Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von didi777 am 13.07.2014, 16:48 Uhr

Gepäck-Handgepäck-Frage: easyjet

Hallo zusammen!
Folgende Frage - wir fliegen mit easyjet und haben je 20kg Gepäck/p.P. - 1 Gepäckstück.
Handgepäck - ein kleines Gepäckstück 50x40x20 Mitnahme garantiert, bei größeren bis zu 56x45x25 wird nicht garantiert. Unsere Kabinenkoffer sind von den Größeren,heißt das, dass wir im schlimmsten Fall sie als Gepäck abgeben müssen? Wenn wir aber schon 4 Koffer abgeben, ist dieses Handgepäck, was nicht mit an Bord kann, Übergepäck mit deftigen Preisen??
Vielen Dank vorab!!!

 
5 Antworten:

Re: Gepäck-Handgepäck-Frage: easyjet

Antwort von germanit1 am 13.07.2014, 16:57 Uhr

Ich kenne mich mit easyjet nicht aus, bin aber schon mit anderen Fluggesellschaften geflogen. Ich glaube, ich habe mal gesehen, wie Gepaeck, was beim Einsteigen nicht in die Klappen in der Kabine gepasst hat, unten zum Gepaeck getan wurde (machen sie ja mit den Kinderwagen auch). Zu dem Zeitpunkt glaube ich nicht, dass die da dann noch was fuer das Gepaeck bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gepäck-Handgepäck-Frage: easyjet

Antwort von lilliblue am 13.07.2014, 17:19 Uhr

Bei easyjet ist alles möglich /bzw nicht möglich

Ich bin mal nach London geflogen. Mein Koffer (nur Handgepäck) hatte die Maße die er haben durfte. Sie hatten so ein Gestell und ich musste ihn dort reinstellen und er passte nicht (Hartschale den man nicht drücken konnte). Meine Freundin ihrer hatte auch die Maße und passte nicht rein. Wir mussten sauber nachzahlen - trotz Beschwerde

Für mich ist easyjet gegessen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok, danke...

Antwort von didi777 am 13.07.2014, 17:23 Uhr

das ist sehr hilftreich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

easyjet lässt sich gerne alles bezahlen

Antwort von Ellert am 13.07.2014, 17:54 Uhr

Meine Bekannte arbeitete da mal in Schönefeld, was die alles erzählte...
Versuche möglichst deren Regeln noch zu unterschreiten, also kleiner und leichter

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alsooo

Antwort von KikiHSV am 13.07.2014, 19:26 Uhr

Wir sind jetzt im März nach London mit Easyjet geflogen. Haben ein Gepäckstück (20kg) aufgegeben und hatten vier Handgepäckstücke. Die vier Stücke waren ALLE maximal so groß wie gedurft inklusive Rollen Griffen etc. Einer davon hatte die Garantiemaße, weil wir da alle Unterlagen drin hatten (Handtasche gelten als Handgepäck !!!!). Es wäre so gewesen, dass die, die die max Maße hatten KOSTENLOS im Gepäckraum mitgeflogen wären, man aber eben keinen Zugriff wärend des Fluges gehabt hätte..
Unsere Flüge waren hin und zurück ausgebucht und wir konnten trotzdem ohne Probleme unsere Handgepäckstücke bei uns behalten. Die sind aber echt total pissig. JEDES Stück musste in den vorgegebenen KAsten passen (MIT ROLLEN GRIFFEN ETC:) aber das weiss ich ja alles vorher. Wir sind zu viert für 210,- Euro hin und zurück geflogen. pünktlich, problemlos und sauber.

Gruß
Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.