Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joy20062 am 10.04.2013, 23:50 Uhr

2 Fragen hab: Insel Fehmarn// Alternative

Hallo ihr Lieben,
wir erwarten Ende Juni unser 2tes Kind*freu* natürlich wollen wir deswegen nicht auf den Jahresurlaub verzichten.
Mit unserem Sohn waren wir allerdings damals das erste Mal im Urlaub als er knapp 9 Monate alt war, damals mit dem Auto in ein Kinder und Familienhotel in Südtirol. Später sind wir dann auch weiter weg gefahren, wie Kroatien und nach Mallorca geflogen.
Nun unser Baby würde zum Reisezeitpunkt 3 Monate alt sein. Wir möchte da noch nicht fliegen.
Jetzt habe wir ein Angebot für Fehmarn bekommen- auch ein Familienhotel.
War schon jemand auf der Insel?? Ist es schön dort? Was kann man machen? Und vor allem ist das Wetter dort Mitte September noch gut genug?
Oder habt ihr einen schönen Tip für uns, wohin wir fahren könnten?

Danke euch und GLG
Joy

 
9 Antworten:

Re: 2 Fragen hab: Insel Fehmarn// Alternative

Antwort von Maxikid am 11.04.2013, 9:15 Uhr

Das Wetter ist dort im Oktober noch oft sehr gut. Gilt ja als sonnenreichste Insel. Hat ein eigenes Klima. Mit Kindern ist es da wundervoll. Radtouren sind sehr zu empfehlen, Aquarium, versch. Strände, Vogelwarte, Leuchturm, Reiten (für dann größere Kinder), Schiffstour nach DK ohne Auto, es gibt oft Feste in den Dörfern etc.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn man sicher baden will, ...

Antwort von Trini am 11.04.2013, 10:01 Uhr

würde ich im September nicht mehr an die Ostsee fahren.

Wenn es "nur" um erholen, ausspannen, andere Luft geht, kann man das machen.
Gibt in der Umgebung auch viel zu sehen.

Wenn das Hauptaugenmerk allerdings auf im Meer baden liegt, würde ich mich doch Richtung Süden orientieren.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen hab: Insel Fehmarn// Alternative

Antwort von Fredda am 11.04.2013, 10:11 Uhr

Ich liebe Fehmarn im September (wir schwimmen dann auch noch, da hat das Meer noch Wärme vom Sommer gespeichert) - die Felder, das Licht, es ist nicht so voll, traumhaft.

Was man dort machen kann? Am Meer spazierengehen, durch Burg schlendern, Fahrradfahren, Mühlenmuseum, Leuchttürme besichtigen, ins Aquarium, alle Küsten abklappern, die sind alle unterschiedlich (ich mag am liebsten die Ecke beim Niobe-Denkmal und den Wulfener Hals), surfen, Drachen steigen lassen...

Viel Spaß!

Unser Großer war mit 10 Wochen das erste Mal auf Fehmarn, mit dem Wohnmobil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir fahren Samstag in 3 Wochen nach Fehmarn - super, super, super

Antwort von Maxikid am 11.04.2013, 11:15 Uhr

Im Oktober laufe bzw. fahre ich dort noch mit T-Shirt Fahrrad. Oft auch noch im hohen NOrden von DK. Das Wasser ist im Sep./Okt. oft wärmer als im Sommer.
Mal gucken, wie das Wetter in diesem Jahr in Mai so ist. Die Große freut sich auf das tägl. Reiten. Wir sind immer auf einem Bauernhof (Urlaub auf dem Bauernhof kann ich immer nur empfehlen), Gammendorf, Niobedenkmal ca. 5 Kilometer entfernt, Puttgarden 7 Kilometer.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen hab: Insel Fehmarn// Alternative

Antwort von Smudo am 11.04.2013, 11:18 Uhr

wir waren im letzten sommer das erste mal auf fehmarn
es ist sooo schöönnnnnnnn da

wir waren 10 tage fewo ..
also wir waren in burg schlendern
am südstrand
am leuchtturm inflügge
in dänemark
am allerbesten hat uns der strand bei der fehmarnsundbrücke gefallen..herrlicher blick..wenig los obwohl august
und vieles mehr..

wir werden fehmarn auf jeden fall noch mal besuchen..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen hab: Insel Fehmarn// Alternative

Antwort von Maxikid am 11.04.2013, 11:25 Uhr

In der Nähe von der Brücke gibt es eine tolle Fischräucherrei. Sonnenuntergang, am Wasser sitzen, Räucherfisch und eine Flasche Bier dazu. Herrlich.....die Kinder toben um uns herum und genießen die schöne Luft und die Aussicht auf die Brücke.
Die Räucherei liegt in Lemkenhafen.
Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Ort Katharinenhof soll es ein ganz toller Ferienhof mit dem selben

Antwort von Maxikid am 11.04.2013, 11:39 Uhr

Namen geben. Und dort gibt es auch noch ein Hotel mit Restaurant, Waldschlösschen, sieht zwar sehr omamäßig aus. Aber das Essen ist sehr gut und günstig und man sitzt praktisch direkt an der Ostsee mit tollem Blick. Von dort gibt es einen Wald, wo man schön spazieren gehen kann.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen hab: Insel Fehmarn// Alternative

Antwort von RR am 11.04.2013, 12:26 Uhr

Hallo
wir waren vor 4 Jahren dort. War sehr schön. Wir hatten dort von einem Einheimischen den Geheimtipp bekommen mal nach "Gold" (kleiner Ort) zu fahren. Dort ist ein kleiner Naturstrand u. es war sehr ruhig u. das Wasser ist ewig flach so dass unser damals 5jähriger ohne Probleme darin planschen konnte.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen hab: Insel Fehmarn// Alternative

Antwort von Maxikid am 11.04.2013, 12:56 Uhr

Presen und Klausdorf sind noch wunderschöne Dörfer.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.