Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 16.07.2023, 8:35 Uhr

Gardasee mit Teenies

Nächste Woche ist es soweit, wir fahren zum ersten Mal an den Gardasee.

Nachdem ich nochmal umgebucht habe, verbringen wir nun eine Woche in Lazise in einem sehr schönen 4-Sterne-Hotel.

Nun suche ich noch Tipps.
Was könnten wir unseren Jungs, 14 und 17, Cooles bieten?
Sie möchten gerne in den Aquapark,
Gardaland ist eher raus. Wir sind einmal jährlich im Europapark, daher wollen die beiden keinen Tag in einem „schlechteren“ Park verschwenden.
Schwimmen im See wollen natürlich beide, habt ihr einen Tipp, wohin man da am besten fährt?
Und wie sieht es aus mit einer Boots- oder Schiffstour auf dem See?
Der jüngere möchte unbedingt einen Ausflug nach Venedig machen. Lohnt sich das als Tagesausflug oder ist eher abzuraten?
Auf jeden Fall brauchen wir einen größeren Supermarkt, da die beiden es lieben, zu stöbern und zu schauen, was es im jeweiligen Land so alles zu kaufen gibt. Bei Google Earth habe ich nur den Famila in Peschiera gefunden. Gibt es in Lazise selber nichts Vergleichbares?
Habt ihr Tipps für Restaurants im Ort, in denen wir nicht arm werden, um unsere beiden siebenköpfigen Raupen satt zu bekommen?
Habt ihr sonst noch tolle Tipps für Unternehmungen? Was sollten wir auf keinen Fall versäumen???

Lieben Dank!!!

 
6 Antworten:

Re: Gardasee mit Teenies

Antwort von ichbinfrei am 16.07.2023, 9:37 Uhr

Also ich hab letztes Jahr bei lepanto marine in peschiera del garda übers Internet ein Motorboot gebucht. Damit sind wir über den See geheizt und mein Teen war im Glück. Da konnte man über Bluetooth Musik abspielen. War klasse und ist führerscheinfrei, jedoch auch nicht ganz billig.
Ansonsten Waren wir in einer kleinen Bucht baden bei salo (spiaggia mulino). Das ist von euch vermutlich zu weit weg.
Mit der Fähre nach maderno rüber und die strada della forra Hochfahren ist beeindruckend oder die ponale-Wanderung bei riva del garda ist genial. In riva kann man auch e-scooter ausleihen oder surfen.
Da gibt es so viel. Ihr werdet schon was finden. Wir waren halt eher auf der westseite des Sees. Viel Spaß! Gardasee ist toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardasee mit Teenies

Antwort von Cpt_Elli am 16.07.2023, 18:50 Uhr

Aktivitäten: Geführte Klettersteigtour? Am Gardasee gibt es einige Klettersteige, die auch Ungeübte und Kinder gut bewältigen können - halt nach Einweisung und mit Guide. Die älteren Routen haben oft viele Leitern verbaut (finde ich nicht so toll), aber oben hat man meist einen super Ausblick.

Supermarkt: Ich erinnere mich ziemlich genau, mal in einem Spar-Markt in Lazise gewesen zu sein. Wäre auch seltsam, wenn es in einem so stark frequentierten Ort keinen geben würde. Wenn es um regionale Produkte geht: Die bekommt man auch in den kleineren Supermärkten. Die haben sich auf Touristen eingestellt. Richtig große Supermärkte gibt es in Riva. Ansonsten findet man an jeder Ecke ein Alimentari mit den typischen Spezialitäten - mal sind das eher so Andenkenshops, mal etwas mehr echter Feinkostladen.

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardasee mit Teenies

Antwort von Caot am 17.07.2023, 8:25 Uhr

Ihr werdet etwas finden. Der Gardasee ist so touristisch, da gibt es tausende von Angeboten und Supermärkten.

Wir hatten uns Räder geliehen und sind einfach los geradelt. Und haben Rast in einem Biergarten gemacht. Schwimmgelegenheiten gab es da zuhauf. Einfach anhalten.

Bootstour auf dem See ….da empfiehlt es sich sehr zeitig aufzustehen.

Venedig? An einem Tag? Nö! Zu teuer, zu schaukelig und definitiv zu kurz!

Man muss halt wissen, dass der Gardasee ein teures Pflaster ist. Ich würde im Tripadvisor schauen was die für Euch passendes haben. Die Berge hoch ist es schon preiswerter. Nur sind da die Straßen halt einfach sehr eng. Das muss man mögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardasee mit Teenies

Antwort von Gold-Locke am 17.07.2023, 15:09 Uhr

In Lazise selbst gibt es keinen richtig großen, guten Supermarkt. Eher so kleinere und ein enges, düsteres, kleines Lidl-Geschäft. Wir fahren immer sehr gerne zu Famila in Peschiera, das liegt an der Ortsgrenze zu Lazise. Direkt daneben ist noch ein riesiger Migross, auch gut sortiert.
Ein Tagesausflug nach Venedig ist von Lazise aus gut machbar, wenn man früh losfährt.
Noch viel schneller ist man in Verona, auch schön.

Ein Motorboot auszuleihen, ist für unsere Jungs auch immer ein Highlight am Gardasee, weil die führerscheinlosen Modelle echt sehr schnell sind.

Ich kann noch einen Tagesausflug in den Norden nach Riva del Garda und besonders zum Tennosee empfehlen.

Außerdem eine Autotour auf der Strada della Forra / SP 38 mit Stopp an der "Schauderterrasse" beim Hotel Paradiso.

Unsere Jungs gehen sehr gerne ins Gardaland, wir kennen auch den Europapark von diversen Besuchen. Mein Mann und ich gehen mittlerweile nicht mehr mit ins Gardaland, weil wir bei der Hitze keine Lust auf volle Warteschlangen haben, die Jungs gehen nun immer alleine. Ich finde das Gardaland prinzipiell echt schön, aber wie gesagt, nicht bei der Hitze. Falls ihr doch gehen wollt: In Deutschland gibt es auf verschiedenen Produkten 2 für 1-Gutscheine.

Bietet euer Hotel etwas für Teenager ? Wir sind ja immer in einer Ferienanlage mit Pools, Wasserrutschen, Fußballfeld, Beachvolleyball etc., wo auch viele andere Kinder und Jugendliche sind. Da bleiben unsere Jungs auch gerne mal einen Tag alleine da, während mein Mann und ich uns etwas ansehen.

Günstige Restaurants kann ich dir leider rund um Lazise nicht empfehlen. Unsere Jungs sind ebenfalls siebenköpfige Raupen und um alle satt zu bekommen, haben wir am Gardasee in Restaurants zu viert immer zwischen 120 € und 180 € bezahlt. Das war dann meistens inkl. Vorspeisen und auch mal mit Aperol Sprizz für die Mutti.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardasee mit Teenies

Antwort von Zwerg1511 am 17.07.2023, 17:44 Uhr

Google mal nach Canyoning-Touren. Wir selbst haben sie noch nicht gemacht, aber hat sich super angehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank an alle, insbesondere Gold-Locke

Antwort von sumse am 17.07.2023, 18:12 Uhr

Wir scheinen urlaubsmäßig auf einer Wellenlänge zu sein,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.