Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 04.06.2020, 21:07 Uhr

Kroatien oder Gardasee buchen ?

Nachdem an der Ostsee offenbar alles, was für uns in Frage kommt ausgebucht ist, hat mein Mann eben den Gardasee ins Spiel gebracht. Da wäre auf unserem Lieblingscampingplatz verständlicherweise noch viel frei (Mobilheime), die Preise sind günstiger als im Vorjahr. Aber Norditalien scheint mir jetzt nicht die beste Idee zu sein. Obwohl wir ja den Gardasee lieben hätte ich da irgendwie kein gutes Gefühl auf einem großen Campingplatz, auch wenn wir im Mobilheim mit eigenem Bad etc. wohnen würden.
Alternativ kam mir mal wieder Kroatien in den Sinn. Auch hier wären auf den Campingplätzen noch viele Mobilheime frei.
Würdet ihr Kroatien (oder Gardasee) momentan buchen ? Oder doch in Deutschland bleiben und eben große Abstriche bei der Unterkunft machen ....

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
20 Antworten:

Kroatien soll wunderschön sein

Antwort von Ellert am 04.06.2020, 21:10 Uhr

aber wäre das stornierbar ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kroatien soll wunderschön sein

Antwort von Gold-Locke am 04.06.2020, 21:21 Uhr

Ich würde erst buchen, wenn ich wegen Mallorca Gewissheit und eine definitive Stornierung habe. Ich denke, dass am Gardasee und auch in Kroatien kurzfristig was zu bekommen sein wird - im Moment ist da noch sehr viel frei.
Bei einem Campingpaltz in Kroatien könnte man bis 4 Tage vor Anreise kostenlos stornieren, wenn man den teureren Tarif buchen würde. Ist dann ca. 500 € teurer als ohne Stornierungsmöglichkeit.
Aber zur jetzigen zeit mit dem Auto durch halb Europa fahren - ich bin unsicher. Hätte ich das vor langer zeit gebucht, würde ich fahren, aber so ... Ach, ich weiß auch nicht. Ich möchte soooo gerne weg !

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles so besch...

Antwort von Ellert am 04.06.2020, 21:37 Uhr

würde man wissen ob oder ob nicht könnte man sich damit abfinden und alternativ planen
aber Eure nächste Baustelle naht im Herbst
mal schauen wann das Zitterspiel endet

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kroatien oder Gardasee buchen ?

Antwort von Häsle am 04.06.2020, 21:42 Uhr

Wir fahren am Samstag an den Gardasee. Beim Campen sehe ich keine Corona-Probleme. Allerdings sind wir wieder auf einem ganz kleinen Platz. Viele Menschen um mich rum mag ich grundsätzlich nicht.

Kroatien wollen wir auch mal ausprobieren, aber das ist halt noch ein Stück weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kroatien oder Gardasee buchen ?

Antwort von Nadddy am 04.06.2020, 22:16 Uhr

Huhu,

Wir sind ja auch Camper und lieben Urlaub in Norditalien...egal ob See oder Adria.
Aber dieses Jahr traue ich mich nicht nach Italien.
Da dort die aktuellen Zahlen immer noch hoch sind und man auch nicht weiß wie es dort weitergeht nach den ersten Lockerungen.
Wir haben nun erstmalig Kroatien reserviert.. da es dort nur sehr wenig Infektionen und eine geringe Sterberate gab.
Aber ob wir fahren entscheiden wir kurz vorher....je nachdem wie Einschneidend die Schutzmaßnahmen sind.

Liebe Grüße
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kroatien oder Gardasee buchen ?

Antwort von kravallie am 05.06.2020, 8:42 Uhr

warst du das nicht mit 30.6.?
wenn es echt nur ein tag ist, würde ich den flug umbuchen und beim Mallorca-plan bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kroatien oder Gardasee buchen ?

Antwort von Trini am 05.06.2020, 8:57 Uhr

Ich schließe mich @kravallie vollumfänglich an.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kroatien oder Gardasee buchen ?

Antwort von Maxikid am 05.06.2020, 9:10 Uhr

Kroatien, würde ich nehmen. Soll ja sooo schön sein. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pauschalreise und einfach Flug umbuchen wird nicht gehen

Antwort von Ellert am 05.06.2020, 9:14 Uhr

Würden ja alle machen wollen
woher die Flüge nehmen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pauschalreise und einfach Flug umbuchen wird nicht gehen

Antwort von kravallie am 05.06.2020, 9:17 Uhr

ich denke mal, dass das reisebüro die füße küsst, wenn gold-locke umdisponiert und nicht komplett storniert.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kroatien oder Gardasee buchen ?

