Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 03.06.2018, 23:56 Uhr

Habt ihr bei Schwangerschaftsplanung schonmal Urlaub gebucht?

Ich würde einfach mal buchen und notfalls stornieren (die 100 EUR Stornogebühren finde ich verkraftbar). Denn eine Schwangerschaft kann man ja nicht so wirklich planen und nachher könnt Ihr keinen Urlaub machen, obwohl es von Deinem "Zustand" her locker möglich gewesen wäre. Oder Ihr findet zwar auch kurzfristiger noch etwas, was dann aber vielleicht nur "zweite Wahl" wäre. Möglicherweise klappt es absolut gleich mit dem Schwangerwerden, dann wäre das Kind zum Urlaubszeitpunkt "schon" etliche Wochen alt. Oder es klappt nicht sofort und Du wärest im 2. Trimester, welches als das beste gilt, um nochmals zu verreisen. Dann würdet Ihr Euch vielleicht ärgern, nicht Euer bevorzugtes Ziel gebucht zu haben ...

Ich würde ab ca. der 30. Schwangerschaftswoche nicht unbedingt mehr in Urlaub fahren wollen. Weniger, weil ich Angst hätte, das Kind kommt oder es gebe Komplikationen - zumindest bei Urlaub hier in D hätte ich da keine Sorge -, sondern weil ab diesem Zeitpunkt so manches doch ein bisschen beschwerlich wird oder zumindest werden kann, sich Zipperlein einstellen, und da hätte ich im Urlaub keinen Bock drauf. Dann lieber zubause bleiben und wenn es gut geht, kann man ja schöne Ausflüge machen.

Der früheste Zeitpunkt, an dem ich mit Baby in Urlaub fahren würde, ist nach dem klassischen Wochenbett, also frühestens, wenn das Baby 6 Wochen ist. Dann hat sich manches scnon ein bisschen eingespielt, man hat sich kennengelernt, der Wochenfluss dürfte (fast) weg sein, Geburtsverletzungen oder ggf. Kaiserschnitttnarbe sind im Normalfall verheilt ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.