Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von verena1980 am 03.09.2008, 21:47 Uhr

Wessen Mann geht noch nachts arbeiten?

Hallo Chrissie,

mein Mann arbeitet in Wechselschichten, unter anderem auch nachts.
Seine Arbeitszeiten sind
6 - 14 Uhr oder
14 - 22 Uhr oder
22 - 6 Uhr
Zusätzlich hat er pro Wegstrecke zur Arbeit bzw. wieder zurück eine Stunde Fahrtzeit.
Dass er nachts regelmäßig arbeitet, stört mich nicht. Er arbeitet immer sieben Nächte hintereinander, dann sind die anderen Schichten wieder dran. Allerdings ist die erste der sieben Nächte immer ungewohnt. Kein Atmen neben mir und irgendwie hab ich dann immer das Gefühl, als wenn unser Haus komische Geräusche macht
Wenn er morgens um 6 Uhr anfängt, steht er bereits um Viertel nach Vier auf. Anfangs wurde ich immer mit von seinem Wecker wach. Da ich danach aber nie wieder richtig einschlafen konnte, und ich tagsüber richtig gerädert war (wir haben zwei Kids, und ich arbeite auch noch - allerdings nicht so früh morgens), haben wir diverse Wecker durchprobiert, von welchen ich nicht mit wach werde. Als Lösung haben wir nun sein Handy. Mein Mann lässt sich von der Handyweckfunktion wecken, hat allerdings keinen Ton eingeschaltet und nur Vibrationsalarm eingestellt. Das Handy liegt dann nachts auf seinem Nachtschrank - er wird wach dadurch und ich nicht. Optimal!!! Vielleicht probiert ihr das auch mal aus

Verena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.