Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von halber_ritter  am 15.10.2014, 22:04 Uhr

Ägypten im Winter mit den Kleinen?

hi,
wir sind am überlegen ob wir über die Weihnachtsferien nach Ägypten fahren sollen.
So wirklich Schnee gibt es ja bei uns nicht mehr so. Das ist wirklich jedes Jahr anders. Und da haben wir gedacht, das wir den Schnee gleich weglassen und gen Richtung warmes Wetter fliegen.
Ägypten waren wir noch nie.
Kennt ihr da Clubs oder ähnliches speziell für die Kleinen? War schon jemand dort? Was sollte man dort besonders beachten? Wenn man die Kinder mit hat.
Wir haben schon ein paar Angebote in Aussicht aber wir wollten sicherheitshalber noch einmal nachfragen.

 
15 Antworten:

könnt Ihr russisch ?

Antwort von Ellert am 16.10.2014, 6:40 Uhr

huhu

das scheint in vielen Hotels das Grundproblem zu sein....
Ich war zweimal unten, erstes Hotel traumhaft, vom Essen, Sauberkeit etc - nun wohl in russischer Hand und auch mit Auswirkungen aufs Essen.
Zweites Jahr Hotel auch 90% in osteuropäischer Hand.
Ich habs gerne durchgemischt von den Nationalitäten her,
also auch ungerne deutschlastig

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleiner_ritter

Antwort von jennysmum am 16.10.2014, 9:47 Uhr

Lass dich nicht verunsichern. Wir waren schon 5x in Ägypten und hatten noch nie Probleme mit den Russen. Sogar im selben Hotel, wie Ellert waren wir 1 Jahr vorher und da war die Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals + Essen top! Sicher gibt es ein paar Russen, die sich daneben benehmen. Aber gerade in Ägypten haben die Hotels fast alle mehrere Pools. Da geht man eben an einen anderen.
Das Dana Beach Resort ist super und hat 97% Weiterempfehlung...also können die Russen da nicht so schlimm sein.
Jungle Aqua Park ist auch toll...aber sehr laut durch den Rutschenpark und für Eure kleinen Kids sicher noch nicht wirklich was.
Das Sol Y Mar Paradise ist ein Clubhotel...da war ich aber noch nicht!
Eigentlich gibt es überall deutschsprechende Kidsclubs in den Hotels. Viele haben auch schöne Kinderpools mit einer Wasserspiellandschaft.
Weihnachten gibt es meist am späten Nachmittag eine Veranstaltung mit Weihnachtsmann + Christkind, wo man selber für die Kids mitgebrachte Geschenke (aber nur 1/Kind) vorher abgeben soll und die Kids bekommen noch ne Kleinigkeit vom Hotel.
Fahrt ruhig hin, es wird Euch gefallen! Man muss halt nur dran denken, dass man (trotz des Meeres) in der Wüste ist und sollte daher für 500,-/Person inkl. Flug keinen Luxus erwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups, meinte halber_ritter

Antwort von jennysmum am 16.10.2014, 9:48 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups, meinte halber_ritter

Antwort von miablume am 16.10.2014, 12:13 Uhr

ich fand die Temperaturen um diese Jahreszeit nicht so toll. Ich dachte dass mir 20 C reichen würden, hab aber nicht berechnet, dass dort auch ein ziemlicher Wind ging. An den Pool zu liegen ging wirklich nur von 11 Uhr bis 15 Uhr, danach wurde es zu kalt und um 18 Uhr war es dunkel. Da muss man sich für die Kids schon was überlegen. Wir hatten halt spielsachen dabei die wir dann abends gespielt haben. Einmal sind wir noch draussen sitzen geblieben, mit Jacke und unter einem Heitzpilz :-)
Ansonsten gefällt es mir in Ägypten wirklich gut. Wir waren in Makady Bay und sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jennysmum - Ihr hattet die weit weg

Antwort von Ellert am 16.10.2014, 16:24 Uhr

wir hatten sie im gleichen Haus und auch wenn man am Pool fliehenkann, beim Essen und in der nacht krachmachend kann man ihnen nicht entfliehen,
ich fand auch die aus der Flasche trinkenden Herren im Beidein von Kindern nicht so toll.
Und das Essen war gruselig, kann am Ramadan liegen, muss aber nicht,

Dana habe ich Kontakt zu einigen die es kennen aus den letzten Jahren und leider baut es ab und das nicht zu wenig

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für 500,-/Person inkl. Flug ????

Antwort von Ellert am 16.10.2014, 16:26 Uhr

da ist sicher in den Weihnachtsferien nichts zu haben, wir haben im Sommer schon viel vielmehr bezahlt für ne Woche
Als ich schaute war das Dana zu viert schon bei fast 6000.- AI für 2 Wochen und das wäre ich nie bereit auszugeben ( Sommerferien sind sicher noch billiger als Winterferien)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten im Winter mit den Kleinen?

Antwort von kravallie am 16.10.2014, 19:11 Uhr

kurz entschlossen fliegen wir nun auch eine woche, titanic palace glaub ich, heißt das avisierte hotel.
die familie braucht aus verschiedenen gründen eine luftveränderung.
2000€ ai, eine woche, 2 erw, ein kind. russen sind uns bei einer woche egal und 4h sonne pro tag sind mehr als 0h......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten im Winter mit den Kleinen?

Antwort von elisabeth.die.erste am 16.10.2014, 19:49 Uhr

Jedes jahr im Winter: sol y mar solaya resort - russenfrei. Traumhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

elisabeth - wie sind denn da die Familienzimmer ?

Antwort von Ellert am 16.10.2014, 20:06 Uhr

huhu

wieviele Pools hat es da und wie behindertenfreundlich ( schwellenlos) ist das ?
Hat es da mehrere Restaurants die man mit AI nutzen kann ?
Sieht auf den bildern schön aus

DAGMAR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elisabeth - wie sind denn da die Familienzimmer ?

Antwort von elisabeth.die.erste am 16.10.2014, 20:19 Uhr

Familienzimmer sind 2 Zimmer, aber nur 1 hat TV. 4 Betten also keine Schlafcouch. Pools 4 Stück, 3 beheizt. Barrierefrei garantiert, da auch Taucher im Rollstuhl dort sind. Wir lieben es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten im Winter mit den Kleinen?

Antwort von oaktree am 13.11.2014, 18:19 Uhr

Sehr schön immer dort, haben sehr gute Erfahrungen gemacht, habt ihr denn auch schon ein Ziel, also irgendeinen Ort oder sowas, dann ists leichter Empfehlungen abzugeben was man machen kann und was nett ist. Aber sicher eine nette Idee so dem Winter etwas zu entfliehen, kann ich sehr gut verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten im Winter mit den Kleinen?

Antwort von Elisisi am 26.11.2014, 15:44 Uhr

Häng mich hier mal dran... Ägypten würde mich auch interessieren. Ich war einmal als Kind, aber ich erinnere mich kaum mehr daran. Ich denke das Rote Meer würde mich reizen, vor allem im Winter müsste es hier doch warm genug sein zum Baden, oder?? Oaktree, kannst du da etwas empfehlen? Wo warst du denn schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten im Winter mit den Kleinen?

Antwort von oaktree am 29.11.2014, 15:59 Uhr

Hi! Also ich hab damals in El Gouna gewohnt als ich das letzte Mal dort war, sehr netter Ort, super zum baden und auch für die Kleinen gabs jede Menge Aktivitäten, hatten das damals ganz normal pauschal gebucht über fti. Würde ich sehr empfehlen, wir hatten auch so ein Bündel dass wir in verschiedenen Restaurants essen gehen konnten. Aber war auch schon in Hurghada und co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten im Winter mit den Kleinen?

Antwort von Elisisi am 30.11.2014, 19:17 Uhr

Super, danke für deine Antwort! Hurghada würde mich voll reizen, da kann man ja auch mit Delfinen schwimmen oder?? Wie hat das mit der Pauschalbuchung funktioniert? Habe das einmal bei der Maturareise gemacht, aber sonst noch nie. Hat da alles geklappt? Hotel war ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten im Winter mit den Kleinen?

Antwort von oaktree am 30.11.2014, 20:29 Uhr

Ja klar, aber das ich mir ja auch vorher ausgesucht, also ich fands gut - mitten im Herzen der Stadt, sehr nettes und freundliches Personal, aber ich check das immer auch gegen mit Bewertungen vorab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.