Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 03.07.2017, 10:59 Uhr

An die Ferienwohnungs-Experten.....

Hey,

bei den hochwertigeren Behausungen ist eigentlich in der Regel ein Grundstock vorhanden. In unserem Cornischen Ferienhaus (Luxusklasse, im Normalfall kaum bezahlbar) ist von Tee und Kaffee über Nespresso, Milch und Eier vom Bauern bis hin zu diversen Ölen, Essig, Gewürzen, Wasch- und Putzmitteln bis hin zu Klopapier, Kosmetiktüchern und weiteren Kleinigkeiten wie Ketchup, Marmelade etc. alles vorhanden.
Dazu gibt es überall im Haus frische Blumen und einen Begrüßungskorb mit lokalen Spezialitäten, Wein, Zeitungen, Saft usw.

Aber auch in "normalen", modernen Ferienwohnungen, in denen ich manchmal Dienstreisen verbringe, haben mich schon Brötchen im Eisfach, Sekt im Kühlschrank und Reis und Nudeln in den Schubladen erwartet. Inzwischen legen offenbar immer mehr Vermieter Wert darauf, gerade, wenn es z.B. über Airbnb läuft und man entsprechende Bewertungen möchte.

Das oben genannte Ferienhaus wird zudem von einem Reinigungsteam betreut, das auch zwischendurch mal vorbeikommt. Es sei denn, man möchte das nicht. Auch eine Masseurin/Physiotherapeutin kann man sich quasi gegen Anfahrtskosten (ich glaube 8 Pfund waren es) ins Haus bestellen.

Im Prinzip schleppen wir nirgendwohin irgendwas mit. Mein Mann braucht manchmal seinen speziellen Kaffee, aber den Rest kaufen wir vor Ort, egal ob in Deutschland oder anderswo.

Putzen fällt auch flach. Draußen in einem geschützten Bereich ist eine warme Außendusche, in der man sich entsanden kann Das hilft schon mal. Im Höchstfall mal kurz irgendwo drüberwischen oder was wegsaugen, aber ansonsten will ich den Urlaub genießen.

Wir gehen recht häufig essen, hatten dieses Mal aber so traumhaftes und heißes Wetter, dass wir lieber bis spätabends im Strand waren oder anderswo draußen saßen und dann nur schnell zwischendurch mal was gekocht haben. Ein bisschen Pasta mit frischem Gemüse oder italienischen Pastasalat, Focaccia mit diversen Füllungen, sowas. Beliebt bei diversen Familienmitgliedern sind auch die Onion Rings aus dem Pub

Im Prinzip reichen da an Gewürzen Pfeffer, Salz, bisschen Chili. Die Gewürzdose find ich praktisch! Werd ich mir zulegen.

Im Zweifel würde ich bei den Vermietern nachfragen. So nette wie Omagina hat man leider nicht immer

LG terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.