Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gucci75 am 06.01.2019, 13:00 Uhr

Bayern, Schwarzwald, Harz oder so

Den Text habe ich aus Bequemlichkeit aus einem anderen Forum kopiert. Die Krankengeschichte darf also gerne einfach überlesen werden.
Zum anderen Anliegen bin ich für jede Inspiration dankbar.

LG

Hallo,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Weihnachtszeit und seid munter und gesund ins neue Jahr gerutscht.

Seit meinem letzten Beitrag habe ich viele Erfahrungen gemacht. Es gab Tage, da hielt ich sterben für die einzige Lösung. Es ist unglaublich, was eine Chemo mit dem Körper und einem selbst macht. Ich hielt mich an dem Gedanken fest, Weihnachten zu Hause sein zu können und habe alles dafür getan, was in meiner Macht stand... Und ja, nach 6 Wochen KH durfte ich am 16.12. nach Hause und habe ein wunderschönes Weihnachtsfest mit meinen Lieben verbracht.
Mittlerweile bin ich wieder im KH, für die letzte Chemophase. Danach heißt es ca. 4-6 Wochen erholen und zunehmen (die Therapie hat mich bisher fast 7kg gekostet und 51kg auf 172cm sehen echt dürftig aus). Dann erfolgt, wenn nichts dazwischen kommt, die Transplantation.

Ich habe hier sowie in anderen Foren immer wieder mitgelesen und auch die Ängste wie das Jahr gesundheitlich werden wird und ob es vielleicht das letzte Weihnachten im Kreise der Familie war. Diese Angst teile ich und kann jeden Gedankengang nachvollziehen.
Auf der anderen Seite bin ich so zuversichtlich und sage mir : Das kriegst du hin, wirst keinen Krebs mehr bekommen und irgendwann Weihnachten mit deinen Enkeln verbringen...

Apropos zuversichtlich: Urlaub wird es dieses Jahr für uns so einfach nicht geben. Aber in den Sommerferien ist es mein Wunsch eine Woche wegzukommen. Nicht ins Ausland. Nein, Bayern, der Schwarzwald oder der Harz wären toll.
Vielleicht habt ihr ja Ideen oder gar konkrete Vorschläge, wo wir hin könnten:

Gerne Ferienhaus oder Ferienwohnung (keine HT),
diese kann auch an einem Hotel /Pension angegliedert sein, so dass man dort einzelne Mahlzeiten einnimmt. Gerne alles klein, es müssen auch keine **** . Aber sauber und gemütlich... Zum Abschalten.
Ein See /Freibad in der Nähe wäre natürlich super.
Die Möglichkeit, auch Tagestouren in eine größere Stadt zu machen, z.b. Freiburg.

Ich fühle mich von den Angeboten im Netz schlichtweg überfordert und hoffe auf ein \"Hey, da waren wir/Freunde von uns und es war toll\".

Ich stelle das Ganze auch ins Reiseforum, wollte nur die Gelegenheit hier nutzen. ;-)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.