Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miamiamiamia am 28.06.2015, 17:02 Uhr

Ägypten

Hallo! Haben für nächste Woche Ägypten gebucht, waren ohne Kind schon öfters, war immer toll und ohne Probleme. Aber im Moment kann ich mich überhaupt nicht freuen und habe nur Angst, dass wieder so was Schreckliches passiert. Stornieren geht ja nicht. Noch wer da, der demnächst nach Ägypten fliegt und was denkt ihr???? Lg

 
39 Antworten:

Re: Ägypten

Antwort von Anja+Calvin am 28.06.2015, 17:12 Uhr

Ich würde versuchen umzubuchen auf eigene Kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten

Antwort von lilly1211 am 28.06.2015, 17:35 Uhr

Wieso geht stornieren nicht? das ist quatsch. man kann immer stornieren.

ich würde zuhause bleiben - hätte da null Entspannung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten

Antwort von Anja+Calvin am 28.06.2015, 17:49 Uhr

Kann man, aber nicht kostenlos. Ich denke das ist der Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten

Antwort von lilly1211 am 28.06.2015, 18:11 Uhr

Naja. also entweder will ich da jetzt noch hin und fühle mich wohl oder eben nicht. das hat doch nichts damit zu tun ob jemand mir Geld zurück gibt. bezahlt ist es doch so oder so schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten

Antwort von miamiamiamia am 28.06.2015, 18:15 Uhr

leider will mein Mann auch nicht umbuchen, er will unbedingt hin. Und einerseits stimmt es ja auch, letzte Woche wären wir auch mit gutem Gewissen hingefahren und es hätte genauso was passieren können. Und hurghada wird ja auch nicht als potentiell gefährlich eingestuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten

Antwort von miablume am 28.06.2015, 18:55 Uhr

ich würde mir da garnicht so viele Gedanken machen. Das ist wie bei einem Flugzeug Absturz. Das passiert auch nicht zwei mal hintereinander. Ist kein schöner Vergleich aber man kann sich auch verrückt machen und dann kann man nirgends mehr entspannt hinfliegen. Dann muss man Urlaub in Deutschland machen und auch da ist man vor Irren nicht sicher.
Vergiss es und genieß deinen Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir fliegen in drei Wochen

Antwort von Ellert am 28.06.2015, 19:06 Uhr

huhu

auch ich habe ein mulmiges Gefühl aber nicht mehr als beim Buchen, denn da unten ist und bleibt ein Pulverfass, darum ist es ja auch recht preiswert und man wusste es vorher.

Warum sollte das in Ägypten nun auch zu Ausschreitungen kommen ?
Ich werde aber definitiv keine Kulturgüter besichtigen fahren
das wird ein reiner Hotelurlaub.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir fliegen in drei Wochen

Antwort von Gold-Locke am 28.06.2015, 19:22 Uhr

Hallo,
also ich persönlich hätte Ägypten auch vor einem Jahr nie und nimmer gebucht. Für mich war die Gefahr, dass etwas passieren könnte, vor einen Jahr beim Buchungszeitraum genau so groß wie jetzt. Wenn ihr damals also für euch das Risiko in Ordnung fandet, dann sehe ich da jetzt auch keinen Unterschied. Wie Ellert schon schrieb ist Ägypten seit Jahren ein Pulverfass.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir fliegen in drei Wochen

Antwort von Port am 28.06.2015, 20:10 Uhr

Als "Ausschreitung" kann man das, was in Tunesien geschehen ist, nun nicht gerade bezeichnen.

Und dass reiner Hotelurlaub leider nicht vor Attentaten schützt, ist spätestens jetzt auch bewiesen.

Ich würde dennoch fliegen. Wenn ich zum Oktoberfest oder auf den Rummel oder auf einen Karnevalsumzug in Deutschland gehe, ist die Gefahr auch da, dass etwas passiert.

Wir haben vor ein paar Tagen in Ägypten erlebt, dass es sowohl im Hotel Polizei und Security gibt als auch Kontrollpunkte, an denen Personenkontrolle stattfinden und mit Spiegel unter die Autos geschaut wird. Man ist durchaus auf der Hut.

