Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 03.07.2015, 18:47 Uhr

Eine Umfrage aus der Neugierde heraus

Nachdem ihr hier alle so schön von den bevorstehenden Sommerurlauben erzählt, hier meine Fragen:
1. welche Arrt Urlaub macht ihr? Bade-/Erholungs-/Wander-/Bildungsurlaub oder noch was anderes?
2. Verratet ihr den Namen eures Hotels bzw. eurer Unterkunft? Finde es immer spannend, bei HC zu schauen

 
25 Antworten:

Re: Eine Umfrage aus der Neugierde heraus

Antwort von Schnurzel am 03.07.2015, 19:01 Uhr

Dieses Jahr bleiben wir zuhause, weil wir nächste Woche unseren Welpen vom Züchter holen
Ansonsten sind wir ganz begeisterte Deutschland-Urlauber. Da dann am liebsten mit Ferienwohnung. Wir (Heimat in Mitteldeutschland) waren schon an der Ostsee, Mecklenburger Seenplatte, Altmühlsee, Eifel, Ammersee.
Nächstes Jahr wollen wir dann an die Nordsee oder ins Elbsandsteingebirge. Oder mal richtig Allgäu. Oder vielleicht auch ganz woanders hin, aber wir bleiben in Allemania

Wenn die Jungs größer sind, steht aber auch mal Schottland auf dem Programm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mach das auch so gerne !

Antwort von Ellert am 03.07.2015, 19:29 Uhr

Wir machen Superfaulurlaub ,
wie Du ja weisst heuer getrennt
ich flieg mit M (21) ins 1001 Nacht, kein supertolles Hotel aber meine Tochter liebt es und da es der letzte Urlaub zusammen ist von uns zwei Cocktailweibern hab ich nachgegeben.
Wir sicher toll, wenn die Politik in Ägypten mitspielt

Mein Gatte fliegt mit N (13) dann nach uns nach Marsa Alam,
Hotel ist eine Empfehlung von hier und nennt sich Sol Y Mar Solaya
wenn das was ist werden wir 2016 im Herbst zusammen hinfliegen,da ist es dann nicht so heiss und Ellert kann auch mit.

Eigentlich sind wir eher individual unterwegs, Ferienwohnung oder Hotel und dann Mietwagen, Ägypten bietet sich da aber nicht an.
Sowas wir USA Rundreise bei Euch würde mir auch gut gefallen, aber mit Ellert nicht machbar.
Griechenland war auch immer toll, Zypern war wunderschön
allerdings finde ich da unsere Kinder nun ein gewisses Alter haben sind viele Ziele einfach nichtmehr zu bezahlen

Mein traumhaftester Urlaub war letztes Jahr Kuramathi, aber eben kinderlos
und auch kinerlos mit dem Zelt quer durch Griechenland vor fast 30 Jahren, jede nacht ein anderer Campingplatz, Gaskocher und am Ende um sicher 20 Diafilme schwerer - kennt die Zeiten auch noch wer als es galt Dias zu rahmen nach dem Urlaub ???

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach das auch so gerne !

Antwort von omagina am 03.07.2015, 20:00 Uhr

moin @schnurzel...bei nordseefewo darfst du für nächstes jahr bei mir schauen...auch mit wuffel....mehr gibts per pn ( bei interesse )...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Umfrage aus der Neugierde heraus

Antwort von schnuffel35 am 03.07.2015, 20:11 Uhr

Wir campen. Heuer wieder Italien.
Pfingsten waren wir in Waging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Umfrage aus der Neugierde heraus

Antwort von Ines & Niklas am 03.07.2015, 20:45 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es von allen etwas:

Hotel-Urlaub AI in Griechenland, Spanien - aber immer mit Auto, damit wir umherfahren und die Inseln erkunden können - weniger Strand eher Entdeckungsurlaub
und bloß nichts ums Essen oder Getränke kümmern

Ostseeurlaub in Grömitz in einer Fewo (Link kann ich Dir gerne senden), ist unser 2. zu Hause

Florida-Urlaub im Ferienhaus (ist unser "Sporturlaub" - viel Golfen)

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Umfrage aus der Neugierde heraus

