Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiLiMa am 18.03.2016, 23:36 Uhr

Apropos himmlisches Hotel - war jemand schon in Efteling?

Die Preise für die Unterkünfte waren jawohl jenseits von gut und böse...
Aber der Park sah aus als wäre er gerade auch für kleinere Kinder echt schön.
Leider ist er so weit weg von uns, dass wir nur mit Übernachtung hin könnten. Und ich zahl sicherlich nicht 400 € für eine Übernachtung in so einem altmodischen Zimmer in so einem alten Haus

 
10 Antworten:

Re: Apropos himmlisches Hotel - war jemand schon in Efteling?

Antwort von sumse am 19.03.2016, 6:22 Uhr

Hallo Dagmar,
Wir waren noch nicht da, aber ich habe auf der HP mal ausgerechnet, was ein Aufenthalt 2ÜF und 3Eintritte für uns fünf kosten. Ich kam auf 616 Euro. Das fand ich nicht so viel. Im Europapark würden wir knapp 1100 zahlen.
Wie ist der Heidelark? Wir erwägen im Sommer auf dem Rückweg aus dem Urlaub dort einen Zwischenstopp einzulegen mit einer Übernachtung. Was meinst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh Gott, es ist noch zu früh am Morgen!!!

Antwort von sumse am 19.03.2016, 6:24 Uhr

Sorry, LiLiMa! Irgendwie dachte ich, der Post sei von Dagmar. Nimmst mir nicht übel. Vielleicht warst du ja aber auch schon im Heidepark...? Wann geht's in den Almhof?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moin :)

Antwort von LiLiMa am 19.03.2016, 7:38 Uhr

Warum um alles in der Welt bist du denn so furchtbar früh wach? ;)

Ich hab selbst nicht geguckt was das kostet. Beim himmlischen Hotel hatten die Zimmerpreise von um die 400 € pro Nacht, exkl. Eintritt. Dafür dass mir der Stil des Hotels und die Zimmer gar nicht gefallen haben, würde ich das nicht zahlen.
Deine Preise klingen schon besser, aber nachdem ich das Heidepark-Hotel gesehen hab, hats Efteling echt schwer.

Ich war schon gefühlt 1000 mal im Heidepark. Ist ja meine Ecke von Deutschland. Ich fands immer toll und deine Kinder sind auch alt genug. (Für meine ist das leider noch nichts).
ABER ich hab auch wenig Vergleiche. Für Norddeutsche gehört Heidepark einfach dazu.
Frag doch mal Dagmar ;P Die kann auch was zur Übernachtung sagen, s.u.

In den Almhof gehts im August :) Jetzt hab ich erstmal spontan noch nen kleinen Skiurlaub im Kinderhotel Waldhof gebucht. Ich bin gespannt Donnerstag gehts los :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Hotel ist toll im Heidepark und sehr sauber

Antwort von Ellert am 19.03.2016, 8:48 Uhr

Allerdings hat das auch seinen Preis wenn man schaut.
Wir mochten es bisher ganz gerne bis auf den Reinfall nun im März
und schlimmer noch, man gibt ne Rückmeldung dass mannicht zufrieden war weil... und NICHTS kommt an Reaktion zurück.
Es kann immer was sein, ich erwarte nicht Geld zurück sondern ne Reaktion,
ist mirin Paris im DLP auch passiert und ich bekam supernett Antwort

In dem holländischen Park waren einige hier glaube ich schon und so teuer hatte sich das nicht angehört.
Aber ich denke die waren in einem Häuschen, erinnert mich an Centerparcs, nur halt deutlich hochpreisiger, bietet halt auch mehr.
Ich werd es nicht testen, wir sind zu weit weg

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir waren schon in Efteling....

Antwort von Methos am 19.03.2016, 13:35 Uhr

Naja...
Das Hotelzimmer war durch einen Fehler bei der Buchung behindertengerecht aber irgendwie fand ich es schmuddelig im Bad.
Das Frühstück sehr reichhaltig. Der Weg zum Park in Ordnung.
Allerdings im Park große Laufstrecken, lange Wartezeiten, bei kleinen Kindern berücksichtigen.
Wir kennen den Europapark und Disney Paris mit Kindern und fanden Efteling nicht so toll im Vergleich. Die rittershow war auch nicht so dolle.
Es war ok, aber bräuchten wir nicht noch mal.
Für kleinere Kinder vielleicht noch schöner, aber wie gesagt, lange Laufstrecken.
Liebe Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nie wieder Efteling

Antwort von stella_die_erste am 19.03.2016, 14:27 Uhr

Ich fand den Park schrecklich. Ungepflegt, schmutzig und extremst unfreundliches Personal. Außerdem nicht wirklich schön und liebevoll gestaltet.
Auch die Fahrgeschäfte waren zum großen Teil alt und sahen entsprechend aus, vor allem indoor.
Das Essen war ebenfalls grottenschlecht (schlechter als in den Schnellrestaurants im DLRP und das heisst schon was!) und der Service mies, dass es schlimmer nicht mehr geht.

Wir haben alle größeren Freizeitparks in Europa durch, Efteling war einer der schlechtesten.
Und das Hotel (wir haben es uns nur angesehen, uns auch ein Zimmer zeigen lassen) ist ein Witz. Es ist total klein und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt GAR NICHT. Eine Frechheit, wenn man realistisch ist.

Ich kann von Efteling nur jedem abraten. Lieber woanders hinfahren. Kommt aber sich auch immer darauf an, welche Ansprüche man hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

---> passt zu meiner These unten, alles fürs Fernsehen toll dargestellt !

Antwort von Ellert am 19.03.2016, 15:27 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nie wieder Efteling

Antwort von Gold-Locke am 19.03.2016, 16:20 Uhr

Also ich muss da deutlich widersprechen. Wir waren letztes Jahr auch im Efteling-Park, allerdings ohne Übernachtung. Ich fand den Park ganz toll, sehr sauber und gepflegt und liebevoll gestaltet. So unterschiedlich sind die persönlichen Eindrücke. Wir waren auch schon im Heidepark, der hat uns auch gut gefallen, aber Efteling fand ich persönlich noch schöner und detailreicher. Zu den Unterkünften kann ich allerdings nichts sagen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Goldlocke

Antwort von stella_die_erste am 19.03.2016, 19:49 Uhr

Du, wenn man nur den Heidepark gesehen hat, fehlen da vielleicht auch einfach die Vergleichsmöglichkeiten?!

Wäre ich bislang nur dort gewesen, würde ich Efteling vermutlich auch schön finden.
Andere können das definitiv besser.

Leider fehlt mir die Zeit, würde ich hier Fotos einstellen, wüsste jeder, was ich meine.
Total überbewertet und völlige Verbraucherverarsche ist dieser Park-WENN man Vergleiche hat! Eine bombastische Website, tolle Bilder, Werbeversprechen ohne Ende und die Realität ist einfach nur *bäh*, so schaut`s aus!

Aber wenn es euch dort gefallen hat, ist ja alles in Butter :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Goldlocke

Antwort von Gold-Locke am 20.03.2016, 14:43 Uhr

Äh, ich war durchaus schon in vielen anderen großen Freizeitparks, nicht nur in Efteling und dem Heidepark. Ich hatte den Heidepark nur im Vergleich genannt, weil es um diese beiden Parks ja ursprünglich u.a. ging.
Recht zeitnah waren wir z.B. im Disneyland Paris, Movie Park, Fort Fun, Gardaland, Legoland, Toverland, Heidepark, Efteling und noch einigen weiteren Parks. Und mir hat wirklich der Efteling Park von allen mit am besten gefallen. Aber wie gesagt, Geschmäcker sind ja verschieden. Und meine Kinder würden vermutlich auch einen anderen Park bevorzugen, der noch mehr wilde Achterbahnen hat.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.