In der Zeit, in der wir da waren, wurde ein Selbstmordattentäter am Karnak Tempel in Luxor pronto zur Strecke gebracht. Da hat die Polizei vor Ort sofort gnadenlos zugeschlagen, es gab keine weiteren Opfer, nur der Attentäter war tot. Und dieser Tempel ist sehr gut besucht. Ich glaube, die Ägypter passen besser auf als wir denken und merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir fliegen in drei Wochen

Antwort von Port am 28.06.2015, 20:16 Uhr

Mein Mann sagte gerade, dass es am Tempel 3 Tote gab, aber keine Touristen betroffen waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir fliegen in drei Wochen

Antwort von miamiamiamia am 28.06.2015, 20:43 Uhr

es ist vermutlich nicht richtig und gut zu denken, dass jetzt automatisch in Ägypten auch was passieren muss. ich zumindest hätte das vor einer Woche auch nicht gedacht. Aber durch die Bilder von Tunesien ist man natürlich schockiert und verunsichert. Es ist auch schade für das ganze Land. Die Ägypter sind so gastfreundlich, sie leben vom Tourismus. Die Hotels sind toll, das Meer ein Traum. Es ist so tragisch (jetzt nicht für mich als Urlauber), sondern ganz allgemein, dass das alles durch eine kleine Minderheit zerstört werden muss &532;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir fliegen in drei Wochen

Antwort von miamiamiamia am 28.06.2015, 20:44 Uhr

Das war der falsche Smileys...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten

Antwort von miamiamiamia am 28.06.2015, 20:47 Uhr

Du hast so Recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten

Antwort von miamiamiamia am 28.06.2015, 20:49 Uhr

Miablume!
Da dürfte man wirklich überhaupt nichts mehr machen.
Siehe Neueste Schlagzeile: freizeitpark in taiwan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben...

Antwort von miablume am 28.06.2015, 22:50 Uhr

Lass dir deinen Urlaub nicht verderben und freu dich drauf. Ich würde sofort mit dir tauschen, leider muss ich arbeiten und habe erst mitte August wieder Urlaub. Wir waren auch schon so oft in Ägypten zum tauchen und ich würde jederzeit wieder dort hin.
Vor Jahren waren wir in Bali im Urlaub. Eine Woche nachher ging genau dort eine Bombe in einer Disco hoch und hat viele Urlauber erwischt.
Vorher gab es politisch keine Probleme...Man weiß es einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten

Antwort von hannahma am 29.06.2015, 18:59 Uhr

Ich für meinen Teil würde ich sowieso in kein islamisch geprägtes Land fahren. Vor dem Anschlag nicht und danach erst recht nicht.

Wenn du Angst hast, kannst du dich im Urlaub sowieso nicht entspannen. Was ist dir wichtiger, dein Leben oder die Storno- bzw oder Umbuchungsgebühr, die du bezahlen musst? Wenn das Geld wichtiger ist, kann es mit der Angst nicht so weit her sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anschläge gibts leider auch in christlichen Ländern

Antwort von Ellert am 29.06.2015, 19:04 Uhr

denn Frankreich ist sicher nicht islamisch gerägt...
Konsequent müsste man da zu Hause bleiben, im Schwarzwald bzw im Elass hat es steinalte AKWs, auch ungesund wenn da Unfälle sind
beim Fliegen kannst Du runterkommen, Autofahrten sind gefährlich etc

Keinem Urlauber hilft Panikmache
die Situation ist heute nicht sehr viel schlimmer als noch letzte Woche oder vor einem Jahr, damals wars schon ein Pulverfass und ggf wird es heute noch esser geschützt, man weiss es nicht.

In unserer globalisierten Welt wird es nicht sicherer sondern gefährlicher und das überall
auch an sonstigen Orten wo Massen an Menschen sind sind lukrative Anschlagsziele, spätestens seit dem 11. September ist es uns allen schmerzlich bewusst wie nah man ist - und dennoch reisen die Leutenoch in die USA

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschläge gibts leider auch in christlichen Ländern

Antwort von hannahma am 29.06.2015, 19:19 Uhr

Da hast du sicher recht, es ist auch nicht die Angst die mich davon abhält oder der Gedanke woanders sicherer zu sein.

