Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwilli am 24.07.2017, 10:17 Uhr

klärt mich bitte mal auf bezüglich Mitnahme v. Flüssigkeiten/Handgepäck/Koffer

bin schon soooo lange nicht mehr geflogen..nun fliegen unsere 12 jährigen Zwillinge mit Oma und Opa das 1. Mal nach Mallorca ;-) tui fly hin und Nicki zurück

was darf/muss ins Handgepäck? mir geht es hauptsächlich ums Trinken
kann man eine 0,5l Pet-Flasche leer mit durch die Kontrolle nehmen? würde ihnen dann raten diese aufzufüllen
Sonnenmilch kann man in den Koffer legen oder?

wegen der Handgepäckgrenze von 6kg: hat jemand den ultimativen Tipp ob man einfach einen Rucksack nehmen sollte oder doch lieber einen Bordtrolley?

dank euch

 
6 Antworten:

Re: klärt mich bitte mal auf bezüglich Mitnahme v. Flüssigkeiten/Handgepäck/Koffer

Antwort von Tini_79 am 24.07.2017, 10:44 Uhr

Das klingt ja super für die beiden, es wird sicher toll!

Eine leere Flasche darf man mitnehmen, aber wir kaufen dann jeweils eine nach der Kontrolle.
Ich trinke zwar zu Hause oft Leitungswasser, aber im Toilettenbereich am Flughafen mag ich meine Wasserflasche nicht füllen

Ansonsten darf man Flüssigkeiten bis 100ml in einem durchsichtigen Beutel mit ins Handgepäck nehmen.

Sonnencreme im Koffer ist vollkommen ok.

Wir bevorzugen Rucksäcke, die wir dann auch im Urlaub nutzen. Ich finde sie auch am Flughafen praktischer, wenn man zB die Hände frei haben möchte für Papiere,Essen oder am Zeitungsstand etc.
Außerdem passen sie meist unter den Vordersitz bzw. zwischen die Füße und man kann während des Fluges mal etwas rausholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leere Flasche geht

Antwort von Ellert am 24.07.2017, 10:48 Uhr

in Deutschland kann man bedenkenlos Trinkwasser aus dem Wasserhahn einfüllen
in fremden Ländern beim Rückweg würde ich das eher nicht machen.
Wir haben bei Condor glaube ich 2,50€ füe ne Flasche Cola etc bezahlt auf dem Rückweg aus Ägypten
damit kann man leben und auch ne Stunde nach Mallorca wird man nicht sooo viel Durst haben

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klärt mich bitte mal auf bezüglich Mitnahme v. Flüssigkeiten/Handgepäck/Koffer

Antwort von Häsle am 24.07.2017, 13:48 Uhr

Wir nehmen auch Rucksäcke mit, die unter den Vordersitz passen. Es ist unglaublich, wie oft Kinder auch auf kurzen Flügen in ihren Taschen kramen oder ein Taschetuch, einen Müllbeutel etc. brauchen.

Außerdem nehmen wir für jeden eine leere Trinkflasche mit und lassen die dann entweder an Bord auffüllen (Langstreckenflüge) oder füllen eine nach der Kontrolle am Gate gekaufte Flasche um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klärt mich bitte mal auf bezüglich Mitnahme v. Flüssigkeiten/Handgepäck/Koffer

Antwort von Gold-Locke am 24.07.2017, 15:09 Uhr

Hallo,
also wir durften unsere LEEREN Wasserflaschen nicht mitnehmen, sondern mussten sie vor der Kontrolle in den Müll werfen.
Ich würde den Kindern vorsichtshalber etwas Geld geben, damit sie sich nach der Kontrolle etwas zu trinken kaufen können.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klärt mich bitte mal auf bezüglich Mitnahme v. Flüssigkeiten/Handgepäck/Koffer

Antwort von kath1983 am 24.07.2017, 15:23 Uhr

Bei tuifly und niki kommen die noch relativ häufig im Flugzeug mit getränken rum. Aber es ist auf jeden Fall besser nach der Sicherheitskontrolle was zu kaufen.

Essen kann man ohne Probleme mitnehmen. Vielleicht bei Kindern auch eine gute Variante, denn das essen an Bord ist oft nicht so gut und passt den Kindern vielleicht nicht.

Ich nehme immer einen großen Rucksack.

Gute Reise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Handgepäck

Antwort von Alexa1978 am 25.07.2017, 14:01 Uhr

Wir variieren beim Handgepäck. Trolley finde ich gut, wenn man weite(re) Strecken gehen, umsteigen oder warten muss. Einen Trolley kann man gut neben sich abstellen und hat ihn trotzdem im Blick. Wenn man die Maße im Auge behält, kann man einen kleinen Trolley sowohl über, als auch unter dem Sitz verstauen. Er ist gut für zusätzliches (Notfall-)gepäck, allerdings nicht so handlich, wenn man im Flieger etwas daraus braucht.

Flugumhänger finde ich auch ganz praktisch, da man ihn auf den Koffer stecken kann. Flugumhänger haben auch oft mehrere Außentaschen und können so recht übersichtlich bepackt werden.

Einen Rucksack kann man prima umhängen und hat dadurch die Hände frei. Wichtige Dokumente und Geld würde ich allerdings immer zum Körper hin gewandt tragen. Bei einem Rucksack finde ich es nachteilig, dass dieser (meist) höher als breit ist. Ich finde es halt umständlich, ihn sitzend im Flieger zu verwenden, wenn man was daraus sucht.

Ganz praktisch finde ich kleine Reisetaschen in Sport Größe, die man die ganze Länge über mit Zipp auf-/zumachen kann und Außentaschen haben. Ich finde halt, es ist die perfekte Größe, die Tasche sitzend im Flugzeug auf dem Schoss zu stellen, wenn man darin etwas sucht. Ich habe meine Tasche immer unter dem Vordersitz. Auch diese Taschen kann man gut auf ein Koffergestänge klemmen. Innerhalb der Tasche verwende ich Packwürfel und (Elektro-)Kleinkram kommt in ZIPP-Frischhaltebeutel .

Leere Flaschen nehmen wir mit und/oder kaufen nach der Sicherheitskontrolle. Das Teuerste waren 4,20 EUR für 0,5 Liter prickelndes Mineralwasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.