Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von husi am 14.06.2007, 22:40 Uhr

kreta

hallo liebe leute
wollte mal fragen, ob jemand schon mal in griechenland war mit seinem kleinen würmchen. wir fliegen jedes jahr für 4 wochen nach kreta und haben da ein studio zur miete. dieses jahr wollen wir wieder fliegen mit unserem kleinen , der ist dann 9 1/2 monate im juli. es kommen mir jedoch immer mehr fragen und auch ein wenig bedenken auf. er trinkt nicht wirklich viel ausser meiner muttermilch und auch mit dem essen ist das so eine breiige sache. frag mich nun welches wasser darf er dort trinken (natriumgehalt) da man dort das wasser aus dem hahn nicht trinken sollte, gibt es dort auch unsere alete und hipp breichen und überhaupt braucht man einen autositz, muss man den auch mit nehmen. hätte ich ihn auch gegen hepatitis A impfen müssen???? fragen und unsicherheiten. Hiiiilfe , bin froh über antwort

 
3 Antworten:

Re: kreta

Antwort von MamaMon1 am 15.06.2007, 8:21 Uhr

Hallöchen!
Wir waren mit unserer damals 10 Monaten alten Tochter auf Kreta. Ich habe die Gläschen und Breitütchen mitgenommen (sicher ist sicher). Wasser haben wir ganz normal gekauft im 5-Liter-Kanister. Auch die Windeln hatte ich mitgenommen (waren zwei Wochen im Hotel). Wenn ihr die vier Wochen durchgehend einen Leihwagen habt würde ich einen Kindersitz mitnehmen. Den, den wir damals von der Leihwagenfirma bekommen hatten war total abgef... Kannst den Sitz einfach in Luftfolie einwickeln und aufgeben (mache ich immer so wenn ich den Sitz durchgehend brauche). :o)
Und gegen Hepatitis sind wir nicht geimpft. Kreta ist eine ganz normale Insel, warst ja schon selber dort. Wir hatten noch nie Probleme bezüglich des Essens auf einer griechischen Insel.
Viele Grüsse und grüss mir dir Insel *neid*,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kreta

Antwort von kate70 am 15.06.2007, 8:31 Uhr

Hallo,

Wir sind zwar meistens auf Korfu.

Aber unsere Kinder sind nicht geimpft gegen Hepatitis .

Mit dem essen hatten wir auch noch nie probleme .

Das mit dem Wasser stimmt man soll nicht das aus der Leitung nehmen,aber da gibt es ja die Wasserflaschen zu kaufen so habe ich immer den Brei oder Milch gemacht.

Pampers gibt es nur etwas teuerer als bei uns hier aber ich fand die griechischen Windeln besser.

Milupa gibt es aber ob es jetzt auch Hipp gibt kann ich dir gar nicht sagen .

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub im schönen Griechenland.

Lg Kate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen dank

Antwort von husi am 15.06.2007, 14:39 Uhr

das beruhigt schon mal. möchte mich auf den urlaub freuen und nicht so ängstlich sein.
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.