Ich habe vor etlichen Jahren einmal in Tunesien Urlaub und habe die Erfahrung gemacht, dass da zum Teil ein Frauenbild herrscht, dass nicht meins ist. Nur im Hotel zu hocken ist auch nicht meins und außerhalb habe ich mich oft sehr belästigt gefühlt.
Es hat eher was mit Einstellung zu tun, ich kaufe mein Fleisch auch nur beim Metzger und nicht aus Massentierhaltung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In dem Punkt hast Du recht

Antwort von Ellert am 29.06.2015, 19:24 Uhr

huhu

gerade jetzt in den arabischen Lädern würde ich nicht großartig rausgehen und Ausflüge machen
in Ägypten hat man ja gesehen was da passieren kann,
Tunesien genauso, erst Ausflugsziel, dann Hotelstrand.

Es gibt keinerlei Rechtfertigung für solche Taten,
aber ich wünsche mir zB auch dass es Gäste in den Ländern gibt die sich etwas der Kultur anpassen, wie manche Frauen da rumlaufengeht garnicht.
Als wir letztes Jahr auf den Malediven waren ( ist ja auch muslimisch) war klar angesagt wenn man Inseln der Einheimischen betritt sich entsprechend zu kleiden, lange Röcke, Schultern bedeckt etc
eigentlich sollte man sowas auch ohne Ansage wissen...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In dem Punkt hast Du recht

Antwort von hannahma am 29.06.2015, 19:34 Uhr

Stimmt, man sollte sich den kulturellen Gegebenheiten des jeweiligen Landes anpassen. Das gilt allerdings nicht nur für europäische will aber in islamischen Ländern, sondern auch für die vollverschleierte Dame hierzulande. Aber das ist ein anderes Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In dem Punkt hast Du recht

Antwort von hannahma am 29.06.2015, 19:35 Uhr

Europäische Urlauber sollte es heißen, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten

Antwort von elisabeth.die.erste am 29.06.2015, 20:20 Uhr

Wir sind gerade wieder gekommen. Ich bin froh, dass der Urlaub vorbei ist und werde demnächst lieber weiter weg fliegen. Tauchen kann man auch vor Kuba...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur halt leider nicht zu dem Preis

Antwort von Ellert am 29.06.2015, 20:25 Uhr

Kuba "dürfen" wir nicht
Malediven sind ein Traum aber halt sauteuer

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur halt leider nicht zu dem Preis

Antwort von miamiamiamia am 29.06.2015, 21:13 Uhr

Malediven sind toll, aber rotes Meer ist für Taucher halt fast noch besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur halt leider nicht zu dem Preis

Antwort von miamiamiamia am 29.06.2015, 21:14 Uhr

Heute sind die Warnungen auch für Touristenregionen in Ägypten wieder etwas nach oben geschraubt worden :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nach dem Anschlag war das fast klar

Antwort von Ellert am 29.06.2015, 21:26 Uhr

fragt sich halt ob in Ägypten das mehr nach innengerichtet ist wie bisher oder
dann auch gegen die Besucher geht.
Früher hiess es immer der Tourismus bringt das Geld
da wird keiner dagegen etwas tun
aber im Prinzip ist der IS das egal, die wollen die Andersgläubigen treffen und das sind eben wir Christen, Haiden oder was auch immer

Die Preise fangen nun an runterzugehen für Pauschalreisen
es werdene inige umbuchen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach dem Anschlag war das fast klar

Antwort von miamiamiamia am 29.06.2015, 21:36 Uhr

Es ist nur eine Minderheit, wenn auch eine sehr starke. Der Großteil der Ägypter weiß sehr wohl, was der Tourismus für sie bedeutet und was es bedeutet, wenn keiner mehr kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur halt leider nicht zu dem Preis

Antwort von elisabeth.die.erste am 29.06.2015, 21:43 Uhr

Malediven möchte ich nicht, habe Angst, dass es dort zu öde ist und ich vor lauter Langeweile maulig werde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach dem Anschlag war das fast klar