Antwort von Caro345 am 03.07.2015, 21:10 Uhr

Wir fahren dieses Jahr mal nach Österreich in ein Hotel mit Kinderbetreuung und Mehlspeisen :-) heißt felsenhof

Sonst machen wir gern in mobile Homes auf Campingplätzen Ferien, z. B. An Fronleichnam in Renesse in Holland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Umfrage aus der Neugierde heraus

Antwort von lilly1211 am 03.07.2015, 21:14 Uhr

felsenhof ist toll da waren wir zum Skifahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Umfrage aus der Neugierde heraus

Antwort von charlotte3 am 04.07.2015, 6:05 Uhr

Als Kind war ich mit meinen Eltern immer in den Bergen wandern, leider habe ich es nicht geschafft diese Liebe zu den Bergen weiterzugeben - seit die Kinder größer sind weigern sie sich einen Wanderurlaub zu machen. :(
Die letzten Jahre machten wir klassische Städtetrips, z.B. London oder Stockholm, immer individuell mit Ferienwohnung.
Dieses Jahr fahren wir mit dem Zug durch Frankreich, 2 Wochen, und zum ersten Mal werden wir dann auch in Hotels übernachten. Einerseits freue ich mich schon sehr darauf, andererseits habe ich auch Angst: mit drei Teenagern teilweise stundenlang im Zug sitzen!!!! Aber wir machen immer wieder einige Tage Zwischenstation und ich glaube das wird recht interessant.

Einen reinen Badeurlaub würde ich NIE machen, und so was wie all-inclusive schon überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS.

Antwort von charlotte3 am 04.07.2015, 6:09 Uhr

Zweimal - die erste und die letzte Etappe - fahren wir mit Schlafwagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Umfrage aus der Neugierde heraus

Antwort von missygis am 04.07.2015, 11:46 Uhr

Wir lieben fast jede Art von Urlaub!
z.B. Wanderurlaub in Südtirol, AI Türkei, Frühstückspension Türkei, Westküste Portugal auf einer Farm, Camping auf Fehmarn, .....
Es gibt so viele tolle Ziele. Jamaika fand ich auch toll!
Was ich mir nicht vorstellen kann, ist Urlaub auf dem Schiff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Antworten....

Antwort von sumse am 04.07.2015, 16:02 Uhr

Wir sind auch nicht auf eine einzige Art Urlaub festgelegt. Ich persönlich mag am liebsten eine gesunde Mischung aus Erholung und Unternehmungen. Gar nichts abgewinnen kann ich Wanderurlaub. Ist mir viel zu anstrengend. Im vergangenen Jahr in Tirol habe ich festgestellt, dass die Berge nichts für mich sind.
Die Nordsee liebe ich, da kann man viel unternehmen und ich finde die Landschaft toll und die Menschen nett.
Städtereisen mögen wir auch.
Aber auch ein reiner Badeurlaub ist toll. Diesen Sommer werden wir zwei Wochen in einem netten Hotel auf Teneriffa verbringen (Roca Nivaria), ab und an wollen wir aber auch mal mit dem Mietwagen los und ein bisschen die Insel erkunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Umfrage aus der Neugierde heraus

Antwort von stjerne am 04.07.2015, 16:22 Uhr

Wir (unsere Töchter sind 9 und 11) fahren eigentlich immer Richtung Norden, Skandinavien oder wenigstens deutsche Nordseeküste. Dort haben wir dann gerne ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung.

Von dieser Unterkunft aus steuern wir dann verschiedene Ziele an:

- Muscheln suchen am Strand
- Highlights wie Ruinen, Höhlen, Wasserfälle oder historische Bauten
- Museen der Umgebung (historische Freiluftmuseen und Kunstmuseen)
- schöne Städte mit interessanter Architektur
- wenn vorhanden mal ein Vergnügungspark (z.B. Legoland

Ich würde auch gerne wandern, aber mein Mann "hat Rücken", der kann das nicht.
Abends spielen die Kinder draußen Fußball oder Federball, schnitzen oder beschießen sich mit Wasserpistolen. Wir spielen Gesellschaftsspiele und ich kaufe immer ein Buch, das zum Urlaub passt, um es abends vorzulesen.

Ich würde sagen, es ist eine Mischung aus Bildungs- und Erholungsurlaub, wobei das ja Hand in Hand geht. Ich erhole mich in einem Museum halt besser als in einem Hotelpool.
Daher kann ich Dir natürlich keine Hotels empfehlen, aber wir hatten mal ein tolles Ferienhaus bei Ribe und ein mittelprächtiges sehr günstiges auf Gotland. Wenn Dich das interessiert, suche ich es raus. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wanderurlaub ist auch meinm Kindheitstrauma

Antwort von Ellert am 04.07.2015, 16:24 Uhr

Ich habe wandern gehasst, daher hat mein Gatte auch ganz schlechte Karten mich in die Berge zu bekommen, ausser im Winter zum Skifahren.

Wir sind auch dazu übergegengen lieber mehrfach im Jahr wegzufahren als nur einmal und da sehr teuer,
Mal Centerparcs wenn draussen Mistwetter ist,mal ne Städtereise zwischendrin, Baden ist immer irgendwie dabei
wobei bei uns AI nicht Pflicht ist, im Gegenteil, ich fahr gerne rum und geh Essen wo die Touris nicht so hingehen.
Bei uns hat sich nur im Laufe der Jahre der Anpruch hochgeschraubt, unter 4 Sternen geht nichtsmehr im Hotel, gerade im Süden.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir genau anders herum

Antwort von stjerne am 04.07.2015, 16:33 Uhr

Wir sind, als ich ein Kind war, immer in den Harz gefahren und sind dort gewandert. Wir hatten eine Ferienwohnung und sind von da aus Wanderwege abgelaufen, es musste also kein Gepäck geschleppt werden.

Ich habe es geliebt und wünschte, wir könnten das auch mal machen. Aber wie unten schon steht, mein Mann kann das mit seinen chronischen Rückenschmerzen gar nicht, und die Kinder würden das vermutlich auch nicht mögen. :-(

Ich überlege derzeit ernsthaft, ob ich mit meinem Bruder mal wandern fahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Umfrage aus der Neugierde heraus

Antwort von kravallie am 04.07.2015, 16:41 Uhr

ich fliege am letzten bayrischen schultag mit kind2 nach malle ins riu romantica, 10 tage ist noch freundin mit kind dabei, ich bleibe 3 wochen, wechsle aber nach 2 ins riu tropicana.
reiner fauler ungebildeter ai-badeurlaub. vll hänge ich noch ein paar tage ganz alleine dran, damit ich richtig chillen kann. das entscheide ich spontan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Umfrage aus der Neugierde heraus

Antwort von Tai am 04.07.2015, 18:41 Uhr

Hallo,

hier geht es ja um den Sommerurlaub:

unser Familienurlaub im Sommer findet fast immer in einer Ferienwohnung in Frankreich statt.

Dieses Jahr geht es mal wieder in die Normandie.
In erster Linie soll es schon ein Erholungs-, Bade- und Strandurlaub sein. Aber natürlich gehören auch Ausflüge und Sightseeing dazu, sonst ist es uns allen doch zu langweilig.

Ich habe festgestellt, dass es mit zunehmendem Alter der Kinder wichtig ist, dass diese auch mal alleine ins Städtchen oder an den Strand können. Deshalb fallen einige schöne Urlaubsziele mit schönen Ferienwohnungen flach, sie liegen einfach zu sehr in der Pampa....

Sonst gehört für mich noch eine kulturelle Reise zum Sommer - allein ohne Familie.

Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Test

Antwort von rabe71 am 04.07.2015, 22:13 Uhr

Hallo,
wir testen dieses Jahr, wie uns Campingurlaub in Italien gefällt.
Haben wir als Familie noch nie gemacht, sonst waren wir immer an der Nordsee oder in Österreich /Südtirol wandern.
Ich freue mich, bin aber auch etwas skeptisch, ob mir wohl langweilig wird...???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test

Antwort von stjerne am 04.07.2015, 22:29 Uhr

Ich darf das gar nicht laut sagen, aber ich war noch nie in Italien, was für Kunsthistoriker eher ungewöhnlich ist.
Ich "trau" mich irgendwie nicht, denn es gibt überall so viel zu sehen, dass ich Angst habe, ich könnte kollabieren. ;-)
Natürlich gibt es auch noch andere Gründe, aber dies schreibe ich, um Dich zu beruhigen, es wird bestimmt nicht langweilig. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ellert

Antwort von einafets am 05.07.2015, 9:07 Uhr

Mein Mann hat schon immer Dias gemacht. Auch jetzt noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Umfrage aus der Neugierde heraus

Antwort von Madeleine135 am 05.07.2015, 16:25 Uhr

Hallo,

Wir sind Camper. (also zum Skifahren nehmen wir dann doch lieber ein Hotel)
An Pfingsten waren 10 Tage in Bibione am Meer. Das war ein typischer Badeurlaub.
Im August fahren wir 9 Tage nach Südtirol zum wandern und um ein bisschen Kultur zu tanken (der Dom von Brixen und Burgen anschauen).
Danach treffen wir uns mit 3 anderen Familien am Gardasee, das wird ein Bade- und Funurlaub mit shoppen.

Zum Skifahren waren wir in Cavalese oben auf dem Berg, direkt neben der Piste und den Liften http://www.eurotel-hotels.it/it/italia/trentino/hotel-cavalese-trentino/2-eurotel-cermis.html . Das Hotel ist ganz ordentlich aber kein Highlight, dafür ist die Lage und Aussicht der Hammer

An Pfingsten waren wir hier: http://www.capalonga.com/
Nach Südtirol geht es hier hin (und darauf bin ich total gespannt, weil die Homepage schon so schön aussieht) http://www.campingwildberg.com/
und am Gardasee waren wir Ostern 2011 schon mal auf diesem platz http://www.piantelle.com/

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein absoluter Horror ist dafür ...

Antwort von Trini am 06.07.2015, 12:06 Uhr

Centerpark, ich weiß nicht warum.

Dafür freu ich mir schon ein Loch in den Bauch, dass ich in 2 Wochen wieder in die Alpen komme.

Kannte von "früher" als Höchstes die verschiedenen Tatra-Ausläufer in der Slowakei und die Karpaten.

Die richtigen Alpen haben mich schon beim Wandern beeindruckt. Im Alpenurlaub Nr. 2 haben wir dann mit dem Klettersteige Klettern angefangen.
Und das ist nun echt wunderbar.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Umfrage aus der Neugierde heraus

Antwort von Salkinila am 06.07.2015, 16:18 Uhr

Wir fahren jedes Jahr nach Großbritannien und verbringen dort 2 bis 3 Wochen in einem Ferienhaus - immer in einer anderen Gegend, aber meistens im Norden. Wir wandern sehr gerne, sogar das Kind, und wenn das Wetter nicht zu nass ist, suchen wir uns jeden Tag eine andere Route. Ansonsten besichtigen wir viele Herrenhäuser und Gärten - wir sind abwechselnd Mitglied im National Trust oder bei HHA, so dass die Kosten sich noch in Grenzen halten. Und wir sehen uns die Städte an, die in der Nähe liegen. Dieses Jahr sind das Newcastle und Durham - und drei Tage London auf der Rückfahrt.
Der absolute Horrorurlaub für uns wäre, an irgendeinem heißen vollen Strand den ganzen Tag rumzuliegen. Wenn wir in der Nähe des Meeres sind, fahren wir auch dort mal hin, aber Großbritannien eignet sich nicht so für Strandurlaub :) Wäre mir auch viel zu langweilig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Salkinila

Antwort von stjerne am 06.07.2015, 17:17 Uhr

Ohhhh... Nimmst Du mich mal mit? Das klingt toll, ich liebe Landschaftsgärten. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Salkinila

Antwort von Salkinila am 07.07.2015, 11:02 Uhr

Ha, freut mich, das zu hören! :) Die meisten Leute gucken immer ganz merkwürdig, wenn ich erzähle, wie wir unseren Urlaub verbringen. Viele denken auch, das wäre eine einzige Quälerei für das Kind - aber mein Sohn liebt diese Urlaube, auch als er klein war. Er kennt auch nichts anderes :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Salkinila

Antwort von stjerne am 07.07.2015, 17:07 Uhr

Ja, meine Kinder kennen auch keinen Urlaub ohne Museumsbesuche. :-)

Ich bin Kunsthistorikerin und habe mich im Studium besonders viel mit Gartenarchitektur beschäftigt, daher meine Freude, als ich Dein Posting las. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.