Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolfsfamilie am 23.06.2006, 8:22 Uhr

@liebe katja 1979

Ich weiss nicht mehr was ich dir noch sagen kann. aber ich hbe auch zu lange noch meinem ex nachgetrauert. Einerseits sagst du er sei ein schwein,er hätte dir wehgetan und und und. und anderer seits spürt man genau das du ihn noch liebst!! Mensch mädchen wach endlich auf! Vergiss ihn! Mein Partner ist auch nicht ein mega mann aber er hat ein gutes herz,geht arbeiten,hat den kleinen wie seinen eigenen sohn akzeptiert und liest uns jeden wunsch von den augen ab! Man kann nicht beides haben! was ist dir also wichtiger? geld,ein haus oder eine intakte beziehung und familie? sollte doch eigentlich keine frage sein oder? Dein Freund hat Dich zurückgenommen und du meckerst wegen seiner ausbildung und weil ihr nur eine 3 zimmer wohnung habt? andere haben noch vielk w
eniger sind abe
r glücklich! Schau dir seine neue freundin an,du sagst ja selber das sie nicht glücklich ist! ich weiss wie unglücklich die neue von meinem ex ist,weil sie ihm genau so hörig ist wie ich damals!! Lebe endlich, du hast familie!!! Wenn du es schon nicht für dich tust,tu es für dein kind und deinen mann der dich liebt!! Sonst kann ich dir echt nur mehr eine therapie empfehlen. nicht böse gemeint aber du musst wegkommen von dem typen!!

alles liebe

 
14 Antworten:

sorry aber das ist schon krank was die da treibt

Antwort von annikala am 23.06.2006, 8:50 Uhr

daß der Freund ihr die Schwangerschaft nachmacht!

daß er keine andere mehr haben sollte!

Mensch Mädel get a life and let him go!

du müsstet dich selbst mal hören und warum anlysierst du seine Freundin, sie wäre nicht glücklich. Das geht dich überhaupt nix an!!!!
Meine Güte du hast einen Mann mit Hauptschulabschluss der dich durchs leben führt (und zwar wohl einer der ehrlichen Sorte) und du schreibst über eine krankhafte Beziehung die 2 Jahre zurückliegt???

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry aber das ist schon krank was die da treibt

Antwort von Suka73 am 23.06.2006, 9:06 Uhr

seh ich genauso, Annika. Vor allem denke ich mir manchmal, das der nick vielleicht eher Katja1989 halten sollte, wenn man das so liest.

Ich glaube, in der neuen Freundin siehst Du nur deshalb den Teufel, weil es Dir nicht paßt, dass Dein Typ, der Dich nur zum Pimpern hergenommen hat, jemanden gesucht und gefunden hat, mit dem er glücklich ist. Wie seine Freundin dreinschaut und warum, das kannst Du glaube ich genauso wenig beurteilen wie ich. Wie gesagt, wenn man sich an etwas festgefressen hat, dann fängt man an über, unter, neben und zwischen den Zeilen zu lesen. Was Du siehst, muss nicht da sein liebe Katja.

Ich verstehe überhaupt Deine ganze Analyse nicht und das warumwiesoweshalb, für so einen Typen würde ich nicht mal einen GEdanken verschwenden. Einerseits sagst Du, er hat Dich belogen, betrogen, ausgenutzt und wollteimmer nur Sex, andererseits sagst Du, Du wolltest es allen beweisen, dass Ihr Euch LIEBT. Sorry, aber unter LIEBEN verstehe ich was Anderes.

Die Neue hat sich vielleicht einfach was intelligenter angestellt. Aber anscheinend muss sie ja was haben, was ihn bei ihr hält. Ob sie damit glücklich ist oder nicht hat Dich nichts anzugehen und da hast Du auch nicht zu richten.

Möcht echt gern mal wissen, was Dein Mann dazu sagen würde, wenn er all das hier lesen würde... der arme Kerl, ehrlich.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

halten = heißen

Antwort von Suka73 am 23.06.2006, 9:07 Uhr

o.T.
LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn das auch jetzt frech klingt

Antwort von annikala am 23.06.2006, 9:12 Uhr

aber die is nimmer frisch in der birne!!!!


annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @liebe katja 1979

Antwort von Schokoladenkuchen am 23.06.2006, 9:21 Uhr

Du erinnerst mich sehr an meine Freundin, sie ist zwar nicht ganz so krass drauf wie Du (schreibe ich jetzt ganz bewußt so) Aber sie kommt dem schon recht nahe. Das Schlimme ist, jeder kann sagen: Vergiss ihn! Der ist nicht gut für Dich! Er nutzt Dich aus! Halt Dich fern von ihm! usw. und trotzdem trauert und rennt sie dem nach, genau wie Du.
Und dann kommt da so ein gutmütiger Mann, der sie auf den Händen trägt, Ihr ein schönes Leben bietet, Sicherheit und eine respektvolle Beziehung und die Kinder annimmt und was ist?! Dieser Mann ist nicht eben nicht A...loch genug! Er kann sich den hintern aufreißen und trotzdem wirds nie gut genug sein.
Anscheinend gibt es immer wieder Frauen, die solche miesen Männer brauchen, die sie demütigen und ausnutzen.
Du musst ihn loslassen. Er zeigte Dir doch immer wieder eindeutig, dass er Dich nicht will. Er hat sein Leben mit einer anderen Frau und einem anderen Kind! Es ist total egal, wie er sie behandelt. Das geht Dich nichts an. Meinst Du, er macht sich auch nur halb so viele Gedanken um Dich, wie Du um ihn?!

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn das auch jetzt frech klingt

Antwort von vallie am 23.06.2006, 9:22 Uhr

annika, da hast scho recht, aber ganz ehrlich, hattest du noch nie in deinem leben, auch wenn es mit 15 war solchen liebeskummer, daß du dir solch abstruse gedanken gemacht hast, die du vielleicht grad mal deinem tagebuch anvertraut hast ???
das soll nicht rechtfertigen, was sie gefühlsmäßig mit ihrem mann treibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich war nie so besessen von

Antwort von annikala am 23.06.2006, 9:26 Uhr

jemand, habe nie einem Mann genötigt oder sonstwas.
Es kam auch schon vor, daß nie ein klärendes Gespräch stattgefunden hat.

Ich habe es akzeptiert, geweint aber ihn nie belästigt. Was sie macht, ist unverschämt ihrem Mann gegenüber...

er hat eindeutig eine bessere verdient....
(eien ehem. gute Freundin von mir ist auch so abgedreht. Hat ihm sogar aufgelauert usw...weil sie es einfahc nciht akzeptieren wollte. DAs ging soweit, daß er eine Einstweilige Verfügung gegen sie hatte...ich erkannte die nicht wieder...sie hat ihn analysiert usw. hat sogar behauptet er wäre von irgendjmd genötigt worden mit ihr Schluß zu machen, dabei WOLLTE ER SIE NICHT MEHR!! So einfach war das und so einfach hatte er es mir damals gesagt...???) Liebeskummer hat jeder aber die Entscheidung zu akzeptieren, daß es vorbei ist, kann wohl nicht jeder @katja


annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @liebe katja 1979

Antwort von claudi700 am 23.06.2006, 9:53 Uhr

das problem ist, daß es eigentlich der hass auf die eigene person ist... man ist wütend, daß man sich so lange hat ausnützen lassen usw.

nur: man muß auch mal den punkt erreichen, an dem man das ganze unter der rubrik "erfahrung gemacht - danke, nie wieder" abhakten sollte!

ich finde es gegenüber dem neuen partner unfair, noch immer derartig an diesem ex-kerl zu hängen. auch hass ist ein gefühl, und erst dann, wenn man die neutrale schiene erreicht hat, weder liebe noch hass empfindet, dann ist man darüber hinweg. ich hoffe nur, daß sie es packt, sonst riskiert sie, ihr jetziges glück zu verlieren. vielleicht muß das erst passieren, damit sie wach wird. ich finde es total traurig. ich habe fast den eindruck, das kind mit ihrem mann war ein mittel, um dem ex eins reinzuwürgen.

und überhaupt: woher will sie wissen, daß ihr ex nicht glücklich ist? nur wenn er mal streng guckt? ach bitte...! leben und leben lassen, fertig aus!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @liebe katja 1979

Antwort von MissSophie am 23.06.2006, 11:02 Uhr

Hallo!!

Es tut mir leid,aber ich denke Du liebst Deinen Mann überhaupt nicht!!!Er war nur Mittel zum Zweck und ich bin überzeugt, wenn Dein Ex bei Dir vor der Tür stehen würde und Dich wieder haben wollte, Du würdest Deinen Mann sofort für ihn verlassen ohne nur mit der Wimper zu zucken!!! Für Dich scheint es nur zu zählen was "Mann" materiell hat!! Und, mein Mann hat auch nur Hauptschule und auch bei uns hat es schon viel gekrieselt, aber durch "harte" Arbeit haben wir zusammen das erreicht was wir wollten, nämlich eine glückliche Familie und sogar unser Traum von eigenen Haus!!
Aber man muß dafür arbeiten und das kannst Du anscheinend nicht!

