Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desireekk am 09.07.2017, 9:01 Uhr

Das Umbuchung der Airlines wird immer interessanter ...

Guten Morgen,

Also ich erlebe gerade etwas das war selbst dem Mitarbeiter im Callcenter (er arbeitet dort wohl seit zehn Jahren) noch nie untergekommen:

Ich war heute eigentlich gebucht und von München nach Boston zu fliegen, mit Zwischenstopp in Philadelphia.
Gebucht auf American Airlines schon für einigen Monaten.
Die Flüge bestehen auch noch. Sie sind ganz normal für heute eingeplant.

Online einchecken kann ich nicht durch besondere Umstände. Trotzdem dachte ich gestern Abend, dass ich ja mal in die App von American Airlines rein schauen könnte.
… Und plötzlich sehe ich neben meinen beiden eigentlichen Flügen noch einen Lufthansa Flug für mich? In der App von American Airlines?

Es hat mich dann einige Anrufe gekostet bis ich wirklich glauben konnte dass mich American Airlines (!) Auf einen Direkt-Flug von Lufthansa umgebucht hat.
Lufthansa ist ja in einer anderen Codeshare-familie als Anerican Airlines, die haben also so gar nichts miteinander zu tun.

Ich habe weder eine E-Mail noch sonst etwas bekommen. Hätte ich nicht in die App geschaut, werde ich heute am Flughafen recht verdutzt gewesen…

Naja, beschweren tue ich mich nicht, wundern aber schon…

Gruß

D

 
4 Antworten:

Re: Das Umbuchung der Airlines wird immer interessanter ...

Antwort von jennysmum am 09.07.2017, 9:29 Uhr

Vielleicht ist Dein gebuchter Flug ausgebucht. Und ehe man eine Familie auseinander reisst, hat man mit Lufthansa einen Deal abgeschlossen. Da macht American Airlines sicher weniger Minus, als z.B. die Familie bezahlt.
Dann geniesse Deinen Flug mit Lufthansa. Aber direkt bedeutet ja nicht unbedingt Nonstop.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Umbuchung der Airlines wird immer interessanter ...

Antwort von Gold-Locke am 09.07.2017, 14:24 Uhr

Geht der Lufthansa-Flug denn wenigstens etwa zur gleichen Zeit ? Oder hättest du den wohlmöglich verpasst, wenn du nicht zufällig in die App geguckt hättest ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ganze hatte dann noch mehr Unterhaltungswert!

Antwort von desireekk am 10.07.2017, 22:00 Uhr

Hallo zusammen,

da der Direktflug später startete als der mit Zwischenlandung wöre ich "einfach nur" fast 6 Stunden "umsonst" am Flughafen rumgehangen. Verpasst hätte ich den anderen Flieger ja nicht. und da Direktflug bin ich zur selben zeit angekommen, gab also auch keine Ausgleichzahlung o. ä.

Aber:
Ich muss bei USA-Flügen immer vor Ort einchecken, also musste ich in MUC zu einem der wenigen mit echten Menschen besetzten Schalter. Dort erklärte ich der Frau kurz warum ich so ein komisches Ticket ohne eTicket Nummer von LH habe... was sie dann NOCH seltsamer fand, weil eben jetzt mein neuer Flug (mit LH) völlig überbucht war und sie sich wunderte wie mich American Airlines überhaupt auf den Flug bekommen hat...
Ich hatte dann noch überlegt vom Flug zurückzutreten und eben gegen Geld einen Tag später zu fliegen, habs aber dann gelassen und habe mich eben über 7 Stunden auf einen Mittelsitz gequetscht...

Nun bin ich pünktlich wieder im Büro und denke an die frischen Brezn und das gute Radler zurück...

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ganze hatte dann noch mehr Unterhaltungswert!

Antwort von Terkey235 am 11.07.2017, 19:54 Uhr

Ihr habt sicher nicht so viele Urlaubstage, oder? Sonst wäre ich wohl zurückgetreten, hätte die Kohle genommen und mit Studelteigteilchen, kravallie und Co im Biergarten verprasst

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.