Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ledo am 21.12.2011, 20:30 Uhr

London,Rom oder Paris?

Hallo, ich hab heute von meiner Mutter ein "kleines Geschenk" bekommmen, sie hütet unsere 3 Kinder für 3 Tage und ich kann mit meinem Mann wegfahren!!Welche der 3 oben genannten Städt kennt ihr, mögt ihr, empiehlt ihr? Kann meinen Mann ja nicht fragen und kann sehr schlecht entscheiden ;-),

Danke für eure Tipps
Ledo

 
21 Antworten:

ich liebe Paris

Antwort von Ellert am 21.12.2011, 20:35 Uhr

da war ich als Junge Frau mit GG oft und nun im Sommer auch wieder
eine traumhaft schöne Stadt
viel zu sehen und man kann viel geld loswerden
die Stadt der verliebten - Abends auf der Seine mit dem Boot fahren...

Wir habe günstig Flüge gebucht, bei ebay ein teures Hotel billig ersteigert und der rest war Eigenprogramm !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich liebe Paris

Antwort von diana+ingo am 21.12.2011, 20:58 Uhr

kann mich dagmar nicht anschliessen.
paris würde ich nicht nochmal gehen, war bestimmt schon 4-5 mal dort.gesehen muss man es mal haben, aber mehr auch nicht.
bin letztes mal nur meinem mann zuliebe hingegangen, da er es noch nicht kannte, er war aber auch meiner meinung, nicht nochmal.
wir fanden rom super toll! aber mit denen wo ich gesprochen habe sind meiner meinung. nur in rom musst du einen stadtführer haben, da gibt es soviel tolle ecken, wo man sonst nicht hinkommt.
london kenne ich nicht, ist aber hoffe ich in den nächsten 3 jahren mal drin.
viel spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich liebe Paris

Antwort von Fru am 21.12.2011, 21:01 Uhr

Die Eltern von meinem Schatz waren im Sommer auch in Paris und waren ebenfalls nicht so sehr begeistert...aber das ist dann sicher immer Geschmackssache...ich selbst war als junges Dingen in London und das war sehr geil....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London,Rom oder Paris?

Antwort von Assi93 am 21.12.2011, 21:19 Uhr

Hallo,

ich war schon in allen drei Städten und würde mich, stände ich vor der Wahl, auf jeden Fall für Paris entscheiden. London und Rom sind auch sehr schön, jedoch recht hektisch, voll und wuselig. Allerdings kann man in London toll shoppen und in Rom gibts natürlich viel anzuschauen (Kirchen, Museen, etc.). Da ich es lieber gemütlich und mit Flair mag, ist Paris mein Favorit von den dreien. Falls Du noch Fragen hast, gerne per PN.

Lieben Gruß


Astrid (die im nächsten Jahr im Rahmen einer Mittelmeerkreuzfahrt ein zweites Mal Rom besuchen wird)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London,Rom oder Paris?

Antwort von miablume am 21.12.2011, 21:30 Uhr

Paris würd ich nicht empfehlen. Alles viel zu teuer, den flair der Stadt habe ich vergeblich gesucht, gegessen hab ich auch schon besser und hektisch ist es dort auch. Es gibt zwar wirklich viel zu sehen aber das wars dann auch schon. Zu den anderen Städten kann ich nichts sagen aber mein Favorit wäre London. (Das auch sehr teuer ist...) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London,Rom oder Paris?

Antwort von niklas2006 am 21.12.2011, 21:59 Uhr

Ich kenne nur Paris und London. Paris hat mehr Flair, ist schöner zum Ansehen,... - ist einfach toll! Aber! London ist wahnsinnig spannend und wenn man auch Wert auf mal nett abends Essen gehen legt, gerne günstig und ausgefallen shoppen möchte etc. dann würde ich London empfehlen.
Londin ist quasi "bodenständiger" und es macht irre Spaß, die Stadt zu entdecken. Paris ist dagegen "abgehoben", teils faszinierend und schön, teils aber auch überteuert und enttäuschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London,Rom oder Paris?

