Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BB0208 am 31.08.2016, 13:39 Uhr

Leere Flasche im Handgepäck?

Geht das?
Finde dazu widersprüchliche Antworten...

 
12 Antworten:

Re: Leere Flasche im Handgepäck?

Antwort von lilly1211 am 31.08.2016, 13:43 Uhr

Ja logisch. Hab ich immer dabei. Aus Kunststoff. Ob Glas auch ginge weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Flasche im Handgepäck?

Antwort von MamaMon1 am 31.08.2016, 14:53 Uhr

Hallöchen!
Ich habe auch immer eine dabei (Plastik).
Viele Grüße,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum nicht

Antwort von Ellert am 31.08.2016, 15:52 Uhr

viele trinken die leer und füllen sich nach der Kontrolle Leitungswasser ein

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Flasche im Handgepäck?

Antwort von Häsle am 31.08.2016, 17:36 Uhr

Natürlich. Wir haben immer Trinkflaschen dabei. Wir lassen die auch im Flieger auffüllen, damit die Kinder immer etwas zum Trinken haben und keine Überschwemmung anrichten.
Glasflaschen würde ich nicht nehmen. Zu schwer, und außerdem könnten die aus Sicherheitsgründen tatsächlich verboten sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Flasche im Handgepäck?

Antwort von DecafLofat am 31.08.2016, 19:39 Uhr

geht. ab durch die sicherheitskontrolle (wir hatten 0,7l flaschen) und dann "hinten" im sicherheitsbereich/bei den gates am klo oder am water fountain auffüllen.
hat mir meine vielfliegerschwägerin geraten als wir zu fünft im frühjahr nach langen jahren mal wieder mit allen kindern (zum ersten mal als familie) geflogen sind.
in stockholm gab es dafür extra drinking water wasserhähne dafür und das haben echt viele leute gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Air Berlin Mitarbeiter verneinte

Antwort von BB0208 am 31.08.2016, 22:23 Uhr

...es sei nicht möglich!
Kann es denn am Flughafen oder an der Airline liegen?
Hab von Leuten gelesen, denen Sigg Flaschen oder auch die von Pullen von Tupperware abgenommen worden sind- obwohl restlos leer! Ist dann schon ärgerlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin immer nur vom Flughafen kontrolliert worden

Antwort von Ellert am 01.09.2016, 6:06 Uhr

nie von der Airline und gerade Tupperflaschen für Ellert habe ich immer mit

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für die Sicherheitskontrolle ist ausschließlich das ...

Antwort von Alexa1978 am 01.09.2016, 7:14 Uhr

... gerade diensthabende Personal am Security-Gate des Flughafens zuständig. Die haben mit der Airline nichts zu tun. Damit will ich aber sagen, dass Person A durchaus anders entscheiden könnte als Person B. Nach besten Wissen und Gewissen halt.

Was du letztendlich mit ins Flugzeug nehmen darfst, entscheidet im Zweifelsfall aber die Crew. Ich habe aber noch nie eine Handgepäckskontrolle am Flieger erlebt.

Vielleicht war die Flasche zu groß/hart um eventuell als Wurfgeschoss zu gelten

PS.: Sigg: Vielleicht ist das Material bei der Durchleuchtung negativ aufgefallen? Mein Sohn hatte seine Buntstifte einmal in einer Aludose mit im Handgepäck. Da gab es auch ein paar Nachfragen, durften aber schließlich doch mit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Air Berlin Mitarbeiter verneinte

Antwort von DecafLofat am 01.09.2016, 8:09 Uhr

klar will die airline das nicht, die wollen dir ja was verkaufen, in flight.
im zweifel nimm ne leere mineralwasserflasche 0,5l mit, falls du sie dann doch entsorgen musst tut dir das nicht weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Air Berlin Mitarbeiter verneinte

Antwort von Lauch1 am 01.09.2016, 11:46 Uhr

Leere Plastikflaschen kann man mitnehmen, Sigg Flaschen könnten als gefährlich eingestuft werden. Im Zweifel liegt es im Ermessen des Sicherheitspersonals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kannst Dir dich auch Wasser kaufen nach der Zollkontrolle und mitnehmen

Antwort von Ellert am 01.09.2016, 16:10 Uhr

Wollen die das aus wirtschaftlichen Gründen verbieten oder wie
weil sie dann nichts an Bord verkaufen ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Flasche im Handgepäck?

Antwort von germanit1 am 01.09.2016, 16:43 Uhr

Gibt es im Internet denn keine Listen, was ins Handgepaeck darf bzw nicht darf? Vielleicht auf der Seite des Flughafens?

Ich hab auch immer Plastikflaschen mit. An der Sicherheitskontrolle sind sie leer, dahinter mach ich sie wieder voll. Nur in Paris ist es mir passiert, dass ich beim Umsteigen nochmals durch die Sicherheitskontrolle musste. In Amiland hatte ich keine Probleme mit den leeren Flaschen. Die haben nur mein aufgegebenes Gepaeck auseinander genommen, weil ich da Dosen drin hatte. Koffer haben sie kaputt gekriegt, mir aber das Geld ersetzt. Den Koffer hatte ich drueben neu gekauft, weil meiner beim Aussteigen aus dem Bus kaputt gegangen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.