Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Manu0707  am 19.12.2019, 9:00 Uhr

Fragen zur DomRep - Dez 2020-Jan 2021

Hallo zusammen,

ist noch jemand hier aktiv, der/die in den letzten Jahren in der DomRep war? Wir überlegen mit unseren 3 Kindern (dann 4,5 - 10,5 und 13,5 Jahre) Ende 2020 dorthin zu fliegen. Also 2. Weihnachtstag 2020 los und 2 Wochen da bleiben.

Wann kann ich Preise für den Zeitraum einsehen? Online finde ich nichts.
Hat jemand ne Ahnung mit welchem Preis wir ca. für 5 Personen rechnen müssen?

Gibt es Tipps? Evtl. auch Alternativen zu der Jahreszeit? Es soll definitiv richtig warm sein.

Ich danke euch!!!

Lieben Gruß
Manuela

 
8 Antworten:

Re: Fragen zur DomRep - Dez 2020-Jan 2021

Antwort von Summer80 am 20.12.2019, 17:22 Uhr

Wir waren bereits zweimal da... ist aber schon über 10 Jahre her. Frag mal im Reisebüro an, ab wann die Winterkataloge für nächstes Jahr verfügbar sind. Ab dann kann man erst buchen. Uns hat die Halbinsel Samana am besten gefallen.

Seid ihr mit den Kindern schon mal so weit geflogen? Also mit dem Kleinen? Das läppert sich nämlich und ich fand es als Erwachsener schon mega anstrengend. Ist das Kleine Kind dafür bereit?

Anfahrt zum Flughafen, dann ca. 2h Aufenthalt auf dem Flughafen mit Einchecken und Sicherheitskontrolle, dann ca. 9,5h Flug, 1h Aufenthalt am Flughafen bis die Koffer da sind und dann noch Transport zum Hotel... da sind 13-15 h schnell zusammen.

Wir haben uns das aufgrund unserer Erfahrung mit den Reisezeiten dahin mit unserem fast 5jährigen Kind bisher leider daher noch nicht getraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thema Flugzeiten

Antwort von Ellert am 20.12.2019, 17:26 Uhr

huhu

wir waren das erste mal auf Curacao als die Jungste nicht ganz drei war
sogar mit Umsteigen und Aufenthalt in Amsterdam.
Sie hat das am Besten von uns allen weggesteckt, vor allem die Rückflugzeit über Nacht.Das würde mich wenn mein Kind sonst gerne reist nicht abschrecken

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur DomRep - Dez 2020-Jan 2021

Antwort von Manu0707 am 20.12.2019, 17:45 Uhr

Hi,
nein wir sind noch nicht so weit geflogen. 4 Std. in die Türkei mit der damals 5 Jährigen. Aber da waren wir mit allem auch 12 Std. unterwegs. Dieses Jahr sind wir nach Italien gefahren. 13 Std. Das hat super geklappt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Flugzeiten

Antwort von Manu0707 am 20.12.2019, 17:47 Uhr

Unsere kleine ist recht pflegeleicht. 13 Std. Autofahrt nach Italien waren auch ok.
Ich bin mir nur unsicher wg dem Ziel... DomRep? Thailand? Ich war noch nie so weit weg, daher hab ich keine Ahnung. Bisher waren wir in Griechenland, Spanien, Türkei und Bulgarien unterwegs...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dazu kann ich leider nichts sagen

Antwort von Ellert am 20.12.2019, 18:02 Uhr

Ich bin der Typ der sich reinliest und dann sagt
genau das ist es was wir wollen -
Hotels suchen, Leute befragen etc und dann schaut man dass man es passend macht.

Auf meiner Liste steht es auch noch, alelrdings haben wir uns heuer für die Malediven entschieden - unter ganz anderen Voraussetzungen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dom Rep

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 21.12.2019, 1:08 Uhr

Hmmm, ob es "das richtige Ziel" ist hängt ja ein wenig davon ab was man sich vorstellt oder was man erwartet. Wir/ich fliegen öfter dort hin ... das letzte mal vor einigen Monaten.
Preislich ist Weihnachten und Silvester eine, wenn nicht sogar DIE teuerste Reisezeit.
Schön warm ist es dort auf alle Fälle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur DomRep - Dez 2020-Jan 2021

Antwort von Häsle am 21.12.2019, 8:09 Uhr

Meine Kinder sind schon als Babys nach Florida geflogen. Wenn sie mit dem Reisen an sich kein Problem haben, dürfte der längere Flug auch kein Problem sein.
Kleinen Kindern gebe ich vorsichtshalber abschwellendes Nasenspray. Für den Notfall, also falls doch die Ohren weh tun sollten, habe ich immer Nurofensaft im Handgepäck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Flugzeiten

Antwort von desireekk am 22.12.2019, 15:30 Uhr

Wenn die Kinder generell recht gut "reisen" ob nun Auto oder Flieger, dann geht das.

Meine waren 3 und 5 beim ersten Mal USA, mit Umstiegen, rennen zum nächsten Flieger, etc.
als sie 5 und 7 waren bin ich mit ihnen alleine nach Thailand geflogen. Ging super, das Kind meiner Freunde war jedoch super anstrengend, mehr als meine beiden zusammen :-)

Wie gesagt, solange die Kids "gute Reisende" sind, geht ganz viel. Meistens machen sie das besser als Erwachsene und schlafen oft irgendwann einfach weg :-)))

Zur DomRep: ich war erst letztes Jahr dort, Punta Cana. Bin aber nicht aus Europa geflogen, deshalb kann ich recht wenig zu der Frage beitragen.

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.