Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwergenalarm am 12.03.2022, 10:51 Uhr

Kirgisistan, die 3. (oder 5.)……

……ich will hier keinen nerven. Aber ich gebe meinen Plan für Juli noch immer nicht ganz auf, nachdem ich die Reise ja schon angezahlt habe (und Coronabedingt ja schon einmal verschieben musste).
Flug nach Bishkek habe ich aus bekannten Gründen noch nicht gebucht. Rein geographisch müsste dieser aber weder über die Ukraine noch Russland führen, von daher befürchte ich also wenig.
Wie sich die Sachlage momentan verhält, werden die Russen an ihrer Westgrenze noch etwas länger „beschäftigt“ sein……also sollte der zentralasiatische Raum doch noch einigermaßen „safe“ sein. Auch hörte ich von dort noch von keinen „feindlichen“ Haltungen dem Westen gegenüber und ich wäre in einer Gruppe (mit kirgisischen Guides) unterwegs.

Ich befinde mich immer noch in einer „Abwarteposition“, wie schätzen die erfahrenen Abenteurer unter euch die Lage ein?

 
9 Antworten:

P.S.

Antwort von Zwergenalarm am 12.03.2022, 11:22 Uhr

Ich will natürlich auch nicht in Zentralasien festsitzen, wenn es hier losgehen sollte.
Allerdings schätze ich aus heutiger Sicht das Risiko dafür ebenfalls als gering ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von katja13 am 12.03.2022, 12:34 Uhr

Ich habe schon ein paar mal an deine Reisepläne denken müssen. Einen Rat habe ich nicht, bei deiner letzten „Umfrage“ war ich ja klar dafür. Mittlerweile macht man sich ja generell um alle Reisen einen Kopf und du bei deinem Ziel erst recht. Ich wünsche dir trotzdem alles Gute. Vorfreude mag aber leider nicht aufkommen, oder? Hat sich der Veranstalter denn mal geäußert? Ach alles blöd…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirgisistan, die 3. (oder 5.)……

Antwort von Nowand am 12.03.2022, 13:25 Uhr

Kannst du nicht über Istanbul fliegen?
Drücke dir die Daumen.

N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirgisistan, die 3. (oder 5.)……

Antwort von Zwergenalarm am 12.03.2022, 13:38 Uhr

Istanbul war immer der Plan, deswegen bin ich flugtechnisch noch einigermaßen entspannt. Allerdings sollte ich bald buchen, wenn‘s noch bezahlbar bleiben soll (ich weiß, Luxusproblem, für mich allerdings definitiv bald eine finanzielle Frage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von Zwergenalarm am 12.03.2022, 13:41 Uhr

Den hab ich noch nicht angerufen, weil ich selber noch zu unschlüssig war. Allerdings war der bisher (auch in Coronahochphase) immer gut erreichbar und sehr kooperativ. Von daher mache ich mir keine Sorgen. Aber ja, die Vorfreude hält sich in Grenzen, trotzdem will ich dahin, bevor Reisen künftig gar nicht mehr möglich ist (perhaps), was weiß man schon……

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirgisistan, die 3. (oder 5.)……

Antwort von tonib am 12.03.2022, 21:27 Uhr

Ich würde es machen, denke ich. Ich habe heute gerade Werbung für eine Kirgisistan-Tour bekommen und musst an Deine Reise denken.

Zentralasien ist doch noch einmal etwas anderes.

Ich habe viel Zeit in Russland verbracht, auch Urlaub in der Ukraine (allerdings vor der Krim-Annektion), und bin jetzt, wo es nicht mehr geht, froh darüber, dass ich es einfach gemacht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirgisistan, die 3. (oder 5.)……

Antwort von Maxikid am 12.03.2022, 21:32 Uhr

Ich würde fahren. Mein Mann ist in 2 Wochen wieder in Usbekistan. Flug nimmt er immer über Istanbul. Angst haben wir nicht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirgisistan, die 3. (oder 5.)……

Antwort von Lauch1 am 12.03.2022, 21:47 Uhr

Ich würde fahren, die Fluglinien gehen schon kein Risiko ein und wer weiß was in 1 Jahr ist. Wir sind auch nach Weihnachten relativ weit verreist und mein Mann will auch zu Ostern wieder. Man soll sein Leben genießen solange es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank an alle…

Antwort von Zwergenalarm am 13.03.2022, 10:00 Uhr

Eure Einschätzung hilft mir sehr bei meiner Enrscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.