Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen04 am 12.02.2011, 13:39 Uhr

An die Türkeierfahrenen...

Hallo ihr Lieben,

wie ich ja weiter unten schon geschrieben habe, fliegen wir am 26.04. bis 10.05. in die Türkei. Unser Hotel befindet sich in der Nähe von Alanya (Incekum Beach Resort).

Da ich mir aber immer noch unsicher bin, ob wir um diese Zeit schon baden können (hier habe ich schon unterschiedliche Meinungen gehört) meine Frage: Welche Ausflugsziele gibt es in der näheren Umgebung, welche könnt ihr empfehlen, was muß man unbedingt gesehen haben usw.

Unsere Tochter wird Anfang April sechs Jahre alt.

Danke euch schon mal vorab für eure Empfehlungen.

VLG Sabine

 
3 Antworten:

Re: An die Türkeierfahrenen...

Antwort von Nina mit Jan am 12.02.2011, 14:38 Uhr

Hi, erstmal vorneweg: Ausflüge nicht im Hotel sondern am Strand oder draussen buchen. Kostet nur ein Drittel und sind die gleichen Leistungen. Toll fand unser Sohn eine Schifftour. Hier schauen, ob 1/2 Tag reicht und 1 Tag nicht zu viel ist. Bitte nicht Delphin-Bucht. Ist echt ganz schlimm für die Tiere. Side ist sehr schön. Da findet man noch viele Hinterlassenschaften von den Römer (Theater, Museum etc). Unser Sohn war begeistert. Manavgat nur, wenn Ihr Kaufsüchtig seid und Spass daran habt stundenlang Stände anzuschauen und zu handeln. Dann gibt es noch eine ganz tolle Tour an den Stausee bei Alanya. Waren wir letztes Jahr. Ein Traum! Alanya die Burg und Stadtmauer. Die Fahrten in`s Landesinnere sollen auch schön sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Türkeierfahrenen...

Antwort von Suka73 am 12.02.2011, 19:41 Uhr

ich könnte Dir einen Kontakt herstellen zu einem Typen, der solche Reisen und Schifffahrten vermittelt, der hat im Einkaufscenter gegenüber ein Reisebüro. In der Nähe ist Alanya, schön der Hafen und die Burg ansonsten naja, mit Sechsjähriger jetzt nicht spannend. Alara Han wäre noch eine Idee. Das ist ne Burg mitten im Fels direkt überhalb des Alara Fluss, ganz eindrucksvoll. Wir sind übrigens mal direkt bis zur Mündung gelaufen.

Side ist noch nett, Manavgat auch und hier die Schifffahrt ebenfalls bis zur Mündung vom Manavgat. Ich glaube kurz vor Manavgat war im Herbst auch noch so ein Rummel aufgebaut, obs den immer noch gibt -keine Ahnung.

Baden im Meer ja - im Pool ist´s was kalt.

Ich wünsche Euch eine traumhafte Zeit, mein Neid ist Euch gewiss. Grüß im Vorbeifahren mein Stammhotel, das Barbaross Pashas Beach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rafting-Tour

Antwort von türkeiverrückt am 13.02.2011, 13:59 Uhr

Hallo,

waren schon oft in der Türkei (11 mal). Im Mai war ich auch schon mal. Da kann man noch Pech mit dem Wetter haben - es regnet da öfters. Allerdings waren wir auch schon im Pool um die Zeit. Meer geht auf jeden Fall.

Es gibt eine tolle Rafting-Tour. Allerdings weiss ich nicht ob die im Mai schon angeboten wird. Der Fluss ist nämlich sehr sehr kalt... Meine Tochter hat die Rafting Tour mit 6 Jahren zum ersten mal gemacht. Sie freut sich schon sehr auf diesen Sommer. Da machen wir die Tour wieder ;o)

Letzten Sommer waren wir nur in Österreich...

Es gibt eine Bootstour nach Manavgat - die ist auch sehr schön. Man fährt zuerst auf dem Meer und dann in die Flussmündung bis nach Manavgat - das lohnt sich auf jeden fall. Auch der Green Canyon ist eine Tour wert - da fährt man auch auf einem Boot. Tolles Naturerlebnis - und große Staumauer.

Wünsch Euch einen schönen Urlaub - wir müssen noch bis Ende Juni warten - dann starten endlich die Sommerferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.