Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Avatar am 21.07.2005, 16:16 Uhr

@judy38

Huhu Tina!

Es tut mir so leid für dich, daß alles jetzt so endet...
Ich war mal in der gleichen Situation und für mich war das damals wahnsinnig schlimm, der totale Weltuntergang.
Nach der Trennung dachte ich, ich kann das alles alleine gar nicht erledigen, weil Ex Mann immer alles gemacht hat.
Ich habe mich noch nie so einsam gefühlt wie damals..
3 Monate habe ich gebraucht um wieder halbwegs zu mir zu kommen und um mal Schritte einzuleiten.
Denk an dein Kind, das hilft dir jetzt erstmal weiter.
Dann sieh zu, daß du so schnell wie möglich einen Termin beim Anwalt bekommst. Der kann dir auch helfen einen Beratungsschein fürs gericht auszufüllen. Dann sind die Kosten fürs Beratungsgespräch erstmal gesichert.
Der rechnet auch den Unterhalt für dich (falls möglich) und das Kind aus.
Frag den Anwalt, ob es besser ist in der Wohnung zu bleiben oder ob du dir besser was neues suchst.
Und dann ab zum Amt, damit das alles ins Rollen kommt.
Denn egal wie: ihr müßt euch schnellstmöglich räumlich trennen, sonst drehst du ja ganz ab vor Kummer.
Einen Job kannst du dir suchen, wenn du mal bissi zur Ruhe gekommen bist.
Das ist jetzt nicht Sooo wichtig.

Und vorallem: schlag ihn dir so schnell wie möglich aus dem Kopf, sonst kommst du ganz schlecht über die Trennung hinweg.
Irgendwann findest auch du nochmal jemanden.

Dann sieh zu, daß du Kontakte bekommst oder evtl. alte Kontakte nochmal auffrischst.

Ich drücke dir fest die Daumen und denke an dich.

LG avatar

 
2 Antworten:

Re: @judy38

Antwort von judy38 am 21.07.2005, 16:40 Uhr

danke.
wir sind nicht verheiratet und ausziehen wollten WIR sowieso. haben uns letzte woche noch gemeinsam ne wohnung angeschaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @judy38

Antwort von malini am 21.07.2005, 16:46 Uhr

Du wirst funktionieren und es schaffen.
Bin stolz auf dich.
Kämpfe. Er hat dich nicht verdient.
Du wirst sehen das du glücklicher alleine bist.
Toi toi toi
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.