Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvii1984 am 07.09.2016, 7:15 Uhr

Was soll ich nur machen? (Lang....)

Hallo,

mein Mann (33) und ich (31) sind seit zehn Jahren zusammen und sieben Jahre verheiratet. Wir haben zwei Kinder im Alter von vier und sieben Jahren.

Wir hatten hin und wieder mal kleinere Krisen zu bewältigen. Er flirtete gern mal per Chat mit anderen Frauen, was mir schon weh tat, aber ich ihm immer wieder verzeihen konnte, weil es ja "nichts ernstes" war.

Vor drei Wochen fand ich allerdings heraus, dass er sich auf einer Seitensprung Seite angemeldet hat. Er sagte, dass da nichts passiert sei und auch niemals wäre. Er wäre kurzfristig durchgedreht, weil unser Sexleben so eingerostet war und er das Gefühl hatte, ich wolle ihn nicht mehr. Ich glaubte ihm das auch wirklich und gab mir die größte Mühe wieder Feuer in unsere Beziehung zu bringen. Aber ich sagte ihm auch, dass ich ihn verlassen werde, wenn er damit nicht aufhören kann.

Ich habe wirklich alles gegeben und er wirkte glücklich, ich war es auch. Bis Sonntag. Irgendwie hatte ich so ein merkwürdiges Gefühl und tat was, was ich wohl hätte lassen sollen. Ich meldete mich mit einem falschen Profil auf dieser Sexkontakte Seite an und prompt am Montag schrieb ER mich an. Ich wusste sofort, dass er es war, auch wenn das Profil nicht ganz ihm entsprach.
Er wollte Handynummern austauschen, und hat zweimal nach einem Treffen gefragt, als er mir dann endlich ein Foto schickte, fiel ich in ein tiefes Loch.
Mein Mann, der mir Montag morgen noch sagte, dass er mich liebt und mir sogar zeitgleich mit den Emails, die er schrieb, Kusssmileys schickte, möchte sich mit einer anderen treffen.
Ich konnte dieses Spiel nicht mehr weiter spielen und konfrontierte ihn damit.

"Ich bin durchgedreht, ich weiß nicht, warum ich das gemacht habe. Ich liebe dich. Ich war wirklich glücklich. Ich hätte mich nie wirklich mit einer getroffen"

Mittlerweile sagte er auch noch, dass er es vielleicht macht, weil er es "mag" wenn wir uns so sehr streiten und danach wieder versöhnen. Das ist doch nicht normal? Er tut mir weh um sich wieder zu versöhnen? In drei Wochen steht der Umzug und der geplante Start in ein neues Leben an. Aber ich glaube, dass ich das nicht schaffe, er möchte nach wie vor in das neue gemeinsame Haus ziehen. Sagt, wir sollen eine Paartherapie machen. Aber wenn ich ihm nicht vertrauen kann, bringt die Therapie dann überhaupt was?

Seit dem Vorfall heule ich eigentlich ständig. Ich schlafe auf der Couch, zumindest wenn ich mal schlafen kann. Es tut mir so verdammt weh. Ich will mich von ihm trennen, aber ich liebe ihn doch so sehr. Hat irgendjemand einen Rat für mich? Vielleicht gibt es jemanden, der auch schon sowie ähnliches erlebt hat?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.