Antwort von Häsle am 05.06.2020, 9:27 Uhr

Die Lombardei hat wie's aussieht aktuell sehr viel weniger tägliche Neumeldungen als Bayern (wo wir täglich in fünf verschiedenen Landkreisen unterwegs sind und vielen Menschen zu nahe kommen). Wir bleiben einfach von Menschenmassen weg und halten uns an die Regeln. Mal schauen, wie streng die allgemeine Maskenpflicht der Lombardei wirklich eingehalten wird (die ist eigentlich strenger als in den meisten anderen italienischen Regionen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber das Reisebüro hats halt nicht in der Hand

Antwort von Ellert am 05.06.2020, 9:39 Uhr

der Veranstalter wird pokern und sich sagen, ach die Spanier werden uns schon ne Sondergenehmigung geben schon ne Woche vorher fliegen zu lassen
die haben ja nichts zu verlieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber das Reisebüro hats halt nicht in der Hand

Antwort von kravallie am 05.06.2020, 9:44 Uhr

es geht um einen tag oder???

wenn sie fliegen können, fliegen sie und wenn sie nicht fliegen können, wird storniert. wenn storniert wird, würde ich neu buchen. und zwar wieder malle. wenn das hotel nicht auf hat, dann ein anderes, das auf hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der gedanke kam ja schon auf als sie meinte

Antwort von Ellert am 05.06.2020, 9:57 Uhr

einen Tag später zu fliegen wäre 1500.- billiger.

Was mich so nervt dass es sich derart zieht,
meine Tochter ist ja auch betroffen, rief gerade an was sie machen solle, die Anzahlung sei fällig - abwarten ! Wenn es super doof läuft und vier Tage vor der Angst das Storno kommt ist evtl keine Alternative mehr buchbar weil viele die selbe Idee auch haben
es ist und bleibt ein Zitterspiel bis zum Tag der Entscheidung.
Ich wäre an Goldlockes Stelle auch genervt, man kann ja nicht wirklich einen Ersatzplan machen, immer wenn sie was findet was Plan B wäre kommt entweder "ausgebucht" wie beim Ferienhaus ,
oder doch ne neue Info um die Ecke dass ggf doch die Reise stattfindet.

Ich war so froh dass meine Reise schon vor einer Weile wirklich storniert wurde, egal wann die Rückzahlung kommt, ich habe nun den Plan B gemacht und Glück dabei gehabt dass es wohl wirklich klappen wird. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben haben wir uns gesagt, und was ich nie gedacht hätte, mein Kind freut sich wie Bolle darauf mir all die schönen Ecken zu zeigen die sie auf der Klassenfahrt entdeckt hat.
Auch Kompromisse können tolle Reisen werden, ich hoffe Goldlocke findet auch eine gute Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun ja,....

Antwort von Trini am 05.06.2020, 10:04 Uhr

das Umbuchungsangebot der TUI steht ja.

Und ICH würde auch proaktiv JETZT auf den 1. Juli umbuchen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wusste ich nicht dass sie umbuchen kann

Antwort von Ellert am 05.06.2020, 10:09 Uhr

dann würde ich es vermutlich auch machen - aber die Differenz wird es nicht wiedergeben oder ? Könnte man auch günstiger buchen ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wusste ich nicht dass sie umbuchen kann

Antwort von Gold-Locke am 05.06.2020, 14:21 Uhr

Also TUI hat uns ja schon vor 3 Wochen angeboten, dass wir kostenlos umbuchen könnten bis 14 Tage vor Reisebeginn. Darauf hin hatte ich ja diverse TUI-Ferienhäuser angefragt. Erst hieß es (von Holidaycheck) es sein nur eine Umbuchung auf eine andere Flug-Pauschalreise möglich. Bei weiteren Anfragen hat HC das dann aber brav an TUI weitergeleitet. Von TUI kam dazu aber bis heute noch KEINERLEI Rückmeldung. Ich habe also quasi seit 2 Wochen Umbuchungsanfragen für TUI-Ferienwohnungen in der Warteschleife und TUI hat sich nicht einmal gemeldet. Holidaycheck hat sich schon entschuldigt, dass sie leider noch keine Rückmeldung von TUI hätten. Jetzt wäre es eh zu spät, da ich gesehen habe, dass alle 3 angefragten Unterkünfte mittlerweile ausgebucht sind.
Eine Umbuchung auf den 1.7. mit gleichem Ziel (Mallorca) wäre noch eine Alternative, die wir zunächst nicht wollten. Wir wollten ja möglichst gar nicht fliegen. Mittlerweile denken wir aber auch darüber ernsthaft nach. Das passt zwar mit dem Urlaubsfenster meines Mannes nur noch suboptimal, aber 1.7. würde gerade noch gehen - später nicht. Aber da TUI ja überhaupt nicht reagiert sehe ich auch dafür schwarz ....

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles so besch...

Antwort von katzer am 05.06.2020, 14:29 Uhr

Auf der Seite von AIDA nachzulesen:
alle Reisen bis Jahresende mit Ziel
USA und Kanada können nicht
stattfinden. Also ist Goldlocke da auch
raus im Herbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh neeee die Arme

Antwort von Ellert am 05.06.2020, 14:54 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr könntet ja ...

Antwort von Trini am 05.06.2020, 22:38 Uhr

...jetzt auch auf Herbst umbuchen, nach der schlechten Nachricht von AIDA.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.