Antwort von elisabeth.die.erste am 29.06.2015, 21:46 Uhr

Ich liebe das rote Meer, aber meine Familie und mein Leben halt noch mehr... Nach 10 Jahren Ägypten sagen wir nun Adios...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir hatten die Bedenken auch

Antwort von Ellert am 29.06.2015, 21:52 Uhr

aber es war traumhaft, Martin war viel tauchen und ich dann schnorcheln
sonst hab ich Bücher gelesen was ich hier nie gemacht hätte,
haben viel fotografiert

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir hatten die Bedenken auch

Antwort von miamiamiamia am 29.06.2015, 22:09 Uhr

Die Strände sind schon traumhaft auf den Malediven, unter Wasser trotzdem rotes Meer besser, Habe in 2 Wochen 10 Bücher gelesen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir hatten die Bedenken auch

Antwort von elisabeth.die.erste am 29.06.2015, 22:28 Uhr

Und wo waren die Kinder? Wir verreisen ja nicht zu zweit. Was soll ich denn mit dem "Minipups" die ganze Zeit anstellen? Da war Ägypten schon toll. Dieses Jahr gab es sogar einen Alltourini Kidsclub, mit einem fantastischen Programm incl Kinderdisco jeden Abend, Schatzsuche, olympische Spiele, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir hatten die Bedenken auch

Antwort von miamiamiamia am 29.06.2015, 22:33 Uhr

Wir waren noch ohne Kind auf den MAlediven, wohl bewusst, dass es dann nciht mehr so gut geht und dann eher kinderfreundlicher Pauschalurlaub nicht zu weit weg auf dem Programm steht.
Wann seid ihr heuer in Ägypten gewesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da müsst Ihr noch warten

Antwort von Ellert am 30.06.2015, 6:43 Uhr

Entweder an hat so viel geld dass man ne große Insel mit allen Bespassungen bucht ( und da rede ich von extrem viel Geld)
oder man machts wie wir - kinderlos wenn die aus dem Haus sind...
Du musst ja sehen, unsere sind groß

Curacao soll zum Tauchen auch toll sein
ich kenns nur vom Schnorcheln

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir hatten die Bedenken auch

Antwort von Silvia3 am 30.06.2015, 17:00 Uhr

Was haben unsere Eltern wohl nur früher im Urlaub mit uns gemacht? Da gab es keinen Kinderclub, die haben sich glatt mir uns beschäftigt....

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir hatten die Bedenken auch

Antwort von elisabeth.die.erste am 30.06.2015, 17:20 Uhr

Sind vor einer Woche wieder gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da müsst Ihr noch warten

Antwort von elisabeth.die.erste am 30.06.2015, 17:22 Uhr

Wenn unsere gross ist, gibt es die Malediven nicht mehr. Die sollen ja wohl dank globaler Erwärmung zeitnah im Meer versinken... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir hatten die Bedenken auch

Antwort von elisabeth.die.erste am 30.06.2015, 17:24 Uhr

Wir waren früher mit anderen Kindern zusammen. Die gibt es irgendwie wirklich nicht mehr... PS: FRÜHER waren auch die Gummisteifel aus Holz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine hassten Kinderclub

Antwort von Ellert am 30.06.2015, 17:45 Uhr

Wir haben auch viel zusammen gemacht aber auf den Malediven kannst Du halt nur baden oder tauchen, schnorcheln, Essen und trinken
je nach Inselgröße etwas rumlaufen.
Da ist nichts mit Auto mieten und was anschauenw ie in Griechenland

Und dafür dass es Kinder ggf doof finden wäre mir das Ganze wirkliich viel zu hochpreisig, wir hätten das nie zahlen können wenn ich vergleiche was wir alleine zu zweit schon bezahlt haben.

Als ich Kind war gabs solche Reisen übrigens nicht, meine Eltern hatten einen wohnwagen, da ist man auf Campingplätze und hat sich gelangweilt oder war wandern. Und ich war Einzelkind, die langeweile kann man sich vorstellen, ich konnte kein Französisch.. verstand keinen.
Meine hatten immer sich und zusammen Unsinn gemacht, egal wo wir hin sind

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.