Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desireekk am 01.07.2019, 14:42 Uhr

Flugbuchung, Flugvergleichsseiten: verstecken der besten Flüge?

Hallo zusammen,

hattet Ihr das auch schon?

Ich suche meine Flüge meistens über idealo. fast immer haben sie dort die besten Preise.

Neulich: suche einen Flug (BOS-MUC-BOS, ist aber eigentlich wurscht), finde einen gute Verbindung:
850 EUR, ist aber nicht die billigste. Es gab 3-5 billigere, aber die Flugzeiten / Umsteigeflughäfen passten nicht. Für die billigeren wurden aber andere Verbindungen, Flugzeiten und Anbieter-Seiten angezeigt (billigste war glaub ich 6xx,- EUR).

Ich klicke auf den Link des 850-€-Angebots, lande auf der Webseite des Anbieters (ABC-Reisen):

Dort wird mir als erster Fluch der für 850 gelistet… und direkt darunter Alternativ-Flüge beginnend mit 570€ !!! (andere Airline, anderer Umsteige-Flughafen, sonst quasi gleich, nicht längere Reisezeit als der erste Flug, eher kürzer)

Warum um Gottes willen sind die denn nicht auf der Idealo-Seite zu finden gewesen?

Das ging übrigens eine Woche lang so, es ist also nicht, dass das "Finde-System" die noch nicht erfasst gehabt hätte...

Wenn das jetzt echt so ist, muss ich mich künftig durch alle verlinkten Webseiten klicken um DORT dann noch einen günstigeren Flug zu finden?
Übrigens war der günstige Flug auch nicht bei Google, Kayak & Co zu finden.

Naja, ich hab den günstigen Flug gebucht, die Flugzeiten waren ganz OK für meinen Kurztrip nach D :-)))

LG

D

 
2 Antworten:

Re: Flugbuchung, Flugvergleichsseiten: "verstecken" der besten Flüge?

Antwort von lilly1211 am 01.07.2019, 16:00 Uhr

Vielleicht sind die so billig dass keine Provision für idealo mehr möglich ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugbuchung, Flugvergleichsseiten: "verstecken" der besten Flüge?

Antwort von Hekla Aurora am 01.07.2019, 21:25 Uhr

Die Vermutung ist vollkommen richtig. Es werden in den Suchmaschinen nur die gelistet, welche auf im Erfolgsfall (Weiterleitung und Buchung) eine Provision zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.