Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 16.07.2020, 15:00 Uhr

Ballermann und Co.

Die Ballermann-Touristen auf Mallorca sind doch nicht ganz dicht ! Jetzt ist die Partymeile für (mindestens 2 Monate) komplett geschlossen - zu Recht ! Ich rege mich echt darüber auf, dass einige es nicht kapieren und nicht schaffen, sich an Regeln zu halten. Wegen so bekloppten Leuten dürfen wir bald vielleicht wieder nicht reisen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
9 Antworten:

Re: Ballermann und Co.

Antwort von kravallie am 16.07.2020, 15:26 Uhr

https://www.mallorcazeitung.es/gesundheit/2020/07/08/corona-mallorca-aktuell-zahlen-covid/76591.html


ich verstehe die Aufregung nicht, wolltest du an die playa de palma?

warum sind die leute denn soo bekloppt? bekloppter finde ich leute in Stuttgart, die in der Stadt randalieren, auch ohne Maske und abstand....

wenn man feiernde menschen vermeiden will, dann öffnet sowas gar nicht erst.
und: wo war die Polizei?

jetzt wird es halt wieder billiger, ist doch schee!?
meine Freundin, die ende August dort wein will, freut sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ballermann und Co.

Antwort von Dream2014 am 16.07.2020, 15:58 Uhr

Ich habe auch im anderen Forum schon gefragt, wo waren denn die Ordnungsbehörden?
Bzw. gibt es erhebliche Gerüchte das die Bilder so auch nicht ganz korrekt entstanden sind - hat etwas von jetzt werden wir den Ballermann Tourismus endlich los.

Bei Demonstrationen usw. in Deutschland hat sich auch keiner an Abstand usw. gehalten da gab es nicht so ein Aufschrei.

Auf die Massenhaft Infizierten dadurch warte ich jetzt noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ballermann und Co.

Antwort von Gold-Locke am 16.07.2020, 16:04 Uhr

Ich wollte nicht nach Arenal, sehrwohl aber ursprünglich nach Mallorca, Cala d´ or. Und spätestens auf dem Rückflug säße ich dann zwischen den Feiernden, die trotz Corona keine Hemmungen kennen. Sorry, aber für mich ist das echt gruselig. Ob da nun Polizei war oder nicht, ist für mich zweitrangig, es ging ja darum, dass ich diese Bekloppten echt nicht verstehen kann. Muss denn alles durch Polizei geregelt werden, oder kann man auch seinen gesunden Menschenverstand einsetzen ? Wenn Spanien die Grenzen wieder dicht macht, müssen auch die umsichtigen Urlauber darunter leiden und können ggf. geplante Urlaube wieder nicht antreten.
Ja, Leute die in Stuttgart oder sonstwo auf der Welt randalieren, finde ich auch bekloppt. Aber die Ballermann-Touris eben auch !

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ballermann und Co.

Antwort von Gold-Locke am 16.07.2020, 16:09 Uhr

Also mir geht es gar nicht primär darum, ob sich da nun Massen infizieren oder nicht, sondern eher darum, dass Spanien seine Grenzen wieder dicht macht und erneut geplante Reisen nicht angetreten werden können wegen der Partymeute. Wenn die jetzt die Schinkenstraße schließen, sucht sich das Partyvolk vermutlich andere Orte auf der Insel - da sehe ich schon die Gefahr, dass einiges wieder dicht macht und so eben auch andere Urlauber eingeschränkt werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube zu der Art Urlauber gehört hier eher keiner

Antwort von Ellert am 16.07.2020, 16:43 Uhr

und ja ich rege mich auch auf dass nun andere darunter leiden dass andere vorsätzlic und wissend regeln missachten
dass die Polizei fehlte ist eine Sache aber rechtfertigt wilde Partys ja nicht.
Und das hat auch damals mit den Bildern auf dem Wannsee und der Bootpartys nicht mein Verständnis gefunden.
Auch die Aktion in Stuttgart ist sicher nicht zu rechtfertigen
aber ja etwas ganz anders

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn man die leute läßt....

Antwort von kravallie am 16.07.2020, 17:26 Uhr

… dann machen sie es auch.
ganz einfach oder?
man weiß nun schon x Wochen, dass feiern mit vielen fremden menschen die Verbreitung des Virus begünstigt. deswegen hat man zb auch die wiesn abgesagt, meiner Meinung nach völlig zurecht.
man weiß seit vielen jahren auch, dass sich am balneario nr6 sehr viele überwiegend junge deutsche zum trinken, flirten und knickknacken versammeln (was ja den gemeinen Mallorquinern schon lange ein Dörnchen im auge ist).
wäre man also ernsthaft bemüht gewesen, hätte man vorgesorgt.
hat man aber nicht, denn die Scheinchen stecken sie ja gern ein und es hätte ja vll auch gutgehen können....IST es scheinbar auch, siehe mein link mit den aktuellen Fallzahlen.

die bilder vom balneario nr6 hätten auch zb von münchen/gärtnerplatz sein können oder der Isar. keine henne kräht und hotspot hat sich auch keiner entwickelt.

also viel wind um wenig....

btw ICH wäre dieses jahr auch am balneario nr6 gewesen, absichtlich um das meiner tochter mal zu zeigen, bevor dort nur noch die haute volaute verkehren darf.
jetzt hoffe ich auch, dass das kleine Intermezzo meinen spanienurlaub nicht gefährdet, nur die schuld gebe ich NICHT den bekloppten deutschen. rest kannst du dir ausdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ballermann und Co.

Antwort von kevome* am 16.07.2020, 19:59 Uhr

ich sehe das zwiespältig.

Natürlich ist das blöd und fahrlässig in der aktuellen Zeit. Aber Ich verstehe auch junge Leute, die sich Anfang 20 für unverletzlich halten und ihr Leben mit Spaß weiter leben wollen.

Bei draußen Aktivitäten, womöglich auch noch mit Wind und geringen Gesamtinfektionszahlen, halte ich persönlich das Risiko übrigens für überschaubar. Und wenn meine jugendlichen Kinder an der Isar oder am Eisbach mit Freunden zusammen sind, werden die Regeln ganz sicher auch nicht eingehalten. Auch wenn sie es mir gegenüber immer behaupten

Damit will ich nicht sagen, dass es richtig ist. Aber es ist eben gerade für die jungen Leute schwer auf alles zu verzichten. Von daher lasse ich meine Beiden jetzt laufen und habe auch ein bißchen Verständnis für feiernde junge Leute. Der Winter, wo die Regeln in geschlossenen Räumen wieder enger ausgelegt werden müssen, kommt schnell genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man die leute läßt....

Antwort von Trini am 17.07.2020, 10:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ballermann und Co.

Antwort von ichbinfrei am 17.07.2020, 18:22 Uhr

Ich sage nur, es lebe der Alkohol.
Mit Alkohol intus vergessen manche Leute sogar den Namen ihrer Mutter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.