Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von verena1980 am 05.09.2008, 22:15 Uhr

Wie denkt ihr darüber, bitte ehrlich!

Hallo Melli,

nach dem wohl alle obigen Postings dafür waren, deinen Mann auf jeden Fall fahren zu lassen, wäre ich an deiner Stelle auch dagegen. Du hast zu Hause ein Kleinkind und einen Säugling, er ist der Vater und hat auch Verantwortung zu übernehmen. Ich finde es verantwortungslos, die Ehefrau - aus überhaupt nicht wichtigen Gründen !!! - vier Wochen alleine zu Hause zu lassen. Dabei stelle ich nicht in Frage, dass Du nicht auch alleine gut klarkämest, ich denke, die vier Wochen würdest du überstehen, ABER meiner Meinung nach befindest Du dich gerade in einer sehr schwierigen Lebensphase (Kind 1 hat regelmäßige Zeiten durch Kiga, Freizeitaktivitäten, Schlafen und Kind 2 hat höchtswahrscheinlich völlig unregelmäßige Ess- und Schlafenszeiten), so dass er dich aus eigenem Pflichtgefühl heraus eigentlich unterstützen müsste.
Als mein zweites Kind ein halbes Jahr alt war - das erste war da zwei einhalb Jahre alt - war ich körperlich fix und fertig. Ich wurde nachts bis zu sieben Mal (z. T. zum Stillen) wach/geweckt (mein Mann hat viel Nachtschicht, und ist dann nachts nicht greifbar), so dass ich keinerlei regelmäßige Schlafenszeiten hatte. Dies hat sich auf meinen ganzen Körper ausgewirkt, ich war nur noch ko und habe (fast) nichts mehr auf die Reihe bekommen. In dieser Zeit war mein Mann mir eine riiiiesiiige Hilfe. Er hat die Kinder genommen, wenn er zu Hause war (und nicht gerade selbst geschlafen hat), den Haushalt weitestgehend erledigt etc.....
OHNE ihn wäre ich zusammengebrochen - ICH hätte ihn in dieser Situation NIEMALS freiwillig für vier Wochen in den Urlaub gelassen - diese vier Wochen OHNE Hilfe hätte ich gar nicht überlebt....
So, nun höre ich besser auf...
Verena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.