Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi-maus am 29.07.2018, 9:34 Uhr

Auf Kreuzfahrt Geld tauschen/Auslandswährung

Guten Morgen

Nur noch ein paar Tage, dann gehts das erste Mal los mit der Aida nach Norwegen
Jetzt war ich auf meiner Bank und wollte mir Euro in Norwegische Kronen tauschen lassen. Machen sie nicht mehr, warum auch immer.

Muss ich bei den Landgängen dann immer eine Bank suchen, die Geld tauscht oder wie läuft das?
Wenigstens einen kleinen Betrag hätte ich gern. Der Rest geht denke ich eh mit Karte...hoffe ich zumindest.

Erfahrungen erbeten

LG
Katharina

 
3 Antworten:

Re: Auf Kreuzfahrt Geld tauschen/Auslandswährung

Antwort von Dolly82 am 29.07.2018, 10:43 Uhr

Hallo,
man kann auf der Aida tauschen sogar in beide Richtungen also wenn was übrig bleibt geht es auch wieder zurück ist halt teuer das haben wir einmal gemacht
in Dänemark habe ich dann einfach 20 € an einem Geldautomaten abgehoben muss allerdings sagen das ich mit meiner Visa Weltweit umsonst Geldabheben kann war dann ein guter Kurs ohne Gebühren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Kreuzfahrt Geld tauschen/Auslandswährung

Antwort von tabalugalilli am 29.07.2018, 11:57 Uhr

Man kann auf der AIDA tauschen, aber in Norwegen kannst du eigentlich überall mit der Kreditkarte bezahlen (Master und Visa).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Kreuzfahrt Geld tauschen/Auslandswährung

Antwort von peta am 29.07.2018, 15:58 Uhr

Wir haben bei unserer AIDA Tour nach Norwegen am ersten Automaten Kronen abgehoben, weil mein Mann auch unbedingt etwas dabei haben wollte.
Wir hätten es nicht gebraucht, du zahlst sogar die öffentliche Toilette mit Karte!
Letztendlich haben wir dann einmal etwas auf dem Markt ausgegeben (wäre auch mit Karte bezahlbar gewesen) und haben den Rest dann zurück getauscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.