Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @-ä_ö ü ß am 25.06.2008, 17:22 Uhr

Was macht Ihr zur Beziehungspflege??? Bitte viele Vorschläge!

Hallo,
wir haben 3 Kinder, 7, 5 und ein Zwergerl von 3 Monaten. Eigentlich klappt es ganz gut mit der klassischen Rollenverteilung. Was mir seit längerem aber Sorgen bereitet, ist das sich alle Gespräche nur noch um praktische bzw. notwerndige Themen oder um die Kinder dreht. Wenn die Kinder abends im Bett sind, denke ich mir, wir können gar nicht mehr über andere Dinge reden. Wir haben das verlernt. Auch so wie früher, dieses unkomplizierte Zusammenlachen, Quatsch machen usw. Unternehmungenm zu zweit geht nicht, da wir keine Verwandtschaft in der Nähe haben und der Kleine für einen Babysitter zu klein ist.
Was macht Ihr so mit Euren Männern? Ich dachte vielleicht an eine Tischtennisplatte (wir haben eine kleinen Garten). Aber ich suche noch nach andereren tollen Ideen. Was kann man mit seinem Mann zu Hause/ Garten machen, wenn man halt nicht nur zusammen fernsehen will.
Ich bin für alle Vorschläge dankbar, denn irgendwie habe ich echt das Bedürfnis, unsere gemeinsame Zeit mal schön zu verbringen.
Danke und Grüssle
Nicole

 
11 Antworten:

Re: Was macht Ihr zur Beziehungspflege??? Bitte viele Vorschläge!

Antwort von kleene-mami am 25.06.2008, 17:38 Uhr

Also wir haben Verwandtschaft in der Nähe und schaufeln uns einmal im Monat einen Abend komplett Kinderfrei (haben auch dre 9 1/2, 7 und 3 Monate).
Hab z.B. mal im Winter sein Lieblingsessen gekocht und vom Flur bis zum Esstisch Teelichter´auf den Boden gelegt. Dann hatte ich den Tisch schön gedeckt.
Haben zusammen gegessen und danach zusammen gebadet.
Gegenseitige Massagen sind doch auch schön?
Gemeinsame Bäder oder gemeinsam duschen
Machen wir mindestens einmal in der Woche.
Grillen? Wir grillen manchmal abends zu zweit gemütlich auf dem Balkon (E-Grill) und trinken ein Bierchen dazu.
Das sind nur mal ein paar Vorschläge.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr zur Beziehungspflege??? Bitte viele Vorschläge!

Antwort von Cata am 25.06.2008, 17:43 Uhr

Hmmm..., Sex auf der tischtennisplatte waer mir zu unbequem.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr zur Beziehungspflege??? Bitte viele Vorschläge!

Antwort von Ostfriesenmama am 25.06.2008, 19:39 Uhr

gibt nicht nur Sex und Sex ist auch kein Bindeglied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sex ist kein Bindeglied?

Antwort von CIaudiaUSA am 25.06.2008, 19:56 Uhr

Also wenn Sex nicht verbindend ist, heiss ich Egon. Fuer mich ist es nicht nur geografisch verbindend, sondern auch emotional.

Mark und ich haben es einfach mit Qualitaetszeit. Wir haben nur einen 8 j Sohn. Ausserdem arbeitet Mark von zu Hause aus, wir koennen also zwischendurch im Garten sitzen und quatschen, oder kurz irgendwo zu Cafe oder zum Mittagessen fahren. Da haben wir echt Glueck.

Heute z. B. schauen wir zusammen mittags (Zeitverschiebung, wohne in USA) Fussball, auch das verbindet.

Es ist halt wichtig, die Beziehung nicht zu vergessen. Auch abends im Bett quatschen und lachen finde ich wichtig.

Lieben Gruss
Claudiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex ist kein Bindeglied?

Antwort von Cata am 25.06.2008, 20:11 Uhr

Viel mir heut Morgen geschwind so ein, hab halt das Emoticon vergessen.
Aber ich finde es auch superwichtig, dass man sich was zu erzaehlen hat, dass man sich nicht gehen laesst und zum Dinner mit Jogginghosen rumsitzt, dass man auch ohne einander was mit sich anzufangen weiss und dass man sich gelegentlich auch sagt, was man fuereinander empfindet.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beziehungspflege

Antwort von mamafürvier am 25.06.2008, 20:28 Uhr

Ich finde es super wichtig die Beziehung zu pflegen. Mir bzw. uns ist es leider nicht gelungen, wir sind getrennt. Alles drehte sich nur um Stress und Kids und Alltag. Kinderfrei hatten wir nie also Zweisamkeit gleich null. Der Sex blieb auf der Strecke, denn mit 1 Kind im Elternschlafzimmer und 3 weiteren Kids in der Wohnung verteilt wär nur noch Sex im Keller geblieben. Ich war nur noch gestresste Mama, er war nur noch genervt, wurde depressiv. im Gegensatz zu mir nahm er einige viele Kilos zu und zu Guterletzt verbrachte er jede freie Minute eingeschlossen in seinem Arbeitszimmer mit Alkohol.

Ich wünschte wir hätten damals nen Plan gehabt. Nun will ich ihn zwar nicht zurück, er mich auch nicht aber vielleicht wird die neue Beziehung ja besser und man lernt wenigstens aus Fehlern.

