Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antia am 05.03.2016, 14:12 Uhr

letzte Urlaube außerhalb Schulferien

Ich fange gerade an zu Planen, wohin unser Urlaub im Frühling/Frühsommer 2017 uns hinführen könnte. Es wird der Letzte ohne Abhängigkeit von Schulferien sein.

Was habt ihr für Tipps, was gäbe es für Ziele, die später zu Schulferienzeiten definitiv zu teuer, ggf auch zu heiß sein würden?

Ach ja, unsere Mädels sind dann 6 und 4, wir buchen uns am liebsten Ferienwohnungen, können aufgrund des Jobs meines Mannes max 10 Tage am Stück weg fahren, was sehr ferne Ziele für mich ausschließt. Nicht mehr als 4 Std. Flug.

 
13 Antworten:

Re: letzte Urlaube außerhalb Schulferien

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 05.03.2016, 17:51 Uhr

WIR würden eine Kreuzfahrt machen.
Oder nach Dubai fliegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzte Urlaube außerhalb Schulferien

Antwort von antia am 05.03.2016, 17:56 Uhr

Aaah, muss noch ergänzen: Mein Mann und ich sind im Privat-und Arbeitsleben sozial und kommunikativ- aber nicht im Urlaub. Da möchten wir lieber nicht so viele Leute um uns haben, lieber Zeit zu Viert genießen.
Also keine Kreuzfahrt.
Aber Danke trotzdem für deinen Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzte Urlaube außerhalb Schulferien

Antwort von einafets am 05.03.2016, 19:27 Uhr

Zu Kindergartenzeiten waren wir gerne auf Baltrum.
Jetzt zu Ferienzeiten sind uns die Wohnungen dort zu teuer.
Ich fände Baltrum mal wieder sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kreta

Antwort von Trini am 05.03.2016, 20:29 Uhr

Und bei Interesse wüsste ich auch eine tolle Ferienwohnung an der Südküste und einen günstigen Autovermieter.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreta

Antwort von Geisterfinger am 05.03.2016, 20:47 Uhr

Mittelmeerraum im Juni oder September bevor es zu voll, heiß und teuer wird bzw danach. Das geht jetzt nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzte Urlaube außerhalb Schulferien

Antwort von leonessa am 05.03.2016, 23:17 Uhr

Mittelmeer im Juni oder September ist super! Evtl. auch mit dem Auto an die Adria oder Toskana. Es gibt doch so tolle Ziele. Wir waren mit den Kindern auf Sardinien mit eigenem Auto und Fähre - allerdings sind 10 Tage da sehr knapp. Evtl. ein paar Feiertage mit rein nehmen.
Dubai ist natürlich auch verlockend - aber nur bis spätestens April, sonst wird es zu heiß (Flugzeit aber ca. 6-7 Stunden).

Ansonsten bieten sich die Kanaren an - allerdings sind die unterdessen auch nicht mehr ganz so günstig. Flüge scheinen aber im Juni nicht mehr so oft zu gehen - wenn auch die Ferienwohnungen dort dann billiger werden (vielleicht ?).

Wir waren zumindest ohne den Schulferien in Dubai, auf Teneriffa, Kalabrien, Sardinien, Südspanien und Kreta. Ich kann ALLES empfehlen


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreta

Antwort von Alexa1978 am 06.03.2016, 7:57 Uhr

Wir fliegen gerne die ersten beiden Septemberwochen auf Kreta, da sind bei uns meist noch Ferien.

Bereut habe ich immer, dass wir nicht schon früher nach Sardinien gereist sind. Während der Ferienzeiten sehr teuer und die "Geheimplätze" oft schon ein Jahr im Voraus ausgebucht (wir meiden große Anlagen, wohnen dafür gerne direkt am Strand(-haus). Oder Frankreich.

Fernreiseziele hast du ja leider ausgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzte Urlaube außerhalb Schulferien

Antwort von antia am 06.03.2016, 9:04 Uhr

Danke für eure super Tipps - ja Kreta hatte ich auch schon mal überlegt, damit befasse ich mich jetzt näher.
Baltrum wär auch was, mein Mann liebt die Nordsee, ist hier aus dem tiefsten Süden nur so ne lange Autofahrt...

Ach ja zum vorgeschlagenen Sardinien: da waren wir letztes Jahr und fliegen auch dieses Jahr wieder hin. Daher weiß ich, dass das im August fast unbezahlbar ist. Für unsere diesjährige Ferienwohnung würden wir im August doch tatsächlich das 3fache zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreta

Antwort von antia am 06.03.2016, 9:05 Uhr

Ja, da hätte ich Interesse, kannst du mir beides nennen? Ggf via PN?
Danke schon mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzte Urlaube außerhalb Schulferien

Antwort von einafets am 06.03.2016, 10:13 Uhr

Hast du mal geschaut, wie die Bahnverbindung von euch an die Nordsee ist? Nach Baltrum und z.B. Spiekeroog kannst du ja eh kein Auto mitnehmen und musst es auf dem Festland parken. Wir fahren immer gerne mit der Bahn. Mit zig mal umsteigen ist das natürlich blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreta - heute Abend im WDR

Antwort von KKM am 06.03.2016, 16:21 Uhr

die Sendung "wunderschön" um 20.15 Uhr berichtet über Kreta...

Vielleicht kann man sich da Appetit holen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreta - heute Abend im WDR

Antwort von Gold-Locke am 06.03.2016, 17:36 Uhr

Danke für den WDR-Kreta-Tipp. Habe ich gerade zum Aufnehmen programmiert, da wir im Sommer nach Kreta fliegen.
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerne doch

Antwort von Trini am 07.03.2016, 10:01 Uhr

Und da beide auf Kunden angewiesen sind, gern auch "öffentlich":

Die Wohnungen:
http://www.villastella-plakias.com/mirthios.html

Und die Autovermietung (die haben schon einige aus diesem Forum getestet):
http://www.citycar.gr/de-index.html


Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.