Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 06.08.2011, 9:19 Uhr

Camping und Zecken

Mich würde ein Camping- Urlaub reizen, aber von der Verwandschaft weiß ich, dass sie sich immer ganz viel Zecken "einfangen" auf dem Camping. Das würde mich abschrecken.
Wie ist das bei Euch? Wo campt ihr?

( Family ist in NL in Wald und Heidegebieten)

LG Muts

 
6 Antworten:

Re: Camping und Zecken

Antwort von MamaMon1 am 06.08.2011, 11:07 Uhr

Hallöchen!
Ich habe früher immer Camping-Urlaub gemacht. U.a. in Spanien, Jugoslawien, Frankreich und Deutschland. Ich habe nie eine Zecke bekommen!! Zecken hatte ich mehrfach, allerdings habe ich sie mir in unserem Garten in Deutschland geholt!
Viele Grüße aus Ungarn,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camping und Zecken

Antwort von Madeleine135 am 06.08.2011, 13:37 Uhr

Hallo,

Wir sind zwar erst seit diesem Jahr unter die Camper gegangen aber als Kind waren wir jedes Jahr mit meinen Eltern campen und keiner von uns hatte je eine Zecke - Ok, wir sind auch im Wohnwagen mit nem Zelt KANN es anderst sein

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camping und Zecken

Antwort von teddy.666 am 06.08.2011, 13:44 Uhr

bin eigentlich kein camper, aber waren ende juni in rust campen, der kleine hat im zelt und auf der wiese geschlafen - keine zecken,
ich im tipizelt und hatte auch keien zecken, obwohl ich die ganze zeit auch auf dem campingplatz beim kleinen mich aufgehalten habe tagsüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camping und Zecken

Antwort von schnuffel35 am 06.08.2011, 14:34 Uhr

Wir campen schon lange und wir hatten noch nie einen Zecken. Ich habe noch nie gehört daß man vom campen Zecken bekommt. Jedenfalls nicht extra. Wir sind in Deutschland und Italien mit Wohnwagen unterwegs. Früher mit Zelt, aber auch da war nichts. Man hat ja im Zelt die Schlafkabinen die man zumachen kann!
Selbst wenn die Kids Fußball spielen war noch nie was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camping und Zecken

Antwort von Muts am 06.08.2011, 15:43 Uhr

Wir wohnen sehr ländlich, viel Wiesen und Wald drum rum und Zecken hatten wir ganz selten ( in 10 Jahren kann ich mich an 4 Zecken erinnern, die wir uns eingefangen hatten.) obwohl es bei uns viele Zecken geben soll und wir viel im Garten und auch im Wald beim Beerensammeln im Gebüsch unterwegs sind. Jetzt in der Woche in Holland, wo wir wetterbedingt fast immer in Langer HOse und Fleecejacke draußen waren hatten wir innerhalb von 3 Tagen 10 Zecken!!! Mein Schwager war danach noch eine Woche dort und hatte auch viele Zecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camping und Zecken

Antwort von carry2 am 07.08.2011, 9:23 Uhr

Keine Zecken im Campingurlub ind Südfrankreich, dafür bei mir zu Hause im GArten.
Ich denke nicht, dass man das Zeckenaufkommen nach der Art des Urlaubs fetsmachen kann. Das kann genauso "riskant" in Österreich bem Bergwandern sein.
Wenn du Angst vor ZEcken hast, kannst du dich ja vorab informieren, ob eurer Wunschziel Risikogebiet für FSME ist und euch evtl impfen lassen. Und im Urlaub abends gründlich nach Zecken absuchen. Wenn eine gefunden werden sollte, dann rausziehen und um den Einstich mit Folienstift ein Kreis rum machen. Dann kannst du die Stelle weiterhin beobachten.

Viel Spaß beim Campen und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.