Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MäuschenNr.3 am 15.04.2016, 16:23 Uhr

Argeles-sur-Mer Tipps?

Hallo zusammen!

Die Pfingstferien rücken näher und diesmal fahre ich mit meinen Kindern nach Argeles-sur-Mer.
Was sollten wir unbedingt gesehen haben?
Was gibt es dort spannendes zu entdecken?

Wir waren vor 2 Jahren etwas weiter oben in Torreilles, ein bischen was haben wir also schon gesehen. Diesmal wollte ich auch mal nach Spanien rüber, wenn wir schon so nah an der Grenze sind.

Meine Kinder sind 12, 10, 7 und noch 4. Sie schauen unheimlich gerne Burgen an, gehen auch ganz gern in Museen und sind sonst auch für vieles zu begeistern. Die letzten Jahre haben wir als Highlight zum Abschluß immer eine Höhle besucht, da waren sie alle total begeistert! Kennt zufällig jemand eine in der Gegend?

Vielen Dank schonmal!

 
7 Antworten:

Re: Argeles-sur-Mer Tipps?

Antwort von Sille74 am 15.04.2016, 18:23 Uhr

Oh, Argeles und Region ist toll! Waren wir vor Jahren, noch ohne Kinder. Jetzt mit Kindern schreckt mich im Moment noch ein bisschen die weite Fahrt (wobei wir mit der Großen ja auch schon in Kroatien waren ...).

Ich krame mal mein Foto Album heraus und gucke, was wir damals gemacht haben. Bin gleich wieder da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argeles-sur-Mer Tipps?

Antwort von Sille74 am 15.04.2016, 18:47 Uhr

So, da bin ich wieder. Aaalso, außer durch Argeles-sur-mer selbst zu schlendern, auf dem Markt einkaufen und am Sandstrand entspannen, haben wir gemacht::

- Fahrt in die Weinberge über Argeles-plage und zum Aussichgspunkt Tour Madeloc (sehr schmale, kurvige Straßen). Da oben kann man, glaub' ich, auch gut wandern und bei der Tourist-Info gab es damals einen kleinen Wanderführer.

- Fahrt entlang der Küste bis zum Cap Cerbere (Grenze zu Spanien)

- Collioure

- Fahrt in die Alberes und kurze Wanderung dort zu einem Aussichtspunkt, auf der Rückfahrt Besichtigung von Fort de Bellegard

- Carcassonne

-Besichtigung von Kloster St. Michael de Cuxa

- Fahrt in die Pyrenäen nach Mont-Luis, hübsches Dorf mit Befestigungsanlage und zum Sonnenofen in Font Romeu (kann man rein und erfährt viel über Physik und Sonnenenergie (ist aber eine weite Fahrt). Wenn man auch noch wandern möchte, dann muss man eine Übernachtung (mindestens) einplanen

- Castelnou, autofreies, komplett erhaltenes, mittelalterliches Dorf mit Burg. In dieser war glaube ich eine Ritterausstellung oder so.

- Kloster St. Martin de Canigou (landschaftlich sehr reizvoll)

- Fahrt zu den Katharerburgen Queribus, Peyrepertuse und Puilaurens. Geht gut an einem Tag, es sei denn, man will auch noch die Hauptkatharerburg Montsegur besichtigen. Man ist aber schon ne Weile unterwegs.

Manches habt Ohr vielleicht auch schon von Toreilles aus gemacht, und manches ist vielleicht auch für Deine Kinder nicht so interessant, aber vielleicht ist ja trotzdem das eine oder andere für Euch dabei.


Viel Spaß in Argeles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gorges de la fou!

Antwort von AndreaL am 15.04.2016, 19:39 Uhr

Eine tolle Schlucht weiter oben in den Pyrenäen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sille74

Antwort von MäuschenNr.3 am 16.04.2016, 20:46 Uhr

Vielen Dank, für die Tipps, da ist tatsächlich das ein oder andere dabei, das wir noch nicht gesehen haben, aber vielversprechend aussieht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AndreaL

Antwort von MäuschenNr.3 am 16.04.2016, 20:52 Uhr

Hab ich mal gegoogelt, sieht sehr vielversprechend aus, meine Kinder sind alle 4 total begeistert!

Ist das nur ein Weg? Können wir uns da nicht verlaufen? Ist der Weg machbar für eine 4 jährige? Wie lang ist die Strecke zu laufen ungefähr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AndreaL

Antwort von AndreaL am 17.04.2016, 11:20 Uhr

Also, es ist eine Schlucht, die man auf dem gleichen Weg hin und zurück durchläuft. Verlaufen geht nicht :-D. Man bekommt (neuerdings *g*, in meiner Kindheit kostete das nicht mal Eintritt) Helme. Wenn man schnell geht, ist man bestimmt in 15 Minuten einen Weg gelaufen. Aber man bleibt ja viel stehen und guckt und muss den Gegen'verkehr' durchlassen. Ich meine, das ist gut auch mit kleinerern Kinder zu bewerkstelligen. Sohn und ich waren jeweils mit 10 Jahren das erste Mal dort.

Ihr solltet auf dem Weg zurück in Céret halten und nur durch den Ort bummeln. Für's Kunstmusem sind Deine Kinder ja noch zu klein. Aber der Ort ist toll. Amélie ist nicht ganz so schön und auf dem Weg, eher morbide zu werden.

Ich wünsch' Euch viel Spaß!

Nehmt unbedingt warme und wasserabweisende Jacken mit. Wir hatten echt Pech beim letzten Mal, es regnete und gleichzeitig war die Schlucht an sich sehr feucht und es lief viel Wasser von den Felswänden. Wir waren echt klitschenass - war zwar warm und OK, aber ich hätt' drauf verzichten können *g*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AndreaL

Antwort von MäuschenNr.3 am 17.04.2016, 14:43 Uhr

Vielen Dank für die zusätzlichen Tipps!
In dem Fall werden wir das problemlos schaffen! Meine Jüngste läuft ganz gut, aber wir sind eben nicht so die Wanderer (ich bin da etwas vorgeschädigt) ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.