Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanne am 18.08.2021, 23:09 Uhr

Centerparcs gebucht

Genau , diese Sachen haben wir auch gemacht .
Ansonsten war mein Mann mit den großen Kids im Schwimmbad und ich mit der Kleinen gefühlt im Streichelzoo eingezogen . Schwimmbad ist so gar nicht meins.

Auf alle Fälle müsst ihr ins Schloss Hohenschwangau ; es ist von der Innenarchitektur und Führung viel interessanter als Neuschwanstein und noch viel eher ausgebucht: Es liegt sozusagen im Tal vom Schloss Neuschwanstein.

Vor Corona musste zwischen den Schlossführungen 2 Stunden liegen ; ob das jetzt noch so ist , weiß ich nicht .

Man kann die Tickets auch vor Ort kaufen , aber nur ganz wenige und die nette Dame meinte , sie öffnen 8 Uhr und ab 7 Uhr bildet sich eine wartende Schlange , das wird dann realistisch gesehen, nichts mehr .

Der Innenhof vom Schloss Neuschwanstein ist coronabedingt gesperrt ; Einlass erfolgt nur zum Ticketzeitpunkt .
Menschenmassen laufen nach oben und stehen dann halt dicht davor . Die Marienbrücke für Aussicht und Fotos ist durch Bauarbeiten ebenfalls gesperrt.

Ich habe mir 2019 alles ansehen können und war sehr beeindruckt. Aber beide Schlösser standen auf meiner Liste als Schloss — und Burgfan ganz , ganz weit oben . Und ich bin mir sicher , dass ich dort noch mehr als ein Mal hinreisen werde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.