Antwort von bianca1 am 22.12.2011, 0:21 Uhr

hallo ledo,

ich kenne alle drei städte und würde auf keinen fall paris nehmen.
paris ist teuer, du bekommst nichts vernünftiges zu essen zu einem vernünftigen preis....falls du überhaupt was findest. wir haben damals nur ein superteures crepe gefunden.
die franzosen wollen kein englisch sprechen und deutsch sowieso nicht ( verlange ich auch nicht, das die deutsch sprechen, aber englisch sollten sie doch mit einem reden....)

rom ist eine tolle stadt, wenn du dich für die kultur interessierst.
es ist meine lieblingsstadt.

london ist auch klasse, flippig, du kannst super shoppen dort.
kultur hat es auch noch.....


also, entweder rom oder london.
glaube ich würde dir london empfehlen :o)



LG,

bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich fand Paris nicht so teuer und die Leute supernett ABER

Antwort von Ellert am 22.12.2011, 6:34 Uhr

ich muss dazu sagen dass ich es weder mit englisch noch deutsch versucht habe
da ich französisch kann und dann sind die natürlich hilfsbereit.
Auch Essengehen haben wir halt gesucht und für 15 Euro Menues gefunden
im Studentenviertel oder ausserhalb
aber
man darf nicht in den Zentren Cafe trinken gehen etc
man muss die Ecken suchen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London,Rom oder Paris?

Antwort von Caiss am 22.12.2011, 7:56 Uhr

ganz klar Paris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London,Rom oder Paris?

Antwort von aspecialmemory am 22.12.2011, 8:37 Uhr

London und Rom sind geniale Städte, beide habe ich mehrmals besucht. Paris, nee nicht mehr wieder. Ich fand die Leute sehr unfreundlich, das Essen naja.....Was ich wirklich schön fand war der Louvre ansonsten kann ich auf Paris gerne verzichten.

Rom ist voll mit Geschichte und wunderbaren Kirchen, die man nie mehr vergißt. Der Petersdom unvergeßlich, kann man schön besichtigen wir hatten auch Glück und sogar den Papst gesehen (wen es interessiert). Wir hatten überall gut gegessen, die Leute waren alle nett, die Busverbindungen waren top und wir konnten so alles gut erreichen. Rom ist für mich eine der schönsten Städte in Europa.

London ist sehr modern, hat ebenfalls Charme, doch eben auf eine etwas "nordische" Art. Wenn London dann würde ich im Sommer hin. Die Gärten und öffentlichen Parks sind traumhaft und man kann stundenlang laufen, es wird nicht langweilig und wenn man genug hat biegt man einfach ab und man ist wieder mitten im Getümmel.

Aber Paris, absolut no go, kann mich da den Vorschreibern leider nicht anschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow.......

Antwort von ledo am 22.12.2011, 8:57 Uhr

so viel Resonanz! Danke!!!! Bin aber noch nicht weiter in meiner Entscheidung.... ich seh schon muss meinen Bauch entscheiden lassen, da ihr ja auch alle eure Vorlieben habt... a
also, es wird im Februar sein, d.h. Wetter überall Glückssache, für Rom reichen mir glaub ich die 3 Tage nicht, vielleicht mal mit Toskana Urlaub, oder doch ohne Kinder..... nicht leicht, ich danke man hat ja starke Erwartung bei einem Wochenende ohne Kinder und will was sehen, erleben, schaffen, muss noch mal in mich gehen.
Dankeschön fürs mitüberlegen...

Liebe Weinachtsgrüße
Ledo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@assi93

Antwort von ledo am 22.12.2011, 8:59 Uhr

Hallo,
wie ist denn eure Route? Wir waren im August auf Mittelmeerkreuzfahrt! Ist das eure Erste? Mit welchem Schiff seit ihr unterwegs?
LG
Ledo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @assi93

Antwort von ledo am 22.12.2011, 9:00 Uhr

seit wegnehm u. seid einsetz

Peinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London,Rom oder Paris?

Antwort von still-water am 22.12.2011, 9:14 Uhr

Ich kenne Paris nicht...

London ist toll zum shoppen und bissl Sightseeing.

Aber für ein Pärchen-We würde ich eher Rom nehmen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Februar ist es halt dann ggf kalt

Antwort von Ellert am 22.12.2011, 14:47 Uhr

huhu

das ist dann nochmals ein anderes Argument.

