Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 05.02.2023, 23:50 Uhr

Kein Urlaub

Ich glaube, es gibt viele Menschen, die nicht gerne reisen. Vielleicht weil sie kein Geld haben. Vielleicht aber auch aus anderen Gründen. Die Brüder von meinem Mann reisen auch nie. Die sind auch noch nie aus NRW raus gekommen. Sind irgendwie sehr verwurzelt hier... Nicht, dass sie es sich nicht leisten könnten. Sie behaupten immer, sie bräuchten es nicht...
Kann ich auch nicht verstehen. Mein Mann reist gerne, ist ja auch zum Studium in eine andere Stadt gezogen... Mein Schwiegervater ist früher viel gereist, hat auch mit den Kindern große Reisen gemacht, war häufig mit allen auch Skifahren. Später dann auch noch mit seinen Kindern und den Kindern seiner zweiten Frau.
Meine Schwiegermutter hat nicht viel Geld, kleine Rente. Aber sie reist immer, wenn sie kann, meist nur in Deutschland, Österreich oder der Schweiz, weil sie kein Englisch spricht... Also woher die Brüder diese Unlust haben, weiß ich nicht...
Meine Eltern sind mit mir auch jeden Sommer gereist und in Oster- oder Herbstferien war meine Oma mit mir immer an der Nordsee. Große Reisen waren nie drin, aber wir waren auch einmal auf Mallorca, weil ich als Teenie mir das so gewünscht hatte... Später als ich eigenes Geld hatte, bin ich dann in die Welt gezogen. Finde das völlig normal...

In unserem Umkreis reist eigentlich jeder irgendwohin im Sommer. Unsere Nachbarn, Freunde und auch die der Kinder sind immer unterwegs...
Und Tagestouren macht man darüberhinaus ja auch noch...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.