Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von germanit1 am 21.06.2017, 16:45 Uhr

Caretta Caretta Schildkoroete legt erstes Mal Eier auf Elba

Ist vorletzte Nacht bei uns im Ort am Strand passiert. Hab heute frueh ein Foto von dem Nest gemacht.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: Caretta Caretta Schildkoroete legt erstes Mal Eier auf Elba

Antwort von Fru am 21.06.2017, 17:57 Uhr

Toll!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caretta Caretta Schildkoroete legt erstes Mal Eier auf Elba

Antwort von MissMarpel am 21.06.2017, 20:26 Uhr

Das ist ja toll!

Und darf ich noch gleich was fragen?
Ich suche für August 18 ein Ferienhäuschen auf Elba. Bin da aber etwas ratlos...
Welche Ecke der Insel kannst du denn empfehlen? Kinder sind dann knapp 3 und 5.
Schöner Strand, auch zum Buddeln wäre mir wichtig.
Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caretta Caretta Schildkoroete legt erstes Mal Eier auf Elba

Antwort von Trini am 21.06.2017, 23:13 Uhr

Cool - hat sie sich verschwommen?
Die legen doch ihre Eier auf Kreta.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caretta Caretta Schildkoroete legt erstes Mal Eier auf Elba

Antwort von Bookworm am 22.06.2017, 7:16 Uhr

DAS ist ja super :-)

Blöde Frage: Hat man sie beobachtet? Woher weiß man sonst, dass direkt neben dem Sonnenschirm ein Schildkrötengelege ist?

@ Trini: Wo auf Kreta legen die denn die Eier ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caretta Caretta Schildkoroete legt erstes Mal Eier auf Elba

Antwort von stjerne am 22.06.2017, 7:22 Uhr

Oh, wie schön! Ich liebe Unechte Karettschildkröten, sie gehören zu meinen Lieblingstieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Caretta Caretta auf Kreta

Antwort von Trini am 22.06.2017, 8:16 Uhr

Sicher weiß ich es vom Kommos Beach.

http://www.lentas-online.com/umgebung/komo-beach.html

Wir haben aber auch in Malia schon mal eine Babyschildkröte gerettet, die immer wieder an Land gespült wurde.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caretta Caretta Schildkoroete legt erstes Mal Eier auf Elba

Antwort von Alexa1978 am 22.06.2017, 8:23 Uhr

In Sfakaki und Gerani haben wir auch schon Nester gesehen. Die erste Begegnung hatten wir allerdings auf Zakynthos, im Meer beim Schwimmen. Da kriegst erst einmal einen ordentlichen Schreck, wenn dir so ein Ungetüm entgegen kommt

Meeresschildkröten sind aber ganz besondere Tiere. So tollpatschig sie sich auf dem Land zwar fortbewegen mögen, umso anmutiger schweben sie im Meer.

PS.: Man erkennt das Gehege aufgrund der Spüren im Sand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caretta Caretta Schildkoroete legt erstes Mal Eier auf Elba

Antwort von Bella-Italia am 22.06.2017, 9:01 Uhr

Toll!
Woher weiß man das denn? Wird der Strandabschnitt gesperrt?
Ach, du wohnst soooo schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caretta Caretta Schildkoroete legt erstes Mal Eier auf Elba

Antwort von Ellert am 22.06.2017, 11:08 Uhr

Wow
Man kann nur hoffen dass die überleben und nicht irgendwelche deooen das ausbuddeln in der Nacht

Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zakynthos

Antwort von Fru am 22.06.2017, 16:20 Uhr

Da waren wir auch mehrmals, aber leider ohne Schildkröten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caretta Caretta Schildkoroete legt erstes Mal Eier auf Elba

Antwort von germanit1 am 22.06.2017, 17:29 Uhr

Die Schildkroete hat ihre Eier auf einem Strandabschnit abgelegt, wo eins dieser Strandbaeder ist. Das hat einen Nachtwaechter, der was beobachtet hat. Dann haben sie wohl nachgeguckt, Spuren und ein Loch gefunden und nach einigem Buddeln auch Eier. Jetzt wollen sie Kameras anbringen, um die Stelle rund um die Uhr beobachten zu koennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caretta Caretta Schildkoroete legt erstes Mal Eier auf Elba

Antwort von germanit1 am 22.06.2017, 17:32 Uhr

Die haben nur das Stueckchen mit dem Nest abgesperrt. Naechste Wochen bauen sie wohl Ueberwachungskameras auf. Nachts haben sie wohl eine Person, die auf das Strandbad aufpasst. Die hat das auch mit dem Nest bemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caretta Caretta Schildkoroete legt erstes Mal Eier auf Elba

Antwort von germanit1 am 22.06.2017, 17:34 Uhr

Nachts haben die da ohnehin einen Waechter und ab naechste Woche gibt es Ueberwachungskameras. Die hoffen jetzt, dass die Schildkroeten nachts schluepfen weil sie nciht wissen wie sie die Leute tagsueber da weghalten sollen, sollten da kleine Schildkroeten rumlaufen. Der Weg zum Wasser ist nicht weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caretta Caretta Schildkoroete legt erstes Mal Eier auf Elba

Antwort von germanit1 am 22.06.2017, 17:37 Uhr

Um den 15.8. ist hier Hochsaison. Da seid ihr spaet dran. Strand zum Buddeln haben wir in der Naehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.