Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niklas2006 am 02.09.2014, 21:16 Uhr

Hilfe, wie buche ich Insel-Hopping bzw. eine Rundreise (griechische Inseln)?

Hallo,
wir wollen nächstes Jahr nach Griechenland, spontan angedacht ist:

Flug nach Athen + 1 Nacht
Fähre auf Insel A (5 Nächte)
Fähre nach Santorin (2 Nächte)
Fähre auf Insel B (5 Nächte)
Fähre nach Athen
Rückflug nach Deutschland.

Wie gehe ich da vor? Erst die Flüge buchen (ab wann kann ich Linienflüge für Juli/August 2015 buchen), erst die Hotels buchen,.....?

So lange ich keine Flug- und Fährzeiten kenne, kann ich doch nicht genau sagen, wie viele Nächte ich irgendwo bleiben will bzw. muss.... Andererseits sollte man doch gerade kleinere (beliebte) Hotels/Pensionen rechtzeitig buchen, um dort noch ein Zimmer zu bekommen.
Also, wer kann mir sagen, wie man da strategisch schlau ran geht?!?!

 
4 Antworten:

Genau das gleiche planen wir für 2016

Antwort von Trini am 03.09.2014, 7:58 Uhr

Und ich bin auch noch ratlos. Zudem wollen wir einen Gabelflug. Es geht konkret um Kos, Karpathos, Kreta.

Das Wichtigste sind wohl der Fährplan und die Flüge.

Einige Fluggesellschaften haben schon Pläne aktiv. Schau mal bei Fluege.de.
Lufthansa hab ich z.B. gefunden. Habe als Beispiel Frankfurt Athen genommen.

Wann die Fähren ihre Pläne fertig haben, weiß ich nicht. Müsste man bei Anek, Superfast etc. schauen.

Hotel/Pension (wenn es um was Bestimmtes geht) würde ich jetzt schon mal vorbuchen (mit etwas "Luft"). Das kann man dann immer noch anpassen, wenn man den konkreten Reiseablauf hat.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau das gleiche planen wir für 2016

Antwort von Gaensebluemchen am 03.09.2014, 9:59 Uhr

wenn ihr nicht fliegen sondern "schiffen" *wuahahaha* wollt, und dann noch evtl. gern radelt:

hier meine empfehlung: www.inselhuepfen(punkt)de

w u n d e r v o l l und auch für nichtradle rund kids geeignet, weil radeln ist kein MUSS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klingt interesaant, aber....

Antwort von Trini am 03.09.2014, 11:09 Uhr

für mich wäre zu viel Meer und zu wenig Insel und radeln bei + 30 °C im Gebirge ist auch nicht meins.
Trotzdem meine Frage: Was kostet denn so eine Woche??

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wie buche ich "Insel-Hopping" bzw. eine Rundreise (griechische Inseln)?

Antwort von germanit1 am 03.09.2014, 11:23 Uhr

Ich wuerde mal die Touristeninformation in Athen anschreiben. Vor Jahren haben die glaube ich mal Listen mit Faehrverbindungen rausgegeben.

Wann die Faehrverbindungen rauskommen, weiss ich nicht. Ich lebe auf einer Insel in Italien und ich versuche immer im Januar die neuen Faehrverbindungen zu bekommen (die gehen immer nur bis 31.12.). Zum Jahresanfang habe ich die noch nie bekommen. Ich gehe dann imemr in ein bestimmtes Reisebuero und direkt zu den Faehrlinien. Die Zeiten bleiben allerdings imemr mehr oder weniger die gleichen. Nur die Daten, an denen es mehr Faehrverbindungen gibt, aendern sich (Ostern z.B. faellt ja auch jedes Jahr anders).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.