Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chipsi am 29.04.2010, 11:57 Uhr

Floridakenner Kindersitz/Hotel Frage

Hallo zusammen
Wir fliegen im Herbst dann mit unser 3 Jährigen Tochter nach Miami. Wir nehmen für sie diesemal keinen Kindersitz mit, wie funktioniert das wenn man vom Flughafen zum Hotel fährt. Nimmt einem das Taxi mit ohne Kindersitz oder muss ich auf ein spezielles Taxi warten? Kennt jemand ein Hotel/Motel, dass nicht zu weit vom Flughafen ist und es in der Nähe ein Einkaufscenter gibt. Wir wollen den Sitz in Miami kaufen.
Chipsi

 
16 Antworten:

Re: Floridakenner Kindersitz/Hotel Frage

Antwort von floechenjenny am 29.04.2010, 13:20 Uhr

Hmmm gute Frage... habt ihr keinen Mietwagen da kann man einen dazumieten?
Ein Hotel kann ich dir nicht nennen, denn Miami ist überhaupt nicht unser fall.
Beim letzten Mal hat mein Vater einen Sitz besorgt, von daher kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen.
Frag doch mal hier: http://www.floridaforum.de/

Viel Spass noch bei den Vorbereitungen. Wenn du noch Fragen hast oder Tips brauchst, sag bescheid.
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Floridakenner Kindersitz/Hotel Frage

Antwort von Häsle am 29.04.2010, 15:47 Uhr

Hallo.
Miami ist auch nicht meine Ecke. Warum willst du den Sitz in USA kaufen? Den darfst du in D dann gar nicht benutzen. Wenn du ihn nur für den Urlaub brauchst, dann kannst du ihn mit dem Mietwagen mieten (bei Hertz z.Zt. 60 Euro oder Dollar pro Anmietung). Die Sitze von Avis und Hertz sind in Ordnung, bei Billigst-Anbietern sind sie manchmal schmuddelig.
Wir nehmen unseren Sitz immer mit, das kostet nichts extra. Einmal ging er auf dem Flughafen verloren und wurde ein paar Tage später bei unserer Urlaubsadresse abgeliefert. Da hatten wir dann einen Mietsitz.

Ansonsten gibt es günstige Sitze bei Walmart, Sears, Target usw.
Viele Hotels, gerade in der Gegend um Miami, haben eigene Flughafen-Shuttles (Busse oder Taxen). Frag mal per E-Mail oder Telefon dort an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Floridakenner Kindersitz/Hotel Frage

Antwort von Silvia3 am 30.04.2010, 8:21 Uhr

Rund um den Airport gibt es massig Hotels. Geh mal zu Tripadvisor.de und Miami Airport ein, da wird Dir eine Menge ausgeworfen. Ich persönlich kenne das La Quinta Inn, Sofitel, Homewood Suites und Hyatt Summerfield Suites. Das La Quinte ist etwas einfacher, aber noch ok, alle drei anderen kann ich uneingeschränkt empfehlen. Die beiden letztgenannten Hotels sind Suiten-Hotels, d.h. da gibt's ne kleine Küche und ein separates Schlafzimmer für Mama und Papa und Kind schläft im Wohnzimmer. Zum Preisvergleich eignet sich auch gut die Seite www.kayak.com.

Zu der Sitzproblematik kann ich nichts sagen, da wir in den USA immer einen Mietwagen haben und auch da die Kindersitze immer selber mitnehmen. Rein rechtlich gesehen muss ein Kind bis einschließlich 5 Jahre im Kindersitz sitzen. Sitze für 3-jährige werden die Taxis auch sicher nicht haben, wenn überhaupt nur einen booster.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Floridakenner Kindersitz/Hotel Frage

Antwort von chipsi am 30.04.2010, 9:57 Uhr

Vielen Dank für die Antworten.
Wir haben zu Hause einen Römer plus Fix oder wie der heisst und der wiegt alleine schon 15kg werden wohl einen günstigen hier kaufen und mitnehmen. Ich bin nicht so fürs mieten das ekelt mich irgendwie weiss auch nicht warum.
Chipsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Floridakenner Kindersitz/Hotel Frage

Antwort von desireekk am 30.04.2010, 11:01 Uhr

Ich würde den trotzdem mitnehmen.
Ihr habt doch pro Nase 2x23 kg mind. Freigepäck.

macht gesamt fast 150 kg Freigepäck!
Oft werden die Sitze niochmal mitgerechnet...

Ich habe 2 Kinder und nehme die Sitze immer mit :-)

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Floridakenner Kindersitz/Hotel Frage

Antwort von Häsle am 30.04.2010, 16:10 Uhr

Hallo,
Kindersitze werden nicht zum erlaubten Gepäck dazugerechnet.
Wir hatten uns extra für die USA-Reisen einen KiddyLifePlus (9 Mon. bis 12 Jahre) gekauft, der ist seeehr leicht (ca. 4 kg). Wir brauchten aber sowieso mehrere Sitze, weil wir daheim ständig die Autos wechseln.
Zur Zeit darf man nach USA pro zahlendem Passagier (auch Kinder) je einen Koffer umsonst mitnehmen, der max. 23 kg wiegen darf. Aber, wie gesagt, Kindersitz geht extra.
Einen guten günstigen Sitz zu kaufen und mitzunehmen finde ich eine gute Idee. So bist du auf der sicheren Seite (falls er nicht verloren geht). Wir haben auch extra eine Kindersitztasche dafür gekauft. Es tut aber auch ein großer Müllsack o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häsle

