Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 12.01.2017, 21:05 Uhr

Ich sehe das nicht so dramatisch

Hallo,

vorausgesetzt die Geburt verläuft etwa termingerecht und ohne Komplikationen, finde ich Urlaub mit einem so kleinen Baby nicht so dramatisch.

Das Baby kann überall mithin genommen werden, ist anspruchslos, und für euch Eltern ist es an der Ostsee vielleicht erholsam und entspannter als daheim. In einer Ferienwohnung ist man doch flexibel.

Eine Freundin ist im Sommer mit ihrem vier Wochen alten Baby einen Monat in die schwiegerelterliche Wohnung an der Costa Brava gefahren, meine Schwägerin an Pfingsten an die Riviera. Allerdings sind die Kinder jetzt schon (fast) erwachsen - irgendwie scheint man sich früher nicht so viele Gedanken gemacht zu haben.
In Frankreich sind Neugeborene im Familienurlaub am Meer völlig normal.

Die südliche Hochsommerhitze würde ich mit so Kleinen aber auch nicht anstreben.
Wir waren mit dem 5 Wochen alten Baby ein verlängertes Wochenende in Hamburg, mit den Geschwistern im Kindergartenalter. War kein Problem, auch nicht wegen meines Kaiserschnitts.

Genau so müsste die Jüngste mit wenigen Wochen mit ins Freibad, an Pfingsten in Deutschland. Trotz Sonnemütze, Schirm und Baumschatten und kurzer Zeit hat sie im Gesicht einen leichten Sonnenbrand bekommen!
Also muss man da wirklich aufpassen. Unsere benachbarte Hebamme meinte, man könne hochwertige Babysonnencreme aus der Apotheke nehmen.

Wenn alles normal verläuft, spricht meiner Ansicht nach nichts gegen euren Ostseeurlaub.
Trotzdem würde ich mir die Option offen lassen, doch nicht verreisen zu müssen, falls eben doch etwas anders kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.