Paris lebt bei mir von aussen sitzen, in Parcs piknicken
Leute beobachten, Abends schlendern
das alles ist im Sommer genial, im Winter - naja -
Egal wo, es wird früh dunkel, schränkt Deine Zeit enorm ein
die Du zum Besichtigen hast und
man verlegt sich eher nach innen

Da liegt Rom am südlichsten
ggf am Wärmsten
(allerdings mögen GG und ich Italien nicht)

Auch ein Argument ist immer, wo kann ich mich gut verständigen und so aich geheime Ecken erkunden und erfragen
Wo mag ich das Essen ( da fiele bei uns London raus)

Was kostet das alles - also vergleiche mal vergleichbare Leistungen....

und am Ende

WAS SAGT DIR DEIN BAUCH ???

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Februar ist es halt dann ggf kalt

Antwort von Charly80 am 22.12.2011, 17:02 Uhr

London

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Februar ist es halt dann ggf kalt

Antwort von jennysmum am 22.12.2011, 17:10 Uhr

Wie waren mal nur für 1 Tag in London (morgens 6 Uhr ab Berlin hin und abends 20:30 Uhr ab London-Stanford zurück). Haben ne Stadtrundfahrt mit dem berühmten Doppeldecker mitgemacht (wurde sogar in deutsch alles, was man anfuhr erklärt...und man konnte unterwegs aussteigen bzw. auch wieder einsteigen), dann waren wir noch 3 h shoppen.
Der Tag war stressig, aber toll. Nur die U-Bahn-Stationen fand ich schrecklich... soooo verwinkelt, man konnte da echt den Überblick verlieren *g*
In Rom war ich noch nicht und Paris finde ich nicht so prickelnd (und ich kann französisch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Februar ist es halt dann ggf kalt

Antwort von Balsta am 22.12.2011, 22:36 Uhr

kann man diese drei städte wirklich miteinader vergleichen ??


nee finde ich absolut nicht - jede stadt hat ihren ganz besondern charme oder gar zauber - egal ob man die sprache kann oder nicht und unfreundliche leute findet man überall

romantisch kann auch london sein trotz des wetters - hektisch kann auch paris sein und schlecht essen kann man auch in rom

was solls - ich würde nach dem bauchgefühl gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ergänzung

Antwort von Balsta am 22.12.2011, 22:38 Uhr

es gibt nicht umsonst zig internetseiten auf denen man sich informieren kann oder gar reiseführer wo man günstig essen kann oder gar übernachten oder in denen es von geheimtipps wimmelt usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

London genial, Rom genial, Paris Hundesch...haufen

Antwort von Felizia7 am 23.12.2011, 9:05 Uhr

Für jede Stadt wären 3 Tage zu kurz. Ich plane prinzipiell für jede Stadt, die ich besuchen möchte, mind. 7 Tage ein. Mein Sohn (fast 12) machte, seit er 7 ist, schon viele Städtereisen mit.
Paris klammere ich hier aus, weil zusätzlich zu den bereits genannten Nachteilen (teueres und schlechtes Essen, Arroganz sogar wenn man etwas Französisch kann) ich mich nur daran errinern kann, dass mein Blick hauptsächlich nach unten gerichtet war, um nicht in eine "Bombe" zu treten. Pariser Flair sucht man vergebens. Und in Februar werdet ihr es nicht mal andeutungsweise finden.

Februar und London? Kann trotzdem ziemlich spannend sein, obwohl ihr leider nichts vom Zauber zahlreicher Parks mitbekommt. Aber Museen und Shopping (und evtl. Musical) sind toll, falls ihr dies unter einem tollen Romantik-Wochenende versteht. Je nachdem was ihr so alles sehen wollt, werdet ihr Euch "zerreissen" oder "klonen" müssen. Wegen des aktuellen Pfund-Umtauschkurses ist es (abgesehen von der Übernachtung) gar nicht sehr teuer. LONDON ist einfach eine tolle, dynamische und vor allem saubere Stadt!

Ansonsten etwas weniger Hektik (was vielleicht für ein Pärchen besser ist) und etwas besseres Wetter findet ihr in Rom. Dazu ist die Stadt zu dieser Jahreszeit nicht ganz so voll wie zur Hauptreisezeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London,Rom oder Paris?

Antwort von bianca1 am 27.12.2011, 10:34 Uhr

hallo aspecialmemory,

dein beitrag hätte von mir sein können.
meine meinung ist absolut die gleiche.

@ellert hallo ellert, klar, wenn du perfekt französisch sprichst hast du bestimmt keine probleme.
aber was soll der quatsch von denen, die können doch genau so englisch wie wir. zumindest die leute in unserem alter.



LG, bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.