Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 13.03.2017, 12:07 Uhr

Bericht Orient MSC Fantasia

Wir sind wieder zurück, hier mein Bericht:

Anreisepaket hatten wir über MSC, Ethihad ab MUC, Nachtflug. War ok, aber recht anstrengend, die machen so viel Service dass nur 1,5 Stunden das Licht aus ist, das hat mich gescheit genervt.

Landung Punkt 7 Uhr, Einreise, Gepäck alles reibungslos, wir waren um 9.30 bereits auf dem Schiff, Kabine war sofort frei, Gepäck kam dort ca. 10 Minuten nach uns an. Also alles bestens. Hatten eine Yacht Club Kabine auf Deck 15 (Upgrade), die war wirklich ausreichend groß und auch sonst recht nett. 15029. Nachts allerdings unangenehme Vibrationen trotz wirklich sehr ruhiger See, keine Ahnung was das war.

Haben dann erst mal 2 Stunden geschlafen. Danach sind wir zu einem Ausflug Stadtrundfahrt und Moschee aufgebrochen, war gut organisiert und mit 69 EUR kaum teurer als das Big Bus Ticket, da wir eh so müde waren war das die Beste Lösung. Hat uns auch gut gefallen.

Am Abend war der Dresscode "White", sind noch essen gegangen und dann ins Bett.

Dresscode war in dieser Reihenfolge: White, Gala, Casual, Gala, Casual, Casual, Casual. Italienisch hat gefehlt.

Nächster Tag war Seetag, wir haben ausgeschlafen und dann Pool. Dort im YC Pool Bereich war trotz des Seetags zu jeder Zeit immer genug Platz, freie Liegen etc. Es war niemals voll oder laut. Buffet gab es dort auch. Und Getränkeservice zur Liege, und Eisservice und Kuchenservice.

Nächster Tag war Muscat. Wir haben uns für einen Ausflug ins Hinterland entschieden, Wadi Aberyeen, war sehr sehr beeindruckend und toll, würde ich jederzeit wieder machen.

Dann Khasab: Dort habe ich über Dolphinkhasabtours eine Dhowfahrt durch die Fjorde zu den Delfinen gebucht, war super! Landschaftlich fast noch besser als die Fjorde in Norwegen und die Delfine waren auch toll.

Dann Sir Bani Yas Island: Wir haben nur Strand gemacht.

Dann Dubai: erster Tag hatten wir eine private Tour mit Martina Hugo gebucht, abends dann noch Burj Khalifa und die Wasserspiele, dann war ich echt erledigt. Nächster Tag nachmittag/abends Wüstentour, auch über Martina Hugo gebucht, war erstklassig!

Dann Abu Dhabi und Abflug. Kabine räumen war um 5 Uhr, das fand ich etwas heftig. Aber klar, dafür haben wir am ersten Tag davon profitiert dass sie um halb zehn schon fertig war.

Allgemein fand ich den Yacht Club super, habe aber festgestellt dass für mich persönlich der Rest vom Schiff eine Zumutung ist: Laut, voll, Chaotisch, der Poolbereich ein Wahnsinn und zum Tendern mussten sich die Leute um 7 Uhr morgens um Tickets anstellen. Nein Danke.
Yacht Club ist cool weil man immer überall direkt nach vorne darf beim Tendern oder so und bei Ausflügen, und weil allgemein dort weniger Proleten und Betrunkene laute Menschen sind, waren alles ganz nette ruhige angenehme Menschen dort. Und sie waren eindeutig besser gekleidet, was da sonst so rumlief ist mit Worten kaum zu beschreiben. Echt unterstes Publikum.

Ach ja, und den hier viel zitierten Butler hatten wir natürlich auch. Aber den bräuchte ich jetzt gar nicht, außer damit er mich vorne an die Schlange hinbegleitet ;-) Sonst habe ich keine seiner Dienste in Anspruch genommen glaube ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.