Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 01.07.2017, 12:41 Uhr

ich laboriere immer noch an einer Kreuzfahrt - brauche mal Input - Vergleiche...

Naja, bei Mein Schiff zahlt man mit dem höheren Preis ja nicht nur die Getränke, sondern auch das gehobenere Essen bzw. die vielleicht etwas entspanntere Atmosphäre in den Bedienrestaurants. Das war für uns ein Argument, weil wir, wenn man schon kinderlos reist, entspannt gemeinsam am Tisch sitzen wollten, ohne dass immer jemand mit dem Teller unterwegs ist und die andere Person allein sitzt. Mit Kindern sind Buffets natürlich deutlich praktischer.
Wobei es auf Mein Schiff ja durchaus auch Buffetsrestaurants gibt, die andere Variante aber bevorzugt zu werden scheint.
Nur an den Getränken würde ich es also nicht festmachen. So Dinge wie der Crepes- oder Eisstand, Döner- und Falafelbude, Pizza- und Nudelbistro, Gosch, Backstube, 24-Stunden-Bistro, Nespressomaschine auf der Kabine etc. sind ja ebenfalls inklusive.

Dennoch sind die Preise stattlich und euch hatte die Aida aber doch gut gefallen, oder? Könntet ihr da nicht noch ein bisschen warten, ob noch mal ein Schnäppchen auf den Markt geworfen wird? Dann wäre doch alles in Butter und ihr könntet zu einem guten Preis Aida fahren, die schließlich auch einiges zu bieten hat.

Als ich Mein Schiff gebucht habe, war unser Wunsch-Abflughafen übrigens nicht dabei. Ich hatte die Wahl zwischen zwei weiter entfernteren. Nun hab ich unseren Wunschflughafen zufällig in der Liste entdeckt. Er ist jetzt - nachträglich, warum auch immer - doch verfügbar und zum Glück darf man kostenfrei einmal umbuchen. Vielleicht taucht dein Abflughafen auch noch auf?

Die Idee, einen Tag dranzuhängen, finde ich ansonsten gut. Ein schöner Abschluss, um noch mal in Erinnerung zu schwelgen, bevor es nach Hause geht.

Liebe Grüße,
terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.