Wenigstens ab und zu mal nur Paar sein dürfen. Mal ne Oma die die Kids mal nimmt um mal essen zu gehen z.B., mal wieder was gemeinsam erleben, lachen, mal raus aus dem Alltag.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungspflege

Antwort von Hofi2 am 26.06.2008, 5:45 Uhr

Wir schreiben uns zwischendurch immermal kleine SMS, in denen wir schreiben, wie lieb wir den anderen haben, daß wir ihn vermissen etc...
Einen Abend im Monat frei haben wir im Moment noch nicht - ich bin noch auf der Suche nach einem geeigneten Babysitter (hier eher rar gesät).
Aber: wenn die Kinder im Bett sind: kann man kuscheln, bei schönem Wetter im Garten sitzen (ein Glas Wein oder so dazu) und quatschen...
Und Sex ist wichtig und bei uns durch die 3 Schichten meines Mannes nicht so häufig. Manchmal sehen wir uns die ganze Woche nicht.
Aber: dann ist die Sehnsucht so groß...Übrigens: mein Teil zur Beziehung in dieser EM-Zeit ist - Deutschlandspiele gucken. Eigentlich interessiert mich Fußball null, mein Mann ist aber ein Fan. Also guck ich mit.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eigentlich nichts,

Antwort von ninas am 26.06.2008, 9:56 Uhr

aber da wir uns immer noch regelmäßig am Frühstückstisch verquatschen, und auch öfter mal untertags uns telefonisch fürchterlich viel zu erzählen haben, denke ich läuft das ganze auch so.
Auch nach 30 Jahren geht uns der Gesprächsstoff nicht aus.

Wichtig ist nur, dass man auch wirklich in der Lage ist, die gemeinsame Zeit zu genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Dank an alle, - und gerne weitere gute Ideen -

Antwort von @-ä_ö ü ß am 26.06.2008, 16:12 Uhr

die mir mit Ihren Vorschlägen ein bißchen helfen konnten. Nun muß man es nur noch umsetzen. Ich muß halt echt wieder lernen, mal abzuschalten und über was anderes als Alltagskram zu reden. Nicht immer leicht, aber es ist es doch wert. Viel Glück auch für Mamafürvier, daß es beim nächsten Mal besser klappt. Die Beziehung geht halt leicht im Familienstress unter.
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr zur Beziehungspflege??? Bitte viele Vorschläge!

Antwort von Neniel am 26.06.2008, 22:50 Uhr

Also unsere Familie ist noch "jung". Unser Sohn ist erst 9 Monate alt, aber zur Zeit hängt das auch alles etwas durch, da mein Mann viel arbeitet und ich halt zu hause mit dem Kleinen zu tun habe.
Ein paar Monate hab ich nichtmal richtig neben ihm geschlafen, weil halt immer der Kleine dazwischen lag und so für´s kuscheln war auch keine Zeit und auf Dauer komm ich ohne nicht aus. Also hab ich die Wohnung auf den Kopf gestellt, umgeräumt, renoviert (bin fast fertig) und habe unserem Sohn ein eigenes Kinderzimmer eingerichtet und ihn jetzt soweit daran gewöhnt das er zumindest die halbe Nacht dort schläft. Mein Mann hat zwar erst geflucht wegen der ganzen Möbelschlepperei, aber gestern hab ich ihm dann im Bett gesagt, als man endlich mal kuscheln konnte, dass es sich genau dafür doch gelohnt hat. Sah er auch so.
Im August wollen wir endlich dann mal Urlaub machen. Das haben wir bitter nötig. Naja und sonst versuch ich halt den Alltag so hinzubekommen das zumindest mal ne Umarmung drin ist. Wir müssen noch viel daran arbeiten. Zur Zeit sind wir fast nur noch Mama und Papa, kaum noch Mann und Frau.
Aber ich arbeite daran.
LG

Neniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr zur Beziehungspflege??? Bitte viele Vorschläge!

Antwort von Jana2 am 26.06.2008, 23:39 Uhr

Mein Mann bringt mir manchmal "einfach so" etwas Schönes mit: meine Lieblingsschokolade, oder letztens eine niedliche Luftpumpe für mein Fahrrad (lacht nicht!), oder ne Zeitschrift... Halt so praktische Sachen, er ist eben der handwerkliche Typ.
Aber das zeigt mir, dass er an mich denkt.

Wenn ich shoppen gehe, bekommt er auch immer was.

Ansonsten lassen wir öfters mal die Glotze aus und machen lieber einen Quassel-Abend mit lecker Rotwein (weisser tuts auch ).

Letztens sind wir abends hinters Haus Federball spielen gegangen. Ich war besser ;o)

Wir sind die totalen Leseratten, manchmal lesen wir uns gegenseitig vor. Das ist super-lustig! Mein Göttergatte leiert so herrlich, da lach ich mich schlapp!

Überhaupt: zusammen lachen ist ein tolles Bindemittel. Klappt übrigens auch beim Sex...

Gelegenheit zum Weggehen haben wir eher selten.
Wir laden uns eben manchmal Freunde ein, oder fahren übers Wochenende alle mit unseren Kids zelten. Wir sind dann bis zu 20 Leute...

Wenn die "Wänster" dann so gegen 23 Uhr endlich in den Schlafsäcken pennen, machen wir Großen uns alle einen gemütlichen Abend am Lagerfeuer--sehr romantisch! Da kann man tiiiiefgründige Gespräche führen und so herrlich versacken.

Grundsätzlich nutzen wir eher die kleinen "Nischen", die der normale Alltag lässt als uns mühselig einen Abend freizuschaufeln und dann noch Programm zu machen .
Das klappt bei uns meistens nicht, die Planung kippt aus irgendwelchen Gründen sowieso...

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.