Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulchen2005 am 03.07.2008, 22:05 Uhr

Wie finde ich die Nähe wieder?

Es geht nun schon seit einiger Zeit so das ich meinen Freund nicht mehr einfach mal so in den Arm nehmen kann. Nähe geht nur von ihm aus, alles was über einen Guten Morgen Kuss oder Verabschiedungskuss hinausgeht gibt es seit Beginn meiner zweiten Schwangerschaft schon nicht mehr. Weiss nicht mal ob ich noch weiss wie es geht:-(.
Mir geht es aber nicht hauptsächlich um den Sex sondern generell um Zärtlichkeiten und Nähe. Wobei ich schon auch Lust hätte was den Sex anginge. Aber da gehört natürlich dazu das alles andere auch stimmt.
Ich kann ihm absolut nicht zeigen was ich fühle und dabei geht es mir richtig mies damit. Ich würde gerne auf ihn zugehen,aber da ist einfach eine Blockade. Es geht nicht. Nachts an ihn ankuscheln gab es schon ewig nicht mehr. Ihn scheint es aber auch nicht wirklich zu stören oder er weiss nicht wie er es zur Sprache bringen soll.
Meint Ihr es wäre sinnvoll mal zu einer Beratung zu gehen?


K.

 
3 Antworten:

Re: Wie finde ich die Nähe wieder?

Antwort von vallie am 03.07.2008, 22:07 Uhr

du plagst dich doch schon lange, die 2.schwangerschaft war mir eh ein rätsel....

da ist einiges verborgen...ja, mach das, aber geh erst mal alleine!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie finde ich die Nähe wieder?

Antwort von Schlumpfine83 am 04.07.2008, 6:44 Uhr

Liebst du deinen Freund noch? Stört dich irgendwas an ihm?
Mir kommt das ganze sehr bekannt vor...so war es zwischen mir und meinem Mann schon einige Zeit bevor dann auch die Trennung kam. Allerdings hat mein Mann mir das schon sehr deutlich gesagt, dass er Sex und Co doch gern mal wieder hätte... ich dagegen wollte nichtmal das er mich anfasst da hab ich zu viel bekommen...ich hab ihn geliebt, zumindest denke ich das...oder hab ichs mir eingeredet?

Du solltest erstmal versuchen heraus zu finden warum du das alles nicht willst und da zur Not auch professionielle Hilfe zu Rate nehmen wenn du es alleine nicht hinbekommst. Ich wusste damals ja woran das lag und habe da mit meinem Mann auch drüber geredet aber geändert hat er nichts.

Übrigens habe ich mich auch sehr oft gefragt ob mit mir was nicht stimmt, weil ich habe nicht mal mehr Lust auf meinen Mann gehabt. Mit meinem jetzigen Freund stellte sich aber raus dass ich doch nicht bescheuert bin *gg*

Ich drücke dir die Daumen das du das wieder hinbekommst.

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie finde ich die Nähe wieder?

Antwort von lustigesieben am 04.07.2008, 10:02 Uhr

Hallo,

was du beschreibst kommt mir bekannt vor, so ging es mir nach der ersten Schwangerschaft auch. Der Alltag hatte uns bald eingeholt und es war alles andere wichtiger als die Partnerschaft, was uns damals nicht bewußt war. Das war einfach so und keiner von uns beiden hat darüber gesprochen.

Ich denke du solltest dir deine Gefühle genau beleuchten und herausfinden ob du deinen Freund noch liebst.

DAS ist der erste Schritt um herauszufinden was los ist bei euch.
Begehrst du ihn denn noch wenn du schreibst Lust auf Sex hättest du schon?

Vielleicht ist nur die Luft raus und geordnete Gefühle und ein Gespräch zwischen euch können alles klären.

Vielleicht ist aber auch die Liebe verschwunden

Lg Lustigesieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.