Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 19.03.2014, 17:15 Uhr

AirEuropa oder doch Iberia?

Mit Iberia sind wir schon öfter nach La Palma geflogen und nur deshalb, weil es preislich für eine Familie in den Ferien erschwinglich war. Alle anderen Flüge waren viel teurer. Wir sind immer mit Zwischenstop in Madrid geflogen. Die Anschlussflüge haben wir immer bekommen. Pünktlich waren die Flüge. Einmal waren von unseren 4 Reisetaschen allerdings nur 2 mitgekommen. Drei Tage später wurden sie uns nachgeliefert. Allerdings habe ich es auf einem Lufthansaflug auch schon erlebt, dass Gepäck fehlte.

Die Sitzreihen sind wirklich sehr eng, mein Mann, der fast 1,90m groß ist, muss am Gang sitzen, damit er seine Beine unterbringen kann. Wer wie ich nur 1,60m groß ist, hat keine Probleme. Getränke und Essen (soweit ich weiß nur in Folie eingeschweißte Baguettes/Sandwiches, die 7 Jahre haltbar sind… und Süßigkeiten) gibt es auf jeden Fall nur gegen Bezahlung. Das finde ich aber nicht schlimm, denn soviel kann ich nicht trinken, verglichen mit dem, was ich gespart habe, wenn ich mit Iberia fliege. Da kann ich ruhig Geld für die Getränke ausgeben. Was zu essen haben wir uns immer mitgenommen.

Bei den meisten Iberia-Flügen zahlt man mittlerweile extra fürs Gepäck, bei den Kanaren war das aber inklusive (Sonderregelung).

Übers Internet ließ sich alles problemlos buchen, man konnte einen oder zwei Tage vorher zuhause online einchecken und gratis Plätze reservieren.

Allerdings ist es uns schon einmal passiert und Freunden von uns auch, dass Flüge gestrichen worden sind. Es handelte sich um den Hinflug, den wir bestimmt 5 Monate vorher gebucht hatten und der dann 3 Monate vorher gecancelt wurde. Uns wurde dann angeboten einen Tag später zu fliegen, Freunde hatten die Wahl einen Tag eher in den Urlaub zu fliegen oder drei Tage später. Wenn die Airline dabei bestimmte Fristen einhält, hat man als Passagier zwei Möglichkeiten: Man akzeptiert einen anderen Flug oder man bekommt sein Geld für den Flug zurück. Allerdings ist das natürlich blöd, wenn man für das gleiche Geld dann nur noch viel teurere Flüge bekommen kann. Doch kann einem das bei jeder Airline passieren, wir hatten es bei Airberlin z.B. schon.

Unser letzter Iberiaflug (Rückflug) war überbucht: Ich war froh, dass wir online eingecheckt hatten und rechtzeitig da waren, um unser Gepäck abzugeben und die Bordkarten zu bekommen. Jeder Fluggast wurde gefragt, ob er auch einen Tag später fliegen würde. Nur der letzte, der eincheckt, kann es sich nicht mehr aussuchen. Na ja, das machen wiederum andere Airlines auch.

Air Europa kenne ich nicht.

Es ist in Ordnung mit Iberia zu fliegen. Wer mehr Service möchte, muss eine andere Airline wählen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.