Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 25.08.2014, 19:34 Uhr

Familienurlaub am Bodensee?

Zwar sind wir gerade frisch zurück aus dem Urlaub, aber ich bin schon ein bisschen am Überlegen, wo es 2015 hingehen könnte. Vor fast 25 Jahren hab ich einen Segelkurs in Lindau am Bodensee gemacht und würde ganz gern mal wieder dort in die Region fahren. Ist das denn ein geeignetes Reiseziel für Familien? Wer war schon mal dort und kann mir ein paar Tipps bzgl. Unterkunft und Aktivitäten geben?

 
3 Antworten:

Re: Familienurlaub am Bodensee?

Antwort von sojamama am 25.08.2014, 20:16 Uhr

Wir waren mal in Stetten, (Haus Rita) in der großen FeWo.
War zwar etwas weg vom See, aber dennoch recht schön. Wir waren auf der Durchreise in die Schweiz zu Freunden, da kam das gerade recht. Wir waren dort für 4 Tage.

Ausflüge waren z.B. Meersburg, der Affenberg in Salem, das Sea life in Konstanz, Konstanz selbst natürlich.
Die Pfahlbauten haben wir leider nicht gemacht.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienurlaub am Bodensee?

Antwort von antje76 am 25.08.2014, 21:57 Uhr

Hallo,

wir sind gerade von unserem Urlaub vom Bodensee zurückgekommen. Wir waren auf einem Winzer-und Ferienhof in Meersburg.
Wir waren im Dornier- und Zeppelinmuseeum in Friedrichshafen, Rolls-Royce Museeum in Dornbirn/Österreich, Bregenz, Insel Mainau, Pfahlbauten (sehr zu empfehlen), Konstanz, Affenpark Salem, Wildpark Allensbach, Insel Reichenau, Meersburg.

Es gibt noch vielmehr zu sehen, sodaß wir wahrscheinlich nächstes Jahr noch einmal an den Bodensee fahren werden.

LG, Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienurlaub am Bodensee?

Antwort von susanna am 27.08.2014, 8:21 Uhr

Wir waren auch gerade erst eine Woche am Bodensee.
Es war ein sehr schöner Urlaub - nur das Wetter war leider nicht so toll (3 Tage nur Regen dabei). Aber diese Region mit sehr netten und gastfreundlichen Leuten sowie schönen Häusern und Städtchen hat uns sehr gefallen.
Wir haben in Kressbronn in einer FeWo auf einem Obsthof gewohnt, den Ort fanden wir fürs Wohnen und auch für paar Restaurantbesuche günstiger als andere Orte am Bodensee. Von dort aus haben wir einige Ausflüge gemacht, wir waren in Meersburg, Konstanz (Sealife und Stadt, das Sealife fanden wir aber nicht so toll - wegen der vielen Leute wurde man dort fast nur "durchgeschoben" und war auch relativ schnell wieder draußen), in Friedrichshafen (Stadt und Dorniermuseum), Lindau, Ravensburg und Bregenz - dort sind wir Tretboot gefahren und haben uns die Stadt angesehen.
Wir hatten die Fahrräder mit und haben zwei sehr schöne Radtouren gemacht. Bei schönem Wetter hätten wir auch noch im See baden können, mit der schwäbischen Bodenseekarte hatten wir mehrere Badeintritte und andere Sachen gratis.
Also man kann dort mit Kindern viel machen und wir hätten auch gut noch länger dort bleiben können, ohne uns zu langweilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.