Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von C+K+H am 19.06.2007, 22:28 Uhr

Gibt es in den USA (Kalifornien) Actimel von Danone?

Nach langem Hin und Her und erheblichen Problemen bei der Kontrolle des Stuhldranges haben wir jetzt entdeckt, dass der Trinkjoghurt Actimel von Danone meiner Tochter bei der Verdauung hilft (Stuhlgang jetzt auf 1x täglich reduziert und nicht mehr 4x, ...).

Nun werden wir im August für 14 Tage nach Kalifornien fliegen und ich möchte eigentlich schon, dass sie das weitertrinkt, weil ich sonst befürchte, dass ihre Probleme wieder anfangen.
Jetzt stellt sich die Frage, gibt es das dort und ich kann es kaufen wenn wir dort sind, oder muss ich es evtl. mitnehmen. Wenn das der Fall ist: im Check-in Gepäck oder könnte ich es evtl. auch im Duty-free Bereich kaufen?

Wer kann mir da Auskunft geben?

Die gleiche Frage stellt sich auch beim Getränk, da sie auch noch eine Fructose-Malabsorbtion hat (verträgt Fruchtzucker nicht so gut). Natürlich kann sie immer Wasser trinken und das gibt es sowohl im Flugzeug als auch in den USA. Leider ist sie davon nicht so ein Riesenfan und möchte gern auch mal was mit Geschmack zwischendurch.
Da haben wir entdeckt, dass sie die Punica Tea&fruit Sorten (verdünnt mit Wasser) mag und auch gut verträgt.

Auch hier vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge

C+K+H

 
1 Antwort:

Re: Gibt es in den USA (Kalifornien) Actimel von Danone?

Antwort von Silvia3 am 19.06.2007, 23:19 Uhr

Ob es Actimel gibt und ob es dort, wenn es unter diesem Namen verkauft wird, die gleiche Zusammensetzung hat, weiß ich nicht. Aber es gibt dort diverse Joghurt-Drinks zu kaufen. Ich habe dort Yakult (oder wie auch immer das Zeugs heißt) gesehen und auch andere. Wenn es also nicht genau auf dieses Produkt ankommt, sondern nur um einen Yoghurt-Drink, dann ist das kein Problem.
Wenn die Fläschchen weniger als 100ml Inhalt haben, kannst Du auch ein paar Fläschchen mit ins Handgepäck nehmen. In die USA einführen darfst Du Milchprodukte nicht. Die evtl. vorhandenen Fläschchen müssen also spätestens im Flieger getrunken werden.

So etwas ähnliches wie Punica gibt es in den USA sicher zu kaufen. Es gibt so gut wie nichts, was man da nicht bekommen kann. Vielleicht nicht unbedingt von der gleichen Marke wie in Deutschland, aber in ähnlicher Zusammensetzung.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.