Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 05.06.2020, 13:04 Uhr

Danke!

Ich drücke uns auch kräftig Daumen, dass das auch alles so klappt...

Ja, der Norden ist auch toll, ich liebe ja ganz besonders die Ecke um Akureyri herum, da haben wir auch schon öfter mal etwas länger ein Ferienhaus gemietet. Aber auch rund um Egilsstaðir im Osten gibt es absolut traumhafte Ecken - und die schönste Papageitaucher-Kolonie, die ich je gesehen haben - da kann man quasi auf einer Holztreppe mitten zwischen den Vögeln stehen und die stören sich nicht daran. (Funktioniert, da erstens nicht viele Leute dort hinkommen, und zweitens die Leute, die kommen, sich an die Regeln halten, die Vögel nicht stören, nicht neben die Treppe treten etc.)

Aber im Norden oder im Osten was zu kaufen ist halt unpraktisch (auch wenn's billiger gewesen wäre als im Süden), man braucht immer noch einen Inlandsflug von Reykjavík aus oder einen kompletten Reisetag am Anfang und an Ende - und im Winter reicht es ja nicht, mit einem Tag zu planen. Der Winter ist im Norden auch oft deutlich heftiger als im Süden, da hat man es (auf jeden Fall statistisch) viel häufiger, dass man tagelang eingeschneit ist und ohne Strom da sitzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.