Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von didi777 am 24.02.2013, 21:05 Uhr

Barcelona-Tipps?

Hallo! Kann mir jemand Tipps für Barcelona mit Kindern geben (6 und 9) - FeWo oder Hotel, was sollte man sehen usw.
Reisezeit wäre Anfang Oktober. Ich hoffe, wir kriegen es endlich hin - wünschen uns das schon lange, aber die Flüge...ab Berlin ist kaum etwas unter 800€ zu finden - ist das normal?
Jedenfalls - danke für jeden Tipp!!!
LG

 
10 Antworten:

keine Ahnung aber die Flugpreise sind heftig, obs an der Zeit liegt ?

Antwort von Ellert am 24.02.2013, 21:26 Uhr

huhu

wir fliegen am 09.10. nach Paris
da gabs auch keine Billigflüge
sicher wegen der Herbstferien...
Ich war auch erschrocken denn wir wollen am Sonntag zurück uns da haut der Rückflug heftig rein
weil vermutlich alle zurückwollen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ich glaube nicht...

Antwort von didi777 am 24.02.2013, 22:13 Uhr

man kann sich für 2-3 Wochen die Preise anzeigen lassen - der gesamte September ist teuer, Oktober wirds weniger, aber dennoch sehr teuer - dabei gebe ich schon 5 Tage innerhalb von 2 Wochen an - also doch recht flexibel.
Ich hoffe, dass mir jemand antwortet!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt es da wenig Konkurrenz ?

Antwort von Ellert am 24.02.2013, 23:01 Uhr

Ich hatte bei Paris einige Auswahl
kenne aber die sonstigen Preise zT mit 70.- hin und zurück und war nun echt geschockt bei einiges über 100.-
Im Hochsommer zahlen wir glaube ich pP 85.- mit Air Berlin

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Barcelona-Tipps?

Antwort von sechsfachmama am 24.02.2013, 23:54 Uhr

wir haben uns diese riesige(n?) markthallen angesehen - es war genial und sehenswert.
auch so einen straßenmarkt mit massenhaft ständen, wo man von uralt bis modern, von schnuggelig bis potthässlich alles kriegen kann ... schländern und gucken

die (angefangene?) kirche von gaudi, besondere häuser, diesen großen park, wo - ich dächte hundertwasser? gaudi? seine spuren hinterlassen hat (ohne ecken, viel bunt)

alles dinge, die nix kosten und einfach klasse sind. wir waren recht zentral in einem hotel (ich dächte bis zu dieser gewissen kirche von gaudi vielleicht 10 min fußweg) und sind alles gelaufen, weil wir es einfach lieben, irgendwelche versteckten ecken, alte türen, fassaden ... zu entdecken, die man übersehen würde, wenn man mit verkehrsmitteln unterwegs ist.

wir waren im november (2003) dort, es waren um die 20 grad - auch nachts - wir in kurzen hosen und t-shirt, an den kaufhäusern bereits weihnachtsdeko und -beleuchtung, die leute in mänteln, schals, mützen ... und wir zogen sehr viele blicke auf uns aufgrund von sandalen und kurzen hosen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Barcelona-Tipps?

Antwort von sternenfee75 am 25.02.2013, 0:07 Uhr

Einige Fluggesellschaften haben viele Verbindungen gestrichen, z.B Airberlin, die Flüge sind insgesamt teurer geworden. Sind sonst immer für 100 Euro nach Madrid geflogen, jetzt kostet es meist das Doppelte. Die Tante meines Mannes kommt aus Barcelona, ist gerade geflogen für ca170 Euro und jetzt ist keine Saison. So zurück ist aber meist teurer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Barcelona-Tipps?

Antwort von laina01 am 25.02.2013, 10:50 Uhr

Also für Kinder kann ich das Aquarium am Hafen empfehlen, aber ist auch für Erwachsene sehr spannend.
Ansonsten eben die typischen Sehenswürdigkeiten in Barcelona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Barcelona-Tipps?

