Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMon1 am 13.05.2007, 7:39 Uhr

Längere Autofahrten-2Kinder-Tipps/Erfahrungen

Hallöchen!
Die Strecke von 450 km finde ich nicht "lang". Strecken ab 1.000 km finde ich lang. ;o)
Habe selber ein Kind, aber ich würde euch empfehlen so zu fahren, dass eure Kinder im Auto schlafen. Ggf. geht ihr morgens ins Hallenbad für 1 1/5 Stündchen. Oder auf den Spielplatz und lasst sie mal so richtig toben. Ansonsten: nach zwei Stunden eine lange Pause machen! Einen schönen Rastplatz aussuchen mit Spielplatz! Als Beschäftigung: Bandolinos hat meine Tochter schon immer gerne im Auto gemacht! Oder Pixi-Bücher mitnehmen! Die Idee, die Große vorne sitzen zu lassen finde ich nicht prikelnd... Den DVD-Player wollte mein Mann übrigens auch kaufen (allerdings fahren wir für gewöhnlich einfache Strecke ca. 1.400 km in Urlaub!), aber ich habe es nicht erlaubt, hihi! ;o)
Sag den Kindern, ihr macht unterwegs Picknick! Mit hartgekochten Eiern, Salat, etc. Und nimm Proviant zum "Besänftigen" mit (sprich: Apfelschnitze, Butterkekse). :o)
Viele Grüsse aus Lettland,
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.