Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chipsi am 14.03.2014, 7:15 Uhr

Hamburg-Sylt und retour mit der Bahn

Hallo zusammen
Ich brauche Hilfe für unsere Ferien im Sommer.
Wir fliegen von der Schweiz nach Hamburg und ein paar Tage später mit der Bahn auf Sylt für eine Woche? Wir sind 2 Erwachsene und zwei Kinder 3 und 6 Jahre alt. Was für ein bahnticket muss/soll ich nehmen? Wir möchten gerne erste Klasse fahren. Ich kenne mich überhaupt nicht aus und weiss somit nicht was das Beste ist. Gibt es einen Kinderabteil bei Euch?
Danke für Eure Hilfe.
Chipsi

 
5 Antworten:

Re: Hamburg-Sylt und retour mit der Bahn

Antwort von josefinchen am 14.03.2014, 9:18 Uhr

Hallo

Guck mal unter www.db.de .Da kannst Du alle von Dir gewünschten Optionen eingeben und auch buchen.Es gibt Kinderabteile,allerdings solltest Du dann bald buchen.Sonst sind die immer schon weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg-Sylt und retour mit der Bahn

Antwort von sara31 am 14.03.2014, 9:27 Uhr

Von Altona fährt stündlich die Nord-Ostsee-Bahn nach Westerland.Hier lohnt es sich nicht die 1.Klasse zu buchen. Für diese könnt ihr ein Schleswig-Holstein-Ticket kaufen. Da seit ihr flexible, keine Fahrzeitbindung, könnt an dem Tag auch in HH mit den öffentlichen fahren

Es gibt auch mehre ICs, hier könnt ihr klar 1. Klasse nehmen, ist schneller als die NOB. Am günstigsten sind die Karten, wenn ihr 3 Monate -1 Tag kauft. Würdet ihr heute fahren, müsst ihr ca 100 Euro zahlen, eine Fahrt in 3 Monaten kostet nur 29 Euro! Ihr habt aber Bahnbindung, dh ihr müsst den Zug auch nehmen.

Fahrpläne und buchen könnt ihr am besten über die Internetseite der deutschen Bahn (www.deutschebahn.com). Das erste Ticket heitß Schleswig-Holstein Ticket (am besten in die Suchzeile eingeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dem ist kaum etwas hinzuzufügen!!!

Antwort von Trini am 14.03.2014, 10:25 Uhr

Außer dass ich in Euren Fall (mit Gepäck vom Flughafen aus) den Komfort eines IC vorziehen würde. Man muss allerdings mit der S-Bahn zum Bahnhof kommen.

Alternative ist ein Airportshuttle:
http://www.ontourshuttle.de/

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reservierung

Antwort von Geisterfinger am 14.03.2014, 10:44 Uhr

Zu berücksichtigen ist aus meienr Sicht noch, dass Ihr im IC Plätze reservieren könnte, was als Familie mit Gepäck schon nicht unwichtig ist.
In der NOB geht das nicht und gerade die Züge zur Feierabendzeit und vor Wochenenden im Sommer sind doch oft ziemlich stark frequentiert.Da muss man schon rechtzeitig da sein und gleich einsteigen, wenn der Zug einfährt, um zusammen zu sitzen und das Gepäck unter zu bringen.
Aus meiner Sicht wäre also auch der IC empfehlenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch

Antwort von chipsi am 14.03.2014, 16:21 Uhr

Ihr seid super herzlichen Dank für Eure Info, werd am Weekend mal alles durchschauen.
Chipsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.