Antwort von chipsi am 30.04.2010, 19:51 Uhr

Hallo,
Wo bekommt man so eine Kindersitztasche? Wir haben auch für unseren Maclaren eine Buggytasche gekauft und sind sehr zufrieden. Müllsäcke bieten nicht wo viel Schutz wie eine richtige Tasche.
Ich fliege aus der Schweiz und muss mal bei der Swiss anfragen ob Kindersitze auch extra gehen haben ja noch den Buggy mit uns weiss halt nicht ob beides geht.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häsle

Antwort von Silvia3 am 30.04.2010, 20:31 Uhr

Mülltüten reichen vollkommen aus. Wir sind wirklich pingelige Leute und mein Mann würde im Dreieck springen, wenn der Kindersitz auch nur angestaubt würde, aber mit Mülltüten sind wir immer gut gefahren. Natürlich solltest Du etwas stabilere Tüten nehmen und ggf. zwei verwenden. Dann das ganze straff mit Klebeband umwickeln und fertig. Da passiert dem Sitz überhaupt nichts.

Informationen zum Freigepäck findest Du auf der Website der Swiss, wahrscheinlich unter Service. Aber genau lesen, denn die Bestimmungen für Kinder unter 2 Jahren und über 2 Jahren sind bei vielen Airlines unterschiedlich. Grundsätzlich habt Ihr pro Person 23 kg Freigepäck und nicht, wie in einem anderen Post gesagt, 2x23 kg. Die Zeiten sind leider vorbei, außer Ihr habt die Tickets noch im letzten Jahr gebucht und gezahlt, da gelten dann bei einigen Airlines noch andere Bestimmungen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Häsle am 01.05.2010, 3:16 Uhr

Die Tasche haben wir in USA gekauft, bei Toys R Us glaub ich. Auf dem Hinflug hatten wir Mülltüten benutzt. Das war auch kein Problem, aber bei mehreren Flügen war uns das zu umständlich. Die Tasche haben wir jetzt schon seit 4 Jahren (z.Zt. das fünfte Mal in Benutzung).
Auf den Heimflügen stopfen wir immer noch das überschüssige Zeug mit in die Tasche ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Häsle / Siliva3

Antwort von chipsi am 02.05.2010, 20:13 Uhr

Häsel vielen dank dann werden wir den Sack in Florida kaufen.

Silvia3 ich war grad auf der Homepage von der Swiss, die haben immer noch 2 Koffer a je 23kg. Naja dann haben wir wohl glück gehabt.

Danke nochmals
Chipsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häsle / Siliva3

Antwort von floechenjenny am 03.05.2010, 13:34 Uhr

Echt? Noch 2 Koffer a 23kg? Super... Wir fliegen wieder mit Klm und da fdürfen wir nur noch 1 mal 23kg mitnehmen... keine Ahnung wie ich das machen soll...? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: floechen

Antwort von Häsle am 03.05.2010, 15:50 Uhr

Ja, das ist jedes Mal ein Problem, beim Heimfliegen ;-)
Wir fliegen immer mit halbleeren Koffern hin. Dieses Jahr durfte ich für zwei Babys einkaufen, ein Traum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: floechen

Antwort von Häsle am 03.05.2010, 16:42 Uhr

Man darf auch noch einen zweiten Koffer mitnehmen, muss nur dafür zahlen. International ca. 60 $, Inland ca. 25 $, jeweils pro Teilflug. Wenn man viel einkauft, würde sich das verm. schon lohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jenny

Antwort von chipsi am 04.05.2010, 12:43 Uhr

Ja dafür sind die Flüge nicht ganz günstig
Ich bin froh, dass wir es noch können sonst wüsste ich nicht wohin mit all der gekauften Ware. Mein Mann ist nicht ganz klein 1.92m und in den USA finden wir immer so tolle Kleider für ihn und die brauchen ja auch Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jenny

Antwort von Häsle am 04.05.2010, 14:48 Uhr

Wir fliegen heute von Florida nach Philadelphia, und nächste Woche dann von dort aus nach Hause. Die Koffer sind jetzt schon viel zu voll, oh Mann.
Am Donnerstag wird verm. das Outing meiner Nichte/meines Neffen sein. Danach kann mich nichts mehr vom Babykleidung-Shoppen abhalten. Ich glaub, ich kauf mir noch eine riesen Tasche und zahle die 60$ extra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nehmt Euren eigenen Sitz mit...

Antwort von BarbaraBlocksberg am 04.05.2010, 20:53 Uhr

.. wir haben 2x den Fehler gemacht und bei der Mietwagenfirma 8 USD pro Tag für einen Uraltsitz bezahlt. Für das Geld hätte ich in Deutschland schon fast einen neuen bekommen.

Die Sitze aus den USA kannst Du schon hier benutzen. Freunde von mir sind letztes Jahr im August mit neugeborenen Zwillingen und ihrer 4- jährigen Tochter wieder hierher gezogen und alle 3 Sitze sind aus den USA und werden aktuell noch benutzt.

Bei den Taxis hatten wir nie Probleme mit den Sitzen. Irgendwie ging es immer. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.