Antwort von Mamakatha am 26.02.2013, 10:32 Uhr

Barcelona ist unsere Lieblingsstadt in Europa. Da gibt es sooooo viel zu sehen und wenn man genug von der Stadt hat, kann man auch wunderbar im Meer baden gehen!
Hotels gibt es natürlich wie Sand am Meer, schaut Euch mal die Designhotels an, da gibt es echte Schuckstücke, die gar nicht so teuer sind. Guck Dir mal die "Petite Palace" Hotels an, davon gibts mehrere und die sind kinderfreundlich und cool designed.
Wir lassen uns immer durch die Stadt treiben, denn es gibt unendlich viele schöne, kleine Gassen.
Warte mal noch ein bisschen mit den Flügen, da kommen bestimmt noch ein paar Schnäppchen rein. 800 Euro, das ist definitiv zu viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamakatha

Antwort von didi777 am 26.02.2013, 13:21 Uhr

Hi! Vielen Dank für die Tipps und auch von allen anderen!
Wir möchten 5-6 Tage bleiben - für eine Städtereise müsste es reichen (sonst wird es leider zu teuer). Da wir in den Herbstferien fliegen, fürchte ich dass wir später keine Flüge mehr finden (sind auch zu Viert). Was die Unterkunft angeht - ich schaue mir auf jeden Fall die Hotels an, wichtig ist uns aber, dass sie zentral sind und nicht mehr als 110€/Tag kosten - mehr können wir nicht ausgeben. Ich habe auch schöne FeWo gefunden, das ist auch eine Option.
Wie ist es mit den öffentl. Verkehrsrmitteln? Wenn wir 2-4 Fahrten täglich machen - besser mit Einzelfahrschein oder Tageskarte?
Darf ich dich mit konkreten Fragen weiterhin lochen :-) Würde mich sehr freuen auf noch mehr Info! Danke vorab!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamakatha

Antwort von Hase67 am 03.03.2013, 15:45 Uhr

Hi,

wenn du zentral mit vier Personen wohnen willst und nur 110 €/pro Nacht ausgeben willst, würde ich gezielt nach Hostels suchen - die findest du auch auf den normalen Hotelportalen wie booking.com, trivago o.ä. Wir haben in einem übernachtet, das nur 1 Stern hatte, vom Standard aber absolut ausreichend und sauber war, eigene Badezimmer und saubere, bequeme Betten. Achtet auf jeden Fall auf die Bewertungen! Frühstück gab es allerdings keins, was aber auch kein Problem war, weil es direkt hinter den Ramblas lag - man machte einen Schritt vor die Tür und stand schon in der Fußgängerzone, hatte also mehrere Cafés vor der Nase.

Wir hatten vorletztes Jahr leider nur 1 Tag Zeit für Barcelona, haben an diesem Tag aber wegen der Kinder die typischen Sehenswürdigkeiten "abgegrast": Sagrada Familia, Guell-Park, Ramblas, Hafen... In der Sagrada Familia kannst du vom Turm aus übrigens auch den Agbar-Turm von Star-Architekt Jean Nouvel sehen, noch ein Wahrzeichen der Stadt.

Ich war vor Jahren schon mal in Barcelona gewesen, war aber auch letztes Mal wieder total begeistert von dieser schönen, quirligen Stadt!

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamakatha

Antwort von Jelli15504 am 07.03.2013, 23:44 Uhr

Hi
wir wollen dieses jahr auch nach barcelona haben aber noch nix gebucht. Natürlich habe ich auch schon das netz nach barcelona durchforstet und denke mit einer Tageskarte kommt man am besten zumindest wenn man sich noch nicht auskennt da ist man zeitlich nicht gebunden ist. Wenn ihr am 2 tag genau wisst wohin ihr wollt ist eine Tageskarte manchmal günstiger. Die Flüge sind mit 800 wirklich teuer ich habe im Januar mal nachgesehen das hätten wir im Juli 480 ab Berlin für 3 Personen hin und zurück gezahlt. Manchmal lohnt sich auch der Gang ins Reisebüro da hab ich auch schon Superschnäppchen beim Flug gemacht. Und auch die können dir ein Hotelzimmer einzeln raussuchen. Versuchs mal vielleicht gehts noch was preiswerter. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.