Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 04.04.2017, 8:53 Uhr

Barcelona

Hallo zusammen,

mein Mann und ich fliegen ohne Kinder ein paar Tage nach Barcelona. War ein Geburtstagsgeschenk. Was würdet ihr empfehlen, soll man unbedingt machen/anschauen?

Ich würde mich über ein paar Tipps freuen!

Liebe Grüße, Tonic

 
4 Antworten:

Re: Barcelona

Antwort von Terkey235 am 04.04.2017, 9:13 Uhr

"Der Schatten des Windes" lesen und die im Buch beschriebenen Orte aufsuchen. Total spannend, die Stadt auf diese Weise zu entdecken.

Nicht nur im Zentrum bleiben, sondern sich auch andere Ecken ansehen. Auf den Tibidabo fahren.
Das Gothische Viertel besuchen, vielleicht eine Führung machen. Park Güell natürlich. Vorher Sagrada Familia.
Aquarium fanden wir toll, ist aber auch schon eine Weile her.
Nicht nur auf den Ramblas bleiben.

Das Buch war wirklich eine tolle Grundlage, um etwas für die Stadt und ihre Geschichte zu erfahren und ein bisschen in die Mystik einzusteigen. Gerade kam ein neuer Roman von Zafon raus, der an die Geschichte anschließt.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Barcelona

Antwort von Minimaxi am 04.04.2017, 12:00 Uhr

Super Tipps von Terkey!! In den Park Güell kommt man bis 8.00 Uhr kostenlos rein !Der Sonnenaufgang über Barcelona ist bombastische, ich habs gemacht und es war bombastisch!
Font Màgica und Plaça d'Espanya
Gesamtkunstwerk aus Wasser, Musik und Farbe,super schön!
Hospital de Santa Creu i de Sant Pau, auch der Hammer. Wenn man aus der U-Bahn aussteigt steht man an einem neuen Krankenhaus, ein bisschen laufen und man kommt zu diesem Wunder!
Die Fahrkarte für öffentliche Verkehrsmittel habe ich übrigens online bestellt! Man bekommt einen Link per mail, hält diesen vor den Scanner und schon kommen die Fahrkarten raus, perfekt und ohne langes suchen.
Gruß
Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Barcelona

Antwort von Ema7914 am 04.04.2017, 12:26 Uhr

Wir werden auch in 2 Wochen nach Barca fliegen! Ich freue mich schon drauf :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Barcelona

Antwort von Minimaxi am 04.04.2017, 16:33 Uhr

Wir leider erst nächstes Jahr wieder. Zum dritten Mal!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.