Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex2003 am 13.08.2015, 12:23 Uhr

Ann alle Ägypten -Urlauber-- Warnung!

In den Nachrichten kam, dass sie vor Vorsicht raten, in Ägypten! Vor allem auf der Sinai - Halbinsel!
Die Warnung gilt vorallem den Deutschen Urlaubern!
Habt ihr das auch gehört?

 
5 Antworten:

Re: Ann alle Ägypten -Urlauber-- Warnung!

Antwort von miablume am 13.08.2015, 13:30 Uhr

Hab gerade mal nachgelesen und es ist nur eine Teilwarnung und unter anderem stand auch das dabei...
Die Gefahr, Opfer eines Anschlages zu werden ist im Vergleich zu anderen Risiken, die Reisen ins Ausland mit sich bringen, wie Unfällen, Erkrankungen oder gewöhnlicher Kriminalität, vergleichsweise gering.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sinai war schon immer mit Vorsicht geboten

Antwort von Ellert am 13.08.2015, 15:32 Uhr

Wir waren in Hurghada vor zwei Wochen und haben nichts als riskant erlebt


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinai war schon immer mit Vorsicht geboten

Antwort von leonessa am 14.08.2015, 0:34 Uhr

Naja - die Tunesienurlauber vom Hotel (welches von den Terroristen überfallen wurde und viele Menschen getötet wurden) - die hatten sicher 2 Wochen vor dem Attentat auch Nichts als riskant erlebt...

ICH würde momentan kein arabisches Land buchen - auch nicht die Türkei. SICHER kann es immer und überall gefahren geben - aber in einigen Ländern eben etwas mehr.

Wir fliegen demnächst nach Sizilien und wenn es blöd läuft, bricht der Ätna aus (wir wohnen am Nordhang des Vulkans), der Flieger stürzt ab oder wir haben auf dem Weg zum Flughafen einen Unfall... Dennoch gehe ich da eher davon aus, dass uns da keiner von ISIS in die Luft sprengt oder enthauptet. In Ägypten wäre ich mir da nicht mehr so sicher....


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinai war schon immer mit Vorsicht geboten

Antwort von leonessa am 14.08.2015, 0:40 Uhr

Übrigens waren wir vor 20 Jahren zum Tauchen auf dem Sinai - in unserem damals jugendlichen Leichtsinn (wir wollten damals in noch unbekannten Gebiete Tauchen). So nach dem Motto - was passiert uns schon? Wir fühlten uns auch völlig sicher.

Kurz darauf ging eine Bombe in Dahab hoch (damals wirklich noch ein Beduinen-Dorf) und etwas später kam dann eine Rakete rüber und tötete Menschen. Wir hatten halt Glück (weil schon länger daheim)! Danach wurde es wieder ruhiger und die Sinai-Halbinsel hat den Tourismus entsprechend ausgebaut.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DIE ganze arabische Welt ist ein Pulverfass

Antwort von Ellert am 14.08.2015, 10:07 Uhr

auch Israel etc
das weiss man alles wenn man es bucht.
Hinterher sagen das hab ichnicht gedacht ist Unsinn
der das bucht und die billigen Preise nutzt der weiss um die Gefahr der Sache

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.