Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Donald am 01.11.2013, 22:41 Uhr

Günstige Alternative zur Türkei

Hallo!

Da ich normalerweise hier nur mitlese, möchte ich uns kurz vorstellen. Familie mit zwei Kindern (6 und 8), die letzten vier Jahre in der Türkei gewesen (3x Side, 1x Lara) und immer höchst zufrieden!

Türkei aus verschiedenen Gründen: warmes Wasser und Sonnengarantie (haben zwei sehr, sehr dünne Mäuse, denen schnell kalt wird im kalten Wasser).

Aufgrund Umbauarbeiten im Garten (Pool ;-) ) wirds im nächsten Sommer nicht der gewohnte Türkei-Urlaub werden.

Jetzt möchte ich gerne doch ein paar Tage weg im Sommer (zuhause schaffen wir es gar nicht zu entspannen), das es preismäßig eine ganz andere Liga sein muss, ist mir auch bewusst. Meine Obergrenze (wie mein Mann das sieht, muss erst diskutiert werden...) wären so rund um 2000 Euro für uns - für eine Woche.

Hätte an Kroatien gedacht und wollte nur fragen, ob in diesem Forum jemand einen Glücksgriff empfehlen kann?
Oder gibt es ein anderes Fleckchen, wo man in diesem Rahmen gut Urlaub machen könnte (sollte von Österreich gut erreichbar sein).

Danke und lg

Donald

 
14 Antworten:

Re: Günstige "Alternative" zur Türkei

Antwort von KKM am 02.11.2013, 12:09 Uhr

Ferienwohnun in Italien oder Kroatien sind preiswert, wir sind zu dritt und zahlen für 3 Wochen im Sommer selten mehr als 1000 €...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstige "Alternative" zur Türkei

Antwort von didi777 am 02.11.2013, 18:31 Uhr

...im Ernst??? Was mache ich denn dann falsch?
Umser Limit ist schon bei 4000,- für 4 - und das ist schon sehr knapp für 2 Wochen für FeWo,Flug + Mietwagen. Daher haben wir gesagt, dieses Jahr noch mal Pauschalurlaub, nächstes Jahr schauen wir weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

didi

Antwort von Reni+Lena am 02.11.2013, 19:06 Uhr

was hast du für Ansprüche???

Eine sehr schöne ferienwohnung bekommst du in Kroatien für ca 100 Euro am tag...
Was bei euch reinhaut sind vermutlich die flüge und der mietwagen.
Warum fahrt ihr nicht selber??? Einmal übernachten wo es schön ist und ihr habt ne menge geld gespart. Soviel wie Flug für 4 und ein mietwagen für 2 Wochen kann benzin und Übernachtung gar nicht kosten...


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: didi

Antwort von KKM am 02.11.2013, 19:43 Uhr

Wir fahren immer mit dem Auto - sind von hier aus 1500 km...

Ich bin Alleinfahrer, wir übernachten meist in der Nähe von Salzburg und fahren am nächsten Tag weiter....

Hier mal ein Tipp für Kroatien:
www.interchalet.de
Hauscode: RAC 107
Die Wohnung kenne ich, ist sehr schön aber einfach, allerdings nicht in 1. Strandlage. Für 4 Personen kostet sie im Juli / August ca. 500 € in der Woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kroatien

Antwort von didi777 am 03.11.2013, 9:08 Uhr

Danke für den Tipp. Für nächstes Mal schaue ich mich dann auf jeden Fall da um! Die Fahrerei mag ich nicht, die Kinder auch nicht, aber wenns nicht anders geht...
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ansprüche...

Antwort von didi777 am 03.11.2013, 9:22 Uhr

...eigentlich keine Besonderen - 5* Hotel aufwärts, eigenen Pool, 2 Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer, privaten Transfer, Zimmerservice, All in ultra usw.
Natürlich haben wir ganz "normale" Ansprüche.
Sicherlich werden wir es auch in Erwägung ziehen auch 1500 km (oder mehr) zu fahren, dann müssten wir aber für 3 Wochen fahren und das geht oft urlaubstechnisch schlecht und kosten würde es auch einiges...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ansprüche...

Antwort von Henry02 am 04.11.2013, 10:02 Uhr

Wir waren in den letzten Jahren auch immer in der Türkei. Mittlerweile ist es für 2 Erw. und 2 Kinder fast nicht mehr bezahlbar. Wir waren dieses Jahr das erste mal in Bulgarien (Albena) und waren total begeistert. Für die Sommerferieen 2014 haben wir gleich wieder gebucht. Diesmal geht es an den Sonnenstrand...in ein Hotel am Strand, mit Aquapark...

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ansprüche...

Antwort von Henry02 am 04.11.2013, 10:02 Uhr

Wir waren in den letzten Jahren auch immer in der Türkei. Mittlerweile ist es für 2 Erw. und 2 Kinder fast nicht mehr bezahlbar. Wir waren dieses Jahr das erste mal in Bulgarien (Albena) und waren total begeistert. Für die Sommerferieen 2014 haben wir gleich wieder gebucht. Diesmal geht es an den Sonnenstrand...in ein Hotel am Strand, mit Aquapark...

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ansprüche...

Antwort von Gold-Locke am 04.11.2013, 10:06 Uhr

Hallo,
also ich kann auch nur sagen, dass uns ein Urlaub in den Sommerferien für 14 Tage mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern mindestens 4000 € kostet - egal ob Pauschalreise mit Flug oder z.B. Mobilheim auf einem Campingplatz mit eigener Anreise. Ich muss allerdings zugeben, dass wir in Ferienwohnungen oder Mobilheimen nicht die klassischen Selbstversorger sind, sondern dann auch gerne und viel essen gehen - sonst ist es für mich irgendwie kein richtiger Urlaub. Wenn man konsequent selbst kocht, wird es natürlich etwas günstiger. Aber ein Mobilheim auf einem schönen 4 * Campingplatz in Italien oder Kroatien kostet für uns auch schon ca. 2500 €, bei 3 * sind es auch um die 2000 € und wenn man dann noch die Anfahrtskosten mit Zwischenübernachtung, die Verpflegung und Geld für Ausflüge dazu rechnet, ist man von dehn 4000 € auch nicht mehr so weit entfernt ....

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde auch alles ist extrem teuer geworden !!!

Antwort von Ellert am 04.11.2013, 10:24 Uhr

Türkei mag ein günstiges Urlaubsland sein, aber billig ist es dennoch nicht, egal wohin, auch das früher so günstige Mallorca hat Preise bekommen dass ich mich ernsthaft frage welche Normalfamilie das einfach so machen kann.

Tunesien soll noch billig sein
evtl Ägyptena uch wieder
beides würde ich nichtmehr so vorzeitig buchen, ich hatte dieses Jahr das Drama mit den Unruhen, wir sind noch geflogen aber mit Angst im Gepäck, danach wurde ja alles storniert und Hotels machten zu, wenn man das erwischt hat mein keinen urlaub gehabt, denn Alternativen zum Umbuchen waren da alle sofort weg und viel viel teurer !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, die Ausflüge musst Du immer extra rechnen!!!

Antwort von Trini am 04.11.2013, 12:59 Uhr

Die sind auch bei AI nicht dabei.

Aber, dass man für 2 Wochen "Blechhütte" uaf einem Campingplatz € 25000 hinlegen muss, finde ich IRRSINNIG.

Wie zahlen für Fewo mit 2 Schlafzimmern auf Kreta und auch in Südtirol pro Nacht € 80.

Aber, wir sind auch Essengeher.
Auf Kreta kommen wir mit einem Tagesbudget von € 100 aus, in Südtirol machen die Seilbahnen den Urlaub teurer. Dafür ist die Anreise mit dem eigenen Auto (selbst bei Zwischenübernachtung) günstiger.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Henry02

Antwort von MadamePompadour am 04.11.2013, 13:42 Uhr

>> Diesmal geht es an den Sonnenstrand...in ein Hotel am Strand, mit Aquapark...< <

Darf ich fragen wie das Hotel heißt?
Brauche Inspiration. Der Urlaubsdschungel macht mich wahnsinnig.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, die Ausflüge musst Du immer extra rechnen!!!

Antwort von Gold-Locke am 05.11.2013, 12:59 Uhr

Naja, es kommt halt auch immer auf die Vorlieben und Ansprüche an. Wenn ihr z.B. auf Kreta 80 € für eine Ferienwohnung zahlt, liegt diese bestimmt nicht direkt am Meer. Das wäre mir aber wichtig. Und wenn die Fewo sehr außerhalb liegt, braucht man ja auch einen Mietwagen, was dann wieder kostet. Außerdem ist mir ein schöner, großer Pool wichtig und andere Kinder für meine Kinder, beides hat man bei günstigen Ferienwohnungen auch eher nicht.

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fewo-Anlage MIT Pool im Ort...

Antwort von Trini am 06.11.2013, 8:19 Uhr

ist etwas teurer mit Frühstücksbuffett finde ich bei 1 Schlafzimmer € 90.

Fremde Kinder brauche ich aber im Urlaub gerade NICHT und ein Auto muss ich ohnehin haben, so dass mich die 5 Minuten zum Strand nicht belasten.

Aber, es ist doch eigentlich GUT, dass die Geschmäcker so verschieden sind.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.