Mich regt es echt auf, Du trauerst Deinem Ex nach der Geld und ein Haus hat, Dein Mann der alles für Dich tut, aber nicht über diesen materiellen Dingen verfügt, ist nicht gut genug und dafür kriegst Du auch noch Mitleid!!!
Mensch Leute, vielleicht denkt Ihr eher mal an den armen Mann und das Baby, denn solche Frauen wie Katja 1979 werden sich nie ändern und sich immer ins gemachte Nest setzen und neidisch sein wenn andere mehr haben!!!!

Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich übel beschimpft werde, aber das ist meine Meinung, die sicherlich von vielen geteilt wird, auch wenn die hier nicht schreiben!!!


LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso beschimpfen`?

Antwort von Suka73 am 23.06.2006, 11:04 Uhr

im Grunde genommen denken wir doch eh alle das Gleiche *g* auch wenn einige es blumiger verpacken :o)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

blumig verpacken wie schön *lol*

Antwort von annikala am 23.06.2006, 11:30 Uhr

ot
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @liebe katja 1979/Miss Sophie

Antwort von Katja1979 am 23.06.2006, 13:05 Uhr

Natürlich kann ich arbeiten und ich habe auch gut gespart, aber leider spart mein Mann nicht. Würde er nur halb soviel sparen wie ich, hätten wir ein Haus.
Aber er sagt nur ich lebe heute, kann morgen tot sein und wofür spart man, dann? Ich gehe ja nicht davon aus, daß ich morgen tot bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @liebe katja 1979/Miss Sophie

Antwort von SusanneZ am 23.06.2006, 13:18 Uhr

Du windest dich im Kreis. Weshalb muss es ein Haus sein, wenn er offenbar nicht will? Bist du sicher du liebst IHN oder kannst du ihn nur lieben, wenn das materielle da ist? Ist er dann für dich vollkommen? Er hat anscheinend eine ganz andere Lebenseinstellung als du.

Nimms mir nicht übel, aber viele gehen nach einer weiteren gescheiterten Beziehung zum Ex zurück - aber meistens wird daraus nichts langfristiges. denn auch früher hattest du sicher einen Grund zum anderen zu wechseln.

Man merkt, dass du in deiner jetzigen Beziehung nicht glücklich bist und auch jetzt wieder versuchst dich an den Ex zu krallen. Das funktioniert nicht - das kann nicht funktionieren. Solange du mit dir nicht klar bist, wirst du nicht glücklich sein können. Egal, ob du nun bei deinem Mann oder dem Ex bist. Wenn das Kind nicht wäre, würde ich sagen: "Trenn dich und geh deine eigenen Wege. Suche dir erst einen Neuen, wenn du dein Gleichgewicht wieder hergestellt hast." So einfach ist es jetzt eben nicht mehr und du must nach vorn schauen wie du am besten mit der jetzigen Situation umgehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @liebe katja 1979/Miss Sophie

Antwort von claudi700 am 23.06.2006, 14:34 Uhr

katja,

ist ja schön, wenn du sparsam bist, aber wenn dein mann eher im hier und jetzt lebt, ist das auch nicht verkehrt. ich kann seine einstellung sehr wohl nachvollziehen. ALLERDINGS: nur so lange er auch für euer kind sorgt! tut er das? ist er verläßlich bzgl. erziehung und arbeiten? wenn ja, dann frage ich mich, wo eigentlich dein problem liegt. das mit dem sparen ist ja wohl total an den haaren herbeigezogen. der andere typ hatte kohle, war aber ein emotionales arschloch. super. für geld kann man sich keine liebe kaufen, das lernen schon kinder, vielleicht solltest du mal nachdenken. sei froh, daß dein ex dich wieder zurückgenommen hat, er hätte auch tierisch verletzt sein können, oder? er hat dir eine chance gegeben, damit ihr neu anfangen könnt und du hast nix besseres zu tun, als diesem typen nachzutrauern, der dich benutzt hat? wenn du meinst, daß das deine lebensform ist, dann ruf ihn an und frag ihn. so einfach geht das. bin gespannt, was er